23.05.2024, 23:57 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BM
22 Titel: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 15:21 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Hi,

Trotz Null-Pflege hielt und hält Bughunter 7 ohne unumgehbare Fehler bis jetzt. Da ich erst seit heute wieder online sein konnte, waren Updates nicht drin.

Ich plane zuerst eine neu-Installation auf einer Partition, wo noch Kanotix-Xmas drauf ist. Und später ein Update des Arbeitssystems (andere Partition).

Welche Kanotix-Version soll ich nehmen. Wo gibt es Haken und Ösen?

Wer kann mich diesbezüglich beraten?

In Vorraus vielen Dank.

BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 15:22 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16787

Immer die neuste. Easter RC4 bietet eine Update Funktion im neuen Installer.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
22 Titel: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 15:24 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Danke, und Blumen für dein tolles System Smilie

ein paar Stunden später ...

Ich habe nun doch die 2005-04 genommen, weil da stable steht und der liebe Kano natürlich von seiner neuesten Arbeit(RC4) überzeugt sein muß. Erstmal habe ich versucht das auf hda7 befindliche Xmas zu updaten, aber das ging nicht, weil der installer behauptete, das dort kein Kanotix zu finden sei. ok kann ja sein, also dachte ich plattbügeln, wolltest du ja sowieso. also neu installiert und danach die grub/menu.lst angepasst. Neustart und getestet, ob ich noch auf das System auf hda8 Bughunter 7 komme - klappt. nochmal Rebootet, um nun das neue System auf hda7 zu testen und weiter einzurichten. DSL konfiguriert und dann automatisch einloggen lassen.
Dann firefox gestartet aber keine Verbindung bekommen.
Noch kann ich über das alte System ins Internet.
Also weiter die Partition dev/hda9 auf /data gelinkt, denn auch auf allen anderen Systemen ist /data die gemeinsame Daten-Partition. Doch das Konzept mit dem media-ordner passt irgendwie nicht mit dem mnt-Konzept zusammen, scheint mir, denn verschiedene Links funktionieren von /data nicht.

Irgenwie muß ich erstmal das neue System ans Netz bekommen, erst dann traue ich mich auf dem BUGHUNTER 7-System ein update zu versuchen. Außerdem kann ich erst dann den Apache und soweiter nachinstallieren und die Arbeitsbedingung testen unter der BUGHUNTER 7 bisher fährt.

Weiß einer Rat?

BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 17:51 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Ein paar Tage später:
(hda7 mit Kanotix 2005-04) Nachdem nach ein paar Reboots seltsamerweise der Internet-Zugang funktionierte, habe ich weitere Pakete geholt: Apache, Mozilla usw. selbst Mozilla in Deutsch umstellen funktionierte, indem ich mich an die anleitung auf mozilla.kairo.at hielt.
Doch nach dem folgenden Reboot war der sound weg. Die hier schon diskutierte Fehlermeldung CPU-overload, die auch bei dem Versuch kam, die easter-RC zum laufen zu bekommen.

Als nächstes habe ich wieder von der 2005-04-cd ein "downgrade" gemacht bzw. war ich der Meinung, das hier nur das System "repariert" werden sollte. Danach wollte ich nochmal upgraden aber Mozilla und Apache waren schon weg.
Also bevor ich nun wieder Apache und Mozilla nachinstalliere, habe ich von der nun laufenden 2005-04 ein dist-upgrade gemacht
Alles scheint soweit zu laufen, doch nun sind wie bei anderen die Iconsauf einem Benutzerdesktop weg und rechtsclick auf den Desktop bringt kein Popup-Menü. Die Icons beim Root-Desktop sind jedoch da.
Immerhin geht Internet noch. bevor ich nun Mozilla und Apache hole, würde ich gern wissen was ich tun kann um dieIcons zurück zubekommen.
BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel: Re: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 18:11 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
BM hat folgendes geschrieben::

Erstmal habe ich versucht das auf hda7 befindliche Xmas zu updaten, aber das ging nicht, weil der installer behauptete, das dort kein Kanotix zu finden sei.


Wenn du ältere Kanotix-Versionen mittels CD Updaten willst, mache zuerst unter der alten Version an der Konsole:

-> su
-> mcedit /etc/kanotix-version

Trage irgendwas ein, abspeichern.
Jetzt neue CD Booten und Kanotix-Installer mit 'Update einer bestehenden Festplatteninstallation' aufrufen.

