28.04.2024, 04:14 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
simon79
Titel: HILFE: mit ext3 meine NTFS-Platte formatiert! Arghhh!  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 14:56 Uhr



Anmeldung: 20. Mai 2006
Beiträge: 4

Ich war wohl nicht ganz zurechnungsfähig, habe keine Ahnung, wie das passiert ist.

Jedenfalls habe ich bei der HD-Installation beim Partitionieren leider meine NTFS-Partition mit meinen Eigenen Dateien etc. von Windows formatiert! Habe sie jetzt nicht angerührt. Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten wiederzufinden? Die meisten Daten-Recovery Programme unter Windows haben wohl keine Chance, denke ich. Oder?

Vielen Dank schonmal für ein paar hilfreiche Antworten...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: HILFE: mit ext3 meine NTFS-Platte formatiert! Arghhh!  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 15:06 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

wen du sie "nur" formatiert hast. geht das wenn überhaupt, nur von einen Recovery Program ala get-data-back von einem anderen Rechner aus.

Dazu brauchst du ein Partition auf einem anderen Rechner, die genau oder noch größer ist. Das Programm natürlich und veil Zeit.
Entäuschen muß ich dich trotzdem, du findest zwar einige Daten, ob du aber was damit anfangen kanst??????

Wichtig Führe das programm mit auf einer Anderen Platte als der die du geschrottet has durch!!! lasse Auch windows nicht darauf schreiben, Die Daten müßen auf eine ANDERE Platte Restauriert werde!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
simon79
Titel: HILFE: mit ext3 meine NTFS-Platte formatiert! Arghhh!  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 15:10 Uhr



Anmeldung: 20. Mai 2006
Beiträge: 4

es war nicht meine Systempartition. Meine Windows-Partition läuft noch und zeigt mir ein unformatiertes Laufwerk an...
Darf ich nun Windows auf Laufwerk C benutzen, um meine ehemalige Datenpartition auf gleicher Platte aber Laufwerk D (sprich andere Partition) zu sichern?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: HILFE: mit ext3 meine NTFS-Platte formatiert! Arghhh!  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 15:12 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
simon,
ich kann getdataback nur empfehlen, abeite dmit oft bei kunden, und es hat mich noch nicht enttäuscht.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: HILFE: mit ext3 meine NTFS-Platte formatiert! Arghhh!  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 15:17 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

schau mal dasss du irgenwoher easy recovery herbekommst. Das läuft auch von diskette. Damit konnte ich bishar am meisten retten.

Solange windows Laufwerk D:/ nicht als windowskompatibel formatiert erkkennt, sollte das kein problem sein.

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
simon79
Titel: HILFE: mit ext3 meine NTFS-Platte formatiert! Arghhh!  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 17:53 Uhr



Anmeldung: 20. Mai 2006
Beiträge: 4

Ich habe es nun mit Acronis Recovery Expert probiert. Leider sucht der nur nach "verlorenen" Partitionen. Ich habe sie ja als ext3 formatiert. Ob ich die Formatierung unter Linux wieder rückgängig machen soll? Scheint mir keine gute Idee zu sein...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Biedermann2
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 08:25 Uhr



Anmeldung: 22. Feb 2005
Beiträge: 58

Schon mal folgende Tools ausprobiert?

http://www.freewarenetz.de/cgi-bin/download.pl?download=filerecovery

oder

http://www.freewarenetz.de/cgi-bin/download.pl?download=smartrecovery
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
simon79
Titel: Tag gerettet!  BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:09 Uhr



Anmeldung: 20. Mai 2006
Beiträge: 4

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Habe jetzt ein paar Programme durchprobiert. Es freut mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass ich offenbar nahezu 100% wiederherstellen konnte. Die Leistung der einzelnen Programme war sehr unterschiedlich:

O&O Disk Recovery: findet Daten, ordnet diese aber komisch an (Filme zusammengeschnitten usw, sehr sonderbar), ausserdem rekonstruiert es nicht die Ordnerstruktur und die Dateinamen sondern kopiert die Dateien mit nummerierten Dateinamen in die jeweiligen Ordner für den Dateityp (also je ein Ordner pdf, ppt, usw.). Ausserdem sind viele Dateien kaputt gegangen. Fazit: Ergebnis weit suboptimal. Wenn man nix anderes hat oder es nur wenige Dateien sind (probiert mal 40000 Dateien per Hand wieder umzubenennen...) ist es ok. Note:4

O&O Format Recovery: sucht nur nach Partitionen. Nach 1 Stunde Arbeit Ergebnis = 0. Note = 6

ACRONIS Recovery Expert Deluxe: kann man vergessen für den Fall. Sucht nur nach verloren gegangenen Partitionen und meine war ja ext3 formatiert. Da wollte er partout nichts suchen. Note: 6

R-Studio 3.0: Absolut TOP. Scannt erst nach Dateien, rekonstruiert Verzeichnisanordnungen (nicht immer perfekt, zugegebenermaßenn aber ist ja egal... durch die Formatierung ist da wohl einiges kaputt gegangen...) und Dateinamen. Es gibt mal vereinzelte Fehlermeldungen aber das Ergebnis kann sich mächtig sehen lassen: 99,5% (geschätzt, da ich noch nicht wirklich was vermisse aber bei dem teilweisen Chaos (einige Dateien in extra-Ordnern abgespeichert, da er sie nicht optimal zuordnen konnte) bin ich auf Überraschungen gefasst. Note = 1-

PC Inspector File Recovery: findet nix
PC Inspector Smart Recovery: habe ich nur anlaufen lassen. Findet leider nur in knapp 1 % der Sektoren Daten. Habe dann abgebrochen, da ich folglich kein brauchbares Ergebnis erwartet habe. Kann aber sein, dass man was rausbekommt, wenn man sich intensiver damit beschäftigt...

Also vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr habt mich vor dem totalen Datenverlust gerettet. Ich kaufe mir jetzt erst einmal eine externe 250GB Platte zum regelmäßigeren Daten sichern Winken[/list]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.