25.05.2024, 16:55 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
igornetto
Titel: kein usb-Drucker mit RC4  BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 18:28 Uhr



Anmeldung: 06. Apr 2004
Beiträge: 411

Hallo,
ich scheitere immer noch daran, meinen USB-Drucker hp-Laserjet4plus unter 2006-1-rc4 zu installieren(Live-CD). Die USB-Schnittstelle /dev/usb/lp0 ist eingestellt, funktioniert aber nicht. Unter 2005-4 läuft der Drucker auch von CD einwandfrei.

Danke für Hilfe, ansonsten werde ich wieder mit 2005-04 arbeiten (da ist ja auch openoffice drauf) und mit der Festplatteninstallation auf meinem Notebook noch etwas warten.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: RE: kein usb-Drucker mit RC4  BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 19:16 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

Auch wenn mir unbekannt ist daß es den LaserJet 4 plus auch mit USB Schnittstelle gibt (zumindest meiner hat keine), funktioniert der IEEE1284 Betrieb einwandfrei und zuverlässig - zu USB Druckern fehlen mir aktuelle Erfahrungswerte.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: RE: kein usb-Drucker mit RC4  BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 19:26 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Es gibt da ein paar Probleme mit cups.
Mache eine Festplatteninstallation.
Ein dist-upgrade müßte Abhilfe schaffen.
Wenn du das nicht willst, oder es trotzdem nicht funzt, versuch mal:
Code:

apt-get update
apt-get remove --purge cupsys
unfreeze-rc.d
apt-get install cupsys cupsys-driver-gutenprint foomatic-db-gutenprint gutenprint-locales libcnbj-2.5 hplib cupsconfig-kanotix
freeze-rc.d


Zuletzt bearbeitet von jokobau am 15.11.2006, 19:29 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
christophka
Titel: kein usb-Drucker mit RC4  BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 19:27 Uhr



Anmeldung: 23. Okt 2005
Beiträge: 50
Wohnort: Biel
Hallo

Im Forum gibt es zahlreiche Beiträge über USB-Drucker und Cupsys-Probleme. Bei der Lösung meines Druckerproblems hat "unfreeze" geholfen.

http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t ... upsys.html

Weitere Beiträge im Forum mit dem Suchbegriff "Cupsys" und "unfreeze" anzeigen lassen.

Christoph
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.