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: RE: Re: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 00:14 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

...und bei Neuinstallationen ist der jeweils aktuelle -rc sehr anzuraten, da hier potentielle Upgradeprobleme (X.org 7!) bereits korrigiert wurden, was sich bei Nachinstallationen praktisch in jedem Fall deutlich bezahlt macht. Jeden User der gerade erst neu installiert hat, also nicht auf halbwegs aktuellem Paketstand ist, sicher durch die X.org 7 Klippen zu geleiten ist nun doch etwas viel verlangt, angesichts der Tatsache daß der aktuelle -rc diese Probleme nicht aufweist (dpkg --purge dpkg-multicd ist alles, was hier sinnvoll ist bevor man upgraden/ nachinstallieren kann).
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel: Re: RE: Re: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 18:59 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Hi,
captagon hat folgendes geschrieben::
-> su
-> mcedit /etc/kanotix-version

Danke das ist ein guter Tip für den neuen Upgrade-Versuch auf hda1 (BH7) Hier werde ich testen ob auch ein kaputes aber lauffähiges BH7 upzugraden ist.

slh hat folgendes geschrieben::
...und bei Neuinstallationen ist der jeweils aktuelle -rc sehr anzuraten,


Das entspricht nicht meiner Erfahrung.
Die "neueste" Version bekomme ich nicht von CD gestartet. Und auch wenn ich DSL1000 habe, bin ich nicht bereit, mehr als einmal solch ein Image zu saugen. Ich bin kein Kanotix-Tester.

Besser wäre es eine laufende Version saugen zu können (2005-04) bei der vorgegeben ist was gehalten werden sollte, bei einem dist-upgrade und diese gehaltenen Sachen später freizugeben, wenn der dist-upgrade damit funktioniert. oder so ähnlich.

Allerdings fehlt mir bei der Baustelle hda7(2005-04+dist-upgrade) noch die Desktop-Icon -Lösung. Ich weiß irgendwo im Forum war da schon etwas. Trotzdem werde ich nun versuchen dort Apache und Mozilla zu installieren.

BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Re: RE: Re: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 19:08 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
bm,
Code:

echo X-KDE-Kded-phase=1 >> /usr/share/services/kded/mediamanager.desktop

sollte das icon problem beheben, zumindest bis zum nächsten upgrade.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: Re: RE: Re: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 19:25 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
1,75 Jahre ....
1 Jahr 273 Tage 18 Stunden ....
Wobei das bei genauerer mathematischer Betrachtung eine Ungenauigkeit enthält ....
Da misst aber einer genau! Winken
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel: Desktop-Icons  BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 22:54 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Hi,
devil28 hat folgendes geschrieben::

Code:

echo X-KDE-Kded-phase=1 >> /usr/share/services/kded/mediamanager.desktop

sollte das icon problem beheben, zumindest bis zum nächsten upgrade.

Tut es aber nicht. - Leider
slam hat folgendes geschrieben::

1,75 Jahre ....
1 Jahr 273 Tage 18 Stunden ....

oder eindreiviertel Jahre Smilie

BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel: Re: RE: Re: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 23:08 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
BM hat folgendes geschrieben::

Das entspricht nicht meiner Erfahrung.
Die "neueste" Version bekomme ich nicht von CD gestartet. Und auch wenn ich DSL1000 habe, bin ich nicht bereit, mehr als einmal solch ein Image zu saugen. Ich bin kein Kanotix-Tester.


Bei einer erheblichen Zahl der Fälle (auch eigene Erfahrung) kommt es zu Kanotix 'Fehlstarts' durch defekte oder unsauber gebrannte CD-s. CD im DAO-Modus und lieber mit geringerer Geschwindigkeit brennen. Ansonsten ist die easter-rc4 eigentlich recht gut.

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel: Re: RE: Re: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 01:29 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Hi,
Nur kurz berichtet:
Apache und Mozilla in deutsch einwandfrei installiert auf hda7 mit 2005-04

Das Desktop-Ico-Problem:
Warum kommen die Icons unter Root aber nicht unter einem User?
Außerdem funktioniert der rechtsKlick auf den Desktop nicht(Kein Kontextmenü) und das Hintergrundbild wird nicht gezeigt sondern das der Startsituation
Im Desktop-Ordner sind keine Dateien die für die Laufwerke sind.

BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel: Re: RE: Re: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 12:11 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Hi,

Weitere Beobachtungen bez. Desktop-Icon-Problem:
Nachdem ich weiter geschaut habe welche Dateien wohl mit dem Desktop zu tun haben passierte es:
Die Fehlermeldung CPU-Overload wegen dem Sound kam. Ich quitierte sie mit ok und plötzlich wurde der Desktop neu aufgebaut, das Hintergrundbild und die Icons waren da und auch sämtliche Laufwerke.
Also habe ich nochmal im Forum geschaut und stieß auf : http://kanotix.com/index.php?name=PNphp ... p;start=30
Können die dort angegebenen Pakete mit Kpackage direkt geupdatet werden?
Außerdem gibt es schon neuere Versionen. Muß genau die dort angegebenen Versionen benutzt werden oder gehen die neueren auch?
BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DustyPaws
Titel: Re: RE: Re: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:45 Uhr



Anmeldung: 22. Sep 2005
Beiträge: 50
Wohnort: nähe Hamburg
Upgrade die doch einfach mit synaptic.
Suche einfach nach "alsa" und "sound-base". Pakete für die ein Upgrade zur Verfügung steht haben einen kleinen goldenen Stern im grünen Kästchen.


