27.04.2024, 06:52 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Drokz86
Titel: ATI Script und Kanotix  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 19:07 Uhr



Anmeldung: 20. Jul 2006
Beiträge: 17

ich weiß, das thema ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht aber ich habe nach der anleitung von dieser seite hier gehandelt.

also schön erst su, dann init 3, dann wars wie in dos zeiten, dann erst apt-get update und dann install-radeon-debian.sh.. schön und gut, es ging auch erst los.. nur dann ist er plötzlich nicht mehr in der lage die datei /etc/preferences zu parsen. ok, also wieder in kde rein und die grafische oberfläche vom installer genommen. der installiert nun auch ordentlich die treiber, nur klappts irgendwie trotzdem net.

das problem liegt bei den x11 treiber (falls das so heißt). bei starten des ati control panels kommt eine meldung, dass die firegl 11 bibliotheken fehlen.
einen ähnlichen fehler gibts auch im runlevel 3.

schade, dachte eig. mit dem script wäre das erledigt. jemand nen vorschlag? beim googlen kam ich nur auf so sachen wie kernel neu compilieren und so.. aber selbst wenn es so sein sollte gibts keine vernünftige anleitung Traurig
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hack-o-Master
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 19:20 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2005
Beiträge: 499
Wohnort: Bielefeld <:-P
install-radeon-debian.sh ist das (alte) Skript für Xorg 6.x und wurde wohl ab März nicht mehr weiterentwickelt, aktuell (für Xorg 6.x-7.0x) ist install-fglrx-debian.sh (auf http://www.kanotix.com/files im Bereich Graphic cards)

mfg. Hack-o-Master

_________________
sidux2007-02 64Bit, Kernel 2.6.23rc..(Crypto-root), X.org 7.3, KDE 3.5.7
http://bernd-das-brot.de.be | Gästebuch , certified B.O.F.H.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Drokz86
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 20:57 Uhr



Anmeldung: 20. Jul 2006
Beiträge: 17

Fehlermeldung:

E: Kann Paketdatei /etc/apt/preferences nicht parsen (1)
error: module-assistant missing

Das kommt direkt nach dem erfolgreichen Herunterladen der Paketlisten. Ideen?

Ich weiß, es nervt vll. einige oder alle. Aber ich bin total neu dadrin und würde ihn ganz gerne noch in den Urlaub mitnehmen. Da ich dort kein Internet habe, habe ich mir schon 150 Seiten sonstige Lektüre ausgedruckt zum mitnehmen, um endlich ein wenig tiefer in die Materie einzusteigen. Wenn der ATI-Treiber drin ist, müsste ich nur noch das Speedstep aktivieren (falls das mit dem neuen Kernel noch nicht geschehen ist (meine da was gelesen zu haben beim booten mit ACPI etc.) Also, kein n00b bashing Winken (ich geb mir wirklich mühe und hab auch schon viel probiert und gesucht)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 21:06 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
öffne /etc/apt/preferences als root, füge ans ende eine leerzeile an, speichere die datei, fertig.
dann gehts wieder.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Drokz86
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 21:29 Uhr



Anmeldung: 20. Jul 2006
Beiträge: 17

wie geil, das funktioniert =)
vieeelen dank ^^

so wird mir linux immer sympathischer =)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.