29.03.2024, 08:46 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
michaa
Titel: 2.6.17.8-slh-up-1 OHNE shl-custom-patches  BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 21:58 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

versuche auf basis des shl-up-kernels und mit anleitung von mzilikazi einen rt kernel zu backen. Jedoch gibt es schon beim laden der config fehler.

Code:
$ make menuconfig
scripts/kconfig/mconf arch/i386/Kconfig
#
# using defaults found in .config
#
.config:3253:warning: trying to assign nonexistent symbol STACK_BACKTRACE_COLS
.config:3253:warning: trying to assign nonexistent symbol STACK_BACKTRACE_COLS

Ich vermute (?) deshalb, weil ich die patches aus dem mitgelieferten custom paket NICHT anwende. MÜSSTE ich die anwenden, um deine config zu nutzen?

Alle?

sony-acpi wohl nicht, wenn ich kein sony habe?
t-sinus_111card wohl auch nicht, weil ich diese carte nicht habe
acpi-dsdt-initrd ??? ich habe ein asus-A7v-133c mb ok, wende ich event. an
20060521-2.6.17-rc4-git-ip1000-test wann bräuchte ich das?
2.6.17-rc2-usb_serial ok, hört sich an als wäre es für mich brauchbar
patch-2.6.17.8.bz2 muß vermutlich auch sein

Was muß ich dann ggf. ändern in der menuconfig?

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: RE: 2.6.17.8-slh-up-1 OHNE shl-custom-patches  BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 22:50 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

Zum einen ist das nicht zutreffend, zum anderen wird das zip so oder so aktuell noch nicht benutzt (obwohl sie es mit einigen Anpassungen der Buildinfrastruktur könnten - und werden, im nächsten Schritt) und nur aus Gründen der GPL Konformität dabei sind.
Das Sourceskript lädt Patches momentan immer neu aus dem Netz, was jedoch definitiv funktioniert und einen funktionierenden (und identischen) Kernelsource hinterläßt, alternativ könntest Du das zip auch selbst auspacken und verwenden - was Du damit anfängst sei Dir überlassen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: RE: 2.6.17.8-slh-up-1 OHNE shl-custom-patches  BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 22:59 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

Ich glaube du hast mich missverstanden, meintewegen habe ich auch den titel missverständlich gewählt: Dies ist KEINE beschwerde, das die patches nicht dabei wären. Das zip ist vollständig , alles palletti.

Es geht um die fehlermeldung beim laden der config (ich lade die shl-config, die ich zuvor aus /boot/ herüberkopiert habe). Ich dachte, dass dies mit den patches zusammenhängt. Deiner antwort entnehme ich, dass die sourcen automatisch gepatcht werden. Wie kommt es dann zu diesem fehler (ohne dass ich weitere patches angewendet hätte?)

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: RE: 2.6.17.8-slh-up-1 OHNE shl-custom-patches  BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 23:15 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

Sieht mir eher danach aus daß Dir libncurses5-dev fehlt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: RE: 2.6.17.8-slh-up-1 OHNE shl-custom-patches  BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 14:21 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

nee, fehlt nicht

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
brummer
Titel: RE: 2.6.17.8-slh-up-1 OHNE shl-custom-patches  BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 18:43 Uhr



Anmeldung: 11. Jul 2006
Beiträge: 117

der rt8.patch spielt ab dem 2.6.17.5 (bei mir zumindest) nich mehr sauber auf, bis zum 2.6.17.3 Kernel gabs keine fehlermeldung beim patch´n , danach häuften sich die ´hunk` ausgefallenen zeilen .

gruß brummer
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.