Dusty Smilie

_________________
AMD AthlonXP 2600+ @ 1909MHz, 512MB DDR2-RAM, 280GB HDD, ATI RADEON 9200

Kanotix Easter RC4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel: Re: RE: Re: RE: Nach 1,75 Jahren Bughunter 7 update geplant  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 20:24 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

So,

Nu hab ich die Pakete upgedatet, aber das Desktop-Icon-Problem ist dadurch nicht behoben.
Ich vermute, das die vorhandenen Icons unter root und die nicht vorhandenen bei Benutzern damit zusammenhängen, das unter root das Sound-System aus ist und bei den Benutzern nicht. Darum habe ich versucht im Kontrollzentrum das Soundsystem auszuschalten. Dabei blieb dann das Kontrollzentrum stehen.
Einlegen einer CD, wie es in einem anderen Beitrag beschrieben wurde, funktioniert auch nicht.
Erneut rebootet wegen stehendem Kontrollzentrum
Nach dem booten war die Soundsystem-Einstellung im Kontrollzentrum deaktiv. Dennoch keine Desktop-Icons.

Hat wer noch eine Idee?

Nachtrag:der artsd braucht um die 90% Systemlast

BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
15 Titel: Desktop Icons jetzt da, CDs werden nicht mehr erkannt(gelöß)  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 22:59 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Hi,

Nachdem ich nun ein weiteres mal rebootet hatte. War der artsd endlich nicht mehr da. Dafür kamen endlich die Icons auch bei den Benutzern.

Doch oh nein jetzt gehe keine CDs mehr.

Was mach ich jetzt. Kernel-Update auf von .14 auf .15?
Mir fällt nichts mehr ein.

BM


Zuletzt bearbeitet von BM am 21.07.2006, 14:54 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roughnecks
Titel: Desktop Icons jetzt da, CDs werden nicht mehr erkannt  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 23:08 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2004
Beiträge: 730
Wohnort: Deutschland
Am besten Easter-Version laden und Update-Install machen.

_________________
Kanotix 2006-1 RC4 (daily dist-upgraded)
Deutsches Kanotix Wiki - English Kanotix Wiki
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel: Re: Desktop Icons jetzt da, CDs werden nicht mehr erkannt  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 23:17 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Roughnecks hat folgendes geschrieben::
Am besten Easter-Version laden und Update-Install machen.


und da ist seit dem 10.7.2006 10:55 was anderes drin?

Denn mit der easter-RC4 von obigen Datum bekomme i8ch nur den CPU-Overload-Fehler beim booten der CD

BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Armin
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 23:22 Uhr



Anmeldung: 12. Nov 2004
Beiträge: 674
Wohnort: Berlin
http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-19595.html

_________________
kanotix-2006-01-RC4 /kernel-2.6.19-rc6-slh-up-1


Zuletzt bearbeitet von Armin am 21.07.2006, 05:46 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 23:27 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Hast du einen Onboard-Soundchip von VIA? Dann gibt es zwei Möglichkeiten, Easter-RC4 ohne das Soundserverproblem zu installieren:
1. Onboard-Sound im BIOS deaktivieren, Kanotix installieren, Sound-System für alle Benutzer abschalten, Onboard-Sound im BIOS aktivieren.
2. Fehlerhaften Treiber schon während des Bootvorgangs entladen, siehe Armins zweiten Post http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-19595.html

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 23:43 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Hi,

Mit anderen Worten seit dem 10.7.2006 hat sich die eastern-RC4 nicht geändert, wie ich es erwartet habe.
ockham23 hat folgendes geschrieben::
Hast du einen Onboard-Soundchip von VIA?

Ja sieht so aus VIA Multimedia-Audio Controller
ockham23 hat folgendes geschrieben::
Dann gibt es zwei Möglichkeiten, Easter-RC4 ohne das Soundserverproblem zu installieren:
1. Onboard-Sound im BIOS deaktivieren, Kanotix installieren, Sound-System für alle Benutzer abschalten, Onboard-Sound im BIOS aktivieren.

Kann ich danach noch CDs hören?
Wenn nein ist das ein weiterer Grund mich mit der 2005-04 rumzuärgern.
Soundsystem ist bei den Benutzern abgeschaltet. Im Bios hab ich noch nicht geschaut ob das geht.

Also wenn jetzt der artsd nicht mehr läuft warum hat das Auswirkungen auf das CD-Laufwerk? Selbst dann wenn es eine Daten-CD ist?

