28.03.2024, 22:43 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
peliphan
22 Titel: Heimautomaiton mit Linux?!  BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 20:30 Uhr



Anmeldung: 27. Nov 2004
Beiträge: 3

Hallo und guten Abend,

hat sich hier im Forum schon mal jemand Gedanken zum oben genannten Thema gemacht?
Da gibt es doch bstimmt schon Projekte, odeR?

Ich bin gerade noch am "Gedanken-spinnen" und mir nicht sicher wie die komplette Hausverkabelung realisiert werden soll, wenn es denn mal soweit ist, EIB scheidet aus Kostengründen aus.
An eine S7 SPS würde ich hingegen relativ preisgünstig rankommen, damit lässt scih auch bestimmt was anstellen, nur hab ich so ein Teil noch nicht wirklich programmiert, wenn jetzt irgendjemand bestärtigt dass es entwicklungasumgebungen unter Linux für die S7 gibt oder gar schon irgendwelche Haussteuerungsprojekte, dann wäre ich echt glücklich,
habe leider beim Googeln nicht wirklich viel brauchbares gefunden.

THX für Infos (falls vorhanden)

gruss
Peli
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Adapter
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 08:42 Uhr



Anmeldung: 14. Jan 2004
Beiträge: 387
Wohnort: Langenzenn
Hi peliphan,
komme aus der Brache und habe bisher nichts brauchbares unter Linux gefunden mit dem du eine Haussteuerung realisieren kannst.

Aber Preislich ist dies hier interresant:
http://www.lcn.de/

Günstige Module keine extra Netzwerkkabel und leicht zu Programmieren!

Gruß Adapter

_________________
problems seemto come from nowhere, nowhere is the problem

--Heute schon geklickt: http://distrowatch.com/ und rechts unten auf Kanotix klicken!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
schwedenmann
Titel: Steuren  BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 18:32 Uhr



Anmeldung: 22. Jun 2004
Beiträge: 463
Wohnort: Wegberg
Hallo


Komm nicht vom Fach, weiß auch nciht, ob das für Linux interessant ist, aber in der nächsten elektor juli/2006 gibts einen Artikel über Haussteuerung per Gameboy, inwieweit da Linxu mitspielt oder mitspielen kann, weiß ich nicht.

Gameboy als Hausleitzentrale.GBSPS

Mfg
schwedenmann

_________________
Linux,DOS,Windows
The Good, the bad, the ugly
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Adapter
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 18:55 Uhr



Anmeldung: 14. Jan 2004
Beiträge: 387
Wohnort: Langenzenn
Hi schwedenmann,
hoffentlich musst du da nicht ein Highscore schaffen damit die Heizung anspringt! Winken

Gruß Adapter

_________________
problems seemto come from nowhere, nowhere is the problem

--Heute schon geklickt: http://distrowatch.com/ und rechts unten auf Kanotix klicken!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.