26.04.2024, 10:28 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rogle
Titel: USB-Tastatur stört USB-Soundkarte  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 09:59 Uhr



Anmeldung: 04. Mar 2004
Beiträge: 65

Hallo,

ich betreibe über einen vierfach USB-2.0-HUB eine Maus, eine Soundkarte und eine Zusatztastatur (für einen Laptop).

Nun ergibt sich, daß die Soundkarte nur spielt, wenn die Zusatztastatur nicht angeschlossen ist, dann aber einwandfrei... Kann denn sowas sein?

Macht man neben dem grafischen Fenster eine Anmeldeshell auf, so schreibt es:
... cannot submit datapipe for usb 0 : error -28 not enough bandwith
falls die Zusatztastatur angeschlossen ist.

Habe ich Möglichkeiten, da verbessernd einzuwirken (Umstöpseln wollte ich gerade nicht...)?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: RE: USB-Tastatur stört USB-Soundkarte  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 10:36 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

Stecke die USB Soundkarte an einen eigenen USB Port und nicht mit anderen Geräten an den hub.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roughnecks
Titel: RE: USB-Tastatur stört USB-Soundkarte  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 12:05 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2004
Beiträge: 730
Wohnort: Deutschland
Soundkarte umstecken ist die einzige Lösung. Mit USB-Hubs (vor allem den billigeren) gibts ab und zu Probleme, z.B. klappt die Synchronisation von iPaqs an bestimmten Hubs nur an bestimmten Ports und wenn keine USB-Maus angeschlossen ist - selbst erlebt, war mit Windows, aber OS ist in diesem Fall egal, das hat mich einige Nerven gekostet sag ich dir.

_________________
Kanotix 2006-1 RC4 (daily dist-upgraded)
Deutsches Kanotix Wiki - English Kanotix Wiki
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rogle
Titel: Danke  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 12:34 Uhr



Anmeldung: 04. Mar 2004
Beiträge: 65

Hallo,

habt vielen Dank für die rasche Hilfe: ich hätte mich mit der Frage schon früher an Euch wenden sollen - Ihr habt mich damit vor dem Neuaufsetzen des Systems bewahrt. Mich hat diese Sache mehr als 10 Stunden gekostet, wobei ich das Kompilieren in den neuesten Releases von alsa gelernt habe.

Nun wird die Wiederherstellung der Debian-Paketstruktur folgen - neue Ziele neues Glück.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.