Nachtrag: mein zweites Laufwerk ist ein DVD-ROM und das wird gar nicht erst automatisch erkannt. Was muß ich tun damit das wenigstens im media-Ordner auftaucht?

BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 23:56 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Das vorübergehende Abschalten des Onboardsounds im BIOS ist nur ein Notbehelf, um nach der HD-Installation im Kontrollzentrum das Sound-System überhaupt deaktivieren zu können (bei aktiviertem Onboardsound hängt der Treiber und verhindert Booten und Installation).

Wenn du danach den Onboardsound wieder im BIOS einschaltest, kannst du mit anderen Anwendungen Sound hören (z.B. mp3 mit xmms), nur die Systemsounds funktionieren nicht. Lösung dafür ist aber auch in Armins Post enthalten.

Audio-CDs habe ich noch nicht ausprobiert, aber beim Einlegen einer Daten-CD erscheinen bei mir ganz normal das Laufwerkssymbol auf dem Desktop und eine Dialogbox mit weiteren Optionen.

Die Laufwerkssymbole erscheinen aber erst, wenn ein Medium eingelegt wird.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:53 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Hi,
ockham23 hat folgendes geschrieben::
Das vorübergehende Abschalten des Onboardsounds im BIOS ist nur ein Notbehelf, ...

OK. aber im folgendem meinst du vermutlich:
...um das Booten der CD zu ermöglichen und ...(weiter wie bei dir)
ockham23 hat folgendes geschrieben::
...um nach der HD-Installation im Kontrollzentrum das Sound-System überhaupt deaktivieren zu können (bei aktiviertem Onboardsound hängt der Treiber und verhindert Booten und Installation).

Jetz die andere Baustelle:
ockham23 hat folgendes geschrieben::
Audio-CDs ..., aber beim Einlegen einer Daten-CD erscheinen bei mir ganz normal das Laufwerkssymbol auf dem Desktop und eine Dialogbox mit weiteren Optionen. Die Laufwerkssymbole erscheinen aber erst, wenn ein Medium eingelegt wird.

Bei mir (ich hab nicht genau darauf geachtet aber meine das ein CD-Laufwerk auf dem Desktop sichtbar ist. wenn ich da dann draufkllicke geht zwar der Konqi auf, aber mit leerem media/cdrom/-Fenster.
Wenn ich per Kontext-Menü auf dem Laufwerkssymbol "...einbinden" wähle, wird behauptet, das keine CD eingelegt sei, was nicht stimmt. Wenn es eine Audio ist, wäre irgendwas mit: "kann nicht einbinden" gekommen. Aber das Laufwerk wäre eingebunden. Im Kontextmenü könnte ich dann unter Aktionen z.B. xmms starten. Aber genau dieses Kontextmenü kommt erst wenn die cd eingebunden ist. ist sie aber nicht.
trotzdem sie ja ob nun mit oder ohne CD im media-ordner vorhanden ist.

Fehlermeldung: kernel: cdrom: open failed.

BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hack-o-Master
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 06:36 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2005
Beiträge: 499
Wohnort: Bielefeld <:-P
@ockham23

Es gibt allerdings mittlerweile einen 'fix' für das Problem 'Laufwerksymbole erst nach einlegen/einstecken eines Mediums' von KDE3.5.3:

Als root folgendes ausführen:
    echo 'X-KDE-Kded-phase=1' >> /usr/share/services/kded/mediamanager.desktop
(und KDE neu starten)

Quelle: http://kanotix.com/index.php?name=PNphp ... 695#121695

mfg. Hack-o-Master

_________________
sidux2007-02 64Bit, Kernel 2.6.23rc..(Crypto-root), X.org 7.3, KDE 3.5.7
http://bernd-das-brot.de.be | Gästebuch , certified B.O.F.H.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 12:00 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Hi,
Hack-o-Master hat folgendes geschrieben::
@ockham23

Es gibt allerdings mittlerweile einen 'fix' für das Problem 'Laufwerksymbole erst nach einlegen/einstecken eines Mediums' von KDE3.5.3:


Klar, den hab ich auch verwendet, und anscheinend hat er erst nach dem Sound-Server ausschalten bei meinem Rechner Wirkung gezeigt. Außerdem hatte ich ja zweimal versucht über das Kontrollcenter den Sound auszuschalten, wobei dann das Kontrollzentrum beide male stehen blieb. Erst nach drei Reboots war dann das Icon-Problem wie von Geisterhand gelößt. Zumindest teilweise, denn auch wenn jetzt die Icons erscheinen, "funktionieren sie nicht richtig", denn zumindest CDs werden nicht eingebunden bei einem Klick uf ein CD-Symbol. Auch von Anwendungsprogrammen geht es nicht.

ratlos - BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.