19.03.2024, 09:13 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
panjamira
22 Titel: probleme mit dem irc-chat u.a. probleme im betrieb  BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 15:19 Uhr



Anmeldung: 10. Jul 2006
Beiträge: 11
Wohnort: berlin
hallo allerseits..
ich beschreibe dir einfach mal was hier vor sich geht...

ich bin hier alleine also kein netzwerk, keine wg....
mein 2.6.15.6-kanotix-1 spinnt seit ich letzte woche es neu draufgespielt habe...
da eines morgens die kiste nix mehr machenwollte....
da habe ich sie daraufhin von cd gebootet, und konnte so auch in den chat...
man gab mir dort hilfestellung und gab anweisung, wie ich weiterverfahren sollte...
das tat ich auch alles, und installierte erfolgreich das system neu...
nun lief alles wieder bestens, nahm ich an..

punkt eins ich kam nicht mehr in den chat.. er wählt sich in freenode(irc.freenode.org ) ein
dann kommt die fehler meldung
No identd (auth) response
auch mit verschiedenen nicks probiert


punkt zwei konqueror schmiert seit dem öfter ab, sobald mehr als 4 tabs offen sind (also arbeite ich wieder mit firefox)

punkt drei xmms hat sein eigenleben entwickelt, und reagiert nur noch wenn es will und lässt sich manchmal gar nicht mehr schliessen...

ich habe diesen rechner als arbeitsmittel hier, und bin auch nicht der computercrack...
ich arbeite mit diesem sytem seit nunmehr 6 wochen, und bin soweit nun die kiste aus dem fenster zu werfen... nein ganz im ernst
was ist hier los?

ist hier eine instabilität vorhanden, wenn ja welche und wie ist das zu beheben?

lg



Mit den Augen rollen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: probleme mit dem irc-chat u.a. probleme im betrieb  BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:06 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
mh, erstens mal ist dein kanotix zielich alt. ich würde einfach mal ne aktuelle version aufspielen.
naja, ob das nun ne instabilität ist, weiss ich nicht; wenn ja, dann ist mit deiner cd was nicht in ordnung, von der du installiert hast.
schau mal jier links im forum bei previews, da gibts easter-preview, das ist das aktuellste.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schlingel
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 07:29 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2004
Beiträge: 1177

Zitat:
er wählt sich in freenode(irc.freenode.org ) ein

der kanotix channel ist auf irc.freenode.net
nur so nebenbei

_________________
"mit Oropax im Ohr kommt einem die Welt viel leiser vor"
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.