27.04.2024, 05:18 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gsb
Titel: Netzwerkkarteneinstellung bei jedem SYstemstart  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 15:52 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2005
Beiträge: 488

HAbe heute auch privat die Easter Version installiert, was aber an meinen Schülerworkstations, und auch an meinen älteren KANOTIX Versionen klappt, klappt hier nicht. ICh muss die Netzwerkkarte nach jedem Neustart neu konfigurieren. Was ist da neu? Bis jetzt musste ich das bloß einmal!
HILFE!
Danke, Josef
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Netzwerkkarteneinstellung bei jedem SYstemstart  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 16:45 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

cat /etc/network/interfaces
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gsb
Titel: RE: Netzwerkkarteneinstellung bei jedem SYstemstart  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 17:26 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2005
Beiträge: 488

Ja, da fehlt in der Zeile mit dem
auto lo
das "eth0" -
Warum aber schreiben 20 Installationen das automatisch hin und die 21. nicht? Es schadet aber nicht, wenn man solche Sachen allmählich auch von Hand lernt. Danke Winken
MfG
Josef
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: RE: Netzwerkkarteneinstellung bei jedem SYstemstart  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 18:27 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Das hab ich mich auch schon gefragt, Erlärungsversuch: die Platte hat einen großen Schreibcache, meldet vorzeitig ein Ready und ein Neuboot / Neustart Schreibvorgang auf HD, macht dem eigentlichen Schreiben einen Strich durch die Rechnung.

Gerade unter Win hab ich das sehr oft erlebt. Treiber installiert, neuboot und der zuvor Installierte Treiber war futsch. Seit dem bin ich mit den Schreibcaches auf HD vorsichtig, und schalte den als 1. ab. Keine Hänger mehr seit dem.

Bei linux muß man etwas nachhelfen, Programm hierzu hdparam oder die Install Tools der HD-Hersteller.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.