25.05.2024, 00:21 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
creed
Titel: atheros mini pci problem  BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 12:04 Uhr



Anmeldung: 25. Mai 2005
Beiträge: 25

hallo,

folgendes problem: um die volle bandbreite einer netzwerkkarte zu nutzen hab ich letzte woche meine original bg2200 gegen eine atheros mini pci getauscht (z.b. zum injekten unter aireplay)

beim auditoring läuft das ding einwandfrei, airodump, aireplay, kismet, ethereal, ... laufen alle einwandfrei!
nur beim konnekten mit meinem ap und surfen klappt das gar nicht! ist wohl assoziiert, alle pings verlaufen sich aber ins leere...

chipset: AR5005G, Laptop ist ein Acer Tm382i

kann mir da jemand helfen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
creed
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 12:19 Uhr



Anmeldung: 25. Mai 2005
Beiträge: 25

achja, unter der easter-rc läuft der monitor mode nicht... frisch gebootet in 2005-4 hier geht der monitor mode...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 12:28 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16787

Soll ja leute geben, die lesen die Anleitung zu madwifi-ng Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
creed
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 12:38 Uhr



Anmeldung: 25. Mai 2005
Beiträge: 25

gehts n bischen genauer? Geschockt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
creed
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 21:29 Uhr



Anmeldung: 25. Mai 2005
Beiträge: 25

nun gut, nachdem ich die differenzen zwischen neuen (ng) und alten treibern gesehen, und google gefragt habe (danke kano), war die einzig logische konsequenz ubuntu zu installieren...
nun funktioniert beides auditoring und surfen...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 23:40 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16787

Es scheint eher so, dass du Google nicht bedienen kannst und nur mit dem alten Treiber zurecht kommst Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
creed
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 11:32 Uhr



Anmeldung: 25. Mai 2005
Beiträge: 25

ich komm unter kanotix nicht mal mit den alten zurecht, weil ich ja beides, surfen und auditoring will. und zumindest surfen klappt mit alten treibern ja auch nicht...

mit den -ng treibern klappt gar nix. weder acpi, noch irgendwas mit pin anmalen (ich mach den rechner nur nochmal auf um die alte bg wieder reinzumachen ...

meinst du die vielleicht sache mit den virtuellen interfaces rauslöschen und erstellen?

liegt eher daran, dass ich mich da noch nicht rangetraut hab... Verlegen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 12:42 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16787

Wenn du genau das nicht machst, was so genial am neuen Treiber ist, dann kann dir auch niemand helfen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 13:09 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
creed hat folgendes geschrieben::

mit den -ng treibern klappt gar nix. weder acpi, noch irgendwas mit pin anmalen (ich mach den rechner nur nochmal auf um die alte bg wieder reinzumachen ...

meinst du die vielleicht sache mit den virtuellen interfaces rauslöschen und erstellen?

liegt eher daran, dass ich mich da noch nicht rangetraut hab...


Hast Du es mal hiermit versucht?

http://madwifi.org/wiki/UserDocs/Distro ... /MadWifing

Das ist eigentlich nicht kompliziert.

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 15:48 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16787

wlanconfig ath create wlandev wifi0 wlanmode monitor
ifconfig ath1 up
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
creed
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 20:36 Uhr



Anmeldung: 25. Mai 2005
Beiträge: 25

so, also erstmal dank an kano, ath läuft nun mit ng in monitor...

* aber die karte ist sowohl mit altem kanotix als auch easter nicht in der lage zu surfen...

im übrigen, hab ich hier ne atheros (Atheros 5212) pcmcia mit der ich surfe und audits mach, also irgendwie komisch hier... liegts an der schnittstelle?? Geschockt

* nachtrag: die karte hat autokonfiguriert maximal 5.5 Mbit (geht schwankend bis 1Mbit runter) übertragungsrate und läuft damit eher schlecht als recht... sobald ich von hand auf 11 oder 54 hochfahr kann sie sich nicht mehr mit dem ap verbinden.. hier noch ne idee?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
creed
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 22:07 Uhr



Anmeldung: 25. Mai 2005
Beiträge: 25

Böse so nun gut leute...

endreport:
- alte treiber, altes kanotix (2005/4): auditoring läuft, surfen tröpfelt bei 1-5 Mbit, nach 15 minuten geht nix mehr... update auf neue treiber nix geht mehr...

- easter rc: wie oben nach update - nix geht mehr...

Sehr böse also alte karte rein läuft, atheros pcmcia weiter mit rumtragen ist kein problem für die paar minuten auditoring... übrigens mit der pcmcia-karte läuft auch das surfen (mit alten treibern) Mit den Augen rollen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 22:15 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16787

Wenn die Schnittstelle auf monitor gesetzt ist, dann kannst freilich nicht damit surfen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
creed
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 20:47 Uhr



Anmeldung: 25. Mai 2005
Beiträge: 25

obwohl ich nicht das linux genie bin, ist mir das durchaus klar...

die karte war ja auch durchaus zum laufen zu bringen, fakt ist aber dass die atheros pcmcia sowohl monitor als auch managed mit voller geschwindigkeit kann, die mini pci aber beim surfen immer mit max. 11Mbit rumlahmt. das war auch bei ubuntu so... nur dass sie unter kanotix 2005/4 nach ner viertel stunde dann so gut wie nicht mehr zum laufen zu bringen ist... daher ja auch obige frage ob ne mini pci mit nem anderen chipsatz vielleicht besser läuft, oder ob es an der schnittstelle liegt!

unterm strich falls es da keine lösung gibt hab ich lieber kanotix mit der bg2200 und ab und zu der pcmcia, als ubuntu wo vielles anderes nicht läuft!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.