28.03.2024, 14:09 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dandau
Titel: In Firefox Downloads->"beinhaltenden Ordner anzeigen  BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 10:36 Uhr



Anmeldung: 20. Mai 2006
Beiträge: 11

Bei "beinhaltenden Ordner anzeigen" in Downloads, öffnet sich nicht wie erwartet Konquerer sonderns eine Fehlermeldung:

"Es handelt sich nicht um einen CVS-Ordner.
Sollten sie Cervisia versehentlich aufgerufen haben, können sie den Anzeigemodus in Konqueror umschalten."

Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen? (notfalls auch in der firefox about:config)

Gruß

Dandau
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: In Firefox Downloads->"beinhaltenden Ordner anzeigen  BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 13:59 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

FF arbeitet mit Gnome bzw gtk, d.h. da öffnet sich standardmäßig kein konqueror sondern eben ein gtk/gnome datei manager.

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuer_User
Titel: In Firefox Downloads->"beinhaltenden Ordner anzeigen  BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 14:29 Uhr



Anmeldung: 21. Nov 2004
Beiträge: 1018

apt-get install gconf-editor

Dann als user gconf-editor starten und alle 'nautilus' Einträge gegen 'konqueror' austauschen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dandau
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 00:52 Uhr



Anmeldung: 20. Mai 2006
Beiträge: 11

Hab ich gemacht, hat aber nichts genützt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuer_User
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 08:51 Uhr



Anmeldung: 21. Nov 2004
Beiträge: 1018

Also genau so habe ich es gemacht und bei mir funktioniert jetzt das "Öffnen des Beinhaltenden Ordners".

Vorschlag: Hast wirklich alle Einträge mit Verweis auf Nautilus geändert? Haste KDE danach neugestartet?

Sorry, mehr weiss ich nicht.

Schöne Grüsse

Michael
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dandau
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 19:47 Uhr



Anmeldung: 20. Mai 2006
Beiträge: 11

nee, hat nichts genützt. Hab jetzt die umständlich Methode gewählt und Nautilus installiert.
Aber trotzdem danke für die Hilfe!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Chriz
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 13:10 Uhr



Anmeldung: 10. Jun 2005
Beiträge: 87

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?

_________________
AMD 1800+ ; 512MB RAM ; ATI Radeon 7500 ; 17" CRT Monitor ; NEC DVD RW ND-2510A ; Agfa SnapScan USB Scanner (den ich nicht ans laufen kriege)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.