26.04.2024, 20:13 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fred001
Titel: Wlan Broadcom ndiswrapper Fehlermeldung  BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 16:05 Uhr



Anmeldung: 21. Dez 2005
Beiträge: 18

Hi @ all

ich habe auf meinem alten ThinkPad die Kanotix easter rc 04 installiert.
Als erstes hab ich dann versucht meine Wlan Karte (Broadcom / TrueMobile 1300) ans laufen zu bekommen.
Wenn ich nach dem Wiki vorgehe, erhalte ich nach ndiswrapper -i bcmwl5.inf 3 mal die Meldung Parse error in inf. Unable to find section ]]]80VS.reg.
Danach bleibe ich bei netcardconfig mit der Meldung hängen, dass keine unterstützte Netzwerkkarte gefunden wurde.
Bin für jede Hilfe dankbar

fred001
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: RE: Wlan Broadcom ndiswrapper Fehlermeldung  BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 17:12 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

Mit Kernel 2.6.17 und bcm43xx-fwcutter geht broadcom auch nativ.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
fred001
Titel: Re: RE: Wlan Broadcom ndiswrapper Fehlermeldung  BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 13:06 Uhr



Anmeldung: 21. Dez 2005
Beiträge: 18

slh hat folgendes geschrieben::
Mit Kernel 2.6.17 und bcm43xx-fwcutter geht broadcom auch nativ.

Als blutiger Anfänger hab ich Probleme mit dem Kernel update; ich bekomme immer nachfolgende Meldung:

./install-kernel-kanotix.sh
Wähle vormals abgewähltes Paket linux-image-2.6.17.6-slh-up-1.
(Lese Datenbank ... 108465 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke linux-image-2.6.17.6-slh-up-1 (aus linux-image-2.6.17.6-slh-up-1_1_i386.deb) ...
Done.
Richte linux-image-2.6.17.6-slh-up-1 ein (1) ...

Hmm. There is a symbolic link /lib/modules/2.6.17.6-slh-up-1/build
However, I can not read it: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Therefore, I am deleting /lib/modules/2.6.17.6-slh-up-1/build


Hmm. The package shipped with a symbolic link /lib/modules/2.6.17.6-slh-up-1/source
However, I can not read the target: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Therefore, I am deleting /lib/modules/2.6.17.6-slh-up-1/source



Möglicherweise ist diese Meldung belanglos, denn danach kann ich mit dem neuen Kernel booten; allerdings wird die Wlan-Karte nicht erkannt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.