24.05.2024, 20:36 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ruebe99
Titel: OpenOffice stürzt ab wenn Base benutzt wird  BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 20:52 Uhr



Anmeldung: 29. Mai 2005
Beiträge: 27
Wohnort: 41xxx
Situation: ooo-base, z.B. Aufruf einer Tabelle oder einer Abfrage. Am Ende wird die Tabelle oder Abfrage beendet/geschlossen. Resultat: Openoffice (inkl. Writer oder Calc) steigt aus oder bricht ab. Base ist so nicht benutzbar.
ruebe99

_________________
---
Fliegen in Flugzeugen empfinden viele Passagiere als störend.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
joer04
Titel: Re: OpenOffice stürzt ab wenn Base benutzt wird  BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 21:32 Uhr



Anmeldung: 09. Feb 2005
Beiträge: 242
Wohnort: Germany Jena-Dresden
ruebe99 hat folgendes geschrieben::
Situation: ooo-base, z.B. Aufruf einer Tabelle oder einer Abfrage. Am Ende wird die Tabelle oder Abfrage beendet/geschlossen. Resultat: Openoffice (inkl. Writer oder Calc) steigt aus oder bricht ab. Base ist so nicht benutzbar.
ruebe99


Welche OOo/Base version hast du? Bei mir geht 2.0.4~rc1-1 (OpenOffice.org built with ooo-build-ood680-m2) problemlos (
Code:
apt-cache policy openoffice.org-base
,
Code:
openoffice --version
). Als ich mal Probleme mit OOo/Writer hatte, löschte ich einfach
Code:
/home/USERNAME/.openoffice.org2/

und startete OOo neu. Dann ging alles wie erwartet. Evtl. hilft bei dir ein Update/downgrade?

_________________
joer04
mob. AMD Athlon XP 2200+, 512 Mb RAM, 40 Gb HD, ATI mobility Radeon 9000 (64 Mb RAM)
Kanotix-2005-02 kernel-2.6.12-kanotix-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ruebe99
Titel: Re: OpenOffice stürzt ab wenn Base benutzt wird  BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 21:39 Uhr



Anmeldung: 29. Mai 2005
Beiträge: 27
Wohnort: 41xxx
apt-cache policy openoffice.org-base
openoffice.org-base:
Installiert:2.0.4~rc1-1
Mögliche Pakete:2.0.4~rc1-1
Versions-Tabelle:
*** 2.0.4~rc1-1 0
700 http://ftp.de.debian.org unstable/main Packages
100 /var/lib/dpkg/status
2.0.3-6 0
600 http://ftp.de.debian.org testing/main Packages
und
openoffice --version
This is OpenOffice.org built with ooo-build-ood680-m2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
ruebe99
Titel: Re: OpenOffice stürzt ab wenn Base benutzt wird  BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 21:47 Uhr



Anmeldung: 29. Mai 2005
Beiträge: 27
Wohnort: 41xxx
ich hab .openoffice.org2 ebenfalls gelöscht. das pb bleibt. ooo startet nur jetzt wieder von alleine und möchte recovern. trotzdem: "unbekannter fehler" und crash wenn ich z.b. eine abfrage öffne und am ende schliesse
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
joer04
Titel: Re: OpenOffice stürzt ab wenn Base benutzt wird  BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 23:34 Uhr



Anmeldung: 09. Feb 2005
Beiträge: 242
Wohnort: Germany Jena-Dresden
ruebe99 hat folgendes geschrieben::
ich hab .openoffice.org2 ebenfalls gelöscht. das pb bleibt. ooo startet nur jetzt wieder von alleine und möchte recovern. trotzdem: "unbekannter fehler" und crash wenn ich z.b. eine abfrage öffne und am ende schliesse


Hmm, seltsam. Aber du kannst OOo noch verwenden und kommst nicht in einen recover-loop? Falls ja musst du es nochmal entsprechend löschen.

Ging es mit der vorherigen Version, also vor dem Update? Dann kannst du einen downgrade versuchen. Ich würde dafür synaptic verwenden. Dort alle Komponenten von OOo wählen und unter Menu "Paket" "Version erzwingen" wählen, wobei die vorherige Version gewählt werden muss. Aber um ehrlich zu sein ist das nicht gerade elegant. Vielleicht solltest du warten ob jemand anderes einen besseren Vorschlag hat.

_________________
joer04
mob. AMD Athlon XP 2200+, 512 Mb RAM, 40 Gb HD, ATI mobility Radeon 9000 (64 Mb RAM)
Kanotix-2005-02 kernel-2.6.12-kanotix-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ruebe99
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 08:33 Uhr



Anmeldung: 29. Mai 2005
Beiträge: 27
Wohnort: 41xxx
Hi joer04,
ooo ist bis auf base noch einsetzbar. Bei base gilt nach wie vor: z.b. starten einer abfrage - ergebnisfenster erscheint - schliessen ergebnisfenster - absturz ooo - start recovery (kein loop). Base kann ich also nicht wirklich benutzen. Aber wirklich ein downgrade?
ruebe99
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.