05.05.2024, 23:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Harti180
Titel: Radeon Treiber Installation mit TFT  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 10:57 Uhr



Anmeldung: 12. Mai 2004
Beiträge: 24

Hallo Leute. Brauche mal eure Hilfe ! Habe im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe auf meinem PC Kanotix eastern RC4 als 2.OS und will nun meine ATI X850XT einbinden .Das mit den Scripts ist kein Problem aber der X-Server macht wohl 100Hz statt 60hz und somit startet das System nur im Textmodus. Ich hatte irgendwo im Forum mal gelesen das man gleich 60Hz hinter dem Scriptbefehl eintragen kann und so dann alles funzt .Vielleicht weiss den einer von euch noch ,ausserdem brauch ich eine Aufloesung von 1280x1024. Danke im voraus und Gruss

_________________
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten !!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: Radeon Treiber Installation mit TFT  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 11:08 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Du siehst da grub-Menü und unten eine Art Komandozeile.
Dort gibst du zusätzlich: screen=1280x1024 vsync=60 ein. Beachte du hast aber im menü/commandozeile eine US-Tastatur. Vertauscht sind y und z, das '=' ist '`'.

In der /etc/X11/Xorg.conf bitte alle Modlines entfernen, die stören nur und führen zu deinem 100Hz Problem.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Radeon Treiber Installation mit TFT  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 11:30 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

-r gibts nur, das entfernt ModeLines aus der Konfigdatei.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Harti180
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:31 Uhr



Anmeldung: 12. Mai 2004
Beiträge: 24

Danke schon mal für eure Hilfe werde es mal testen !! Es gab mal bei dem Installscript
install-fgirx-debian.sh noch eine Zeichenfolge das er die Hertz-Zahl gleich bei der Installation eingestellt hat . Weiss vielleicht noch jemand wie das geht??? Gruss

_________________
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten !!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:39 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Sowas gabs noch nie. Nur modelines entfernen wie eben gesagt mit -r als Option.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Harti180
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 14:50 Uhr



Anmeldung: 12. Mai 2004
Beiträge: 24

also das war mal nichts, habe den Treiber installiert zum Ende der Installation sagt dann mein TFT
ausserhalb der Spezifikation 81,2 -100Mhz und das Bild ist dunkel, habe dann per strg-alt-entf einen Neustart gemacht und sreen und vsync in der Bootleiste eingetragen aber im hochfahren wieder das gleiche Problem. Was kann ich nun tun ?

_________________
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten !!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Harti180
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 21:13 Uhr



Anmeldung: 12. Mai 2004
Beiträge: 24

also habe eben mal Kanotix neu installiert, um die Modlines zu entfernen muss ich da das installationsscript so (install-fglrx-debian.sh-r) eigeben ?? wenn ich es ohne machen würde hätte ich ja das gleiche Problem wie vorher !!
Früher mit Nvidiakarte als AGP war es einfacher nun habe ich nach aufrüsten auf PCI-E und Atikarte eben diese Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja noch mal helfen. Gruss

_________________
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten !!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.