27.04.2024, 00:23 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bushit
Titel: Driver does not provide the FireGL X11 extensions!  BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 17:40 Uhr



Anmeldung: 05. Aug 2006
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol
Hi, ich habe aus Interesse compiz mit Kano´s Script installiert (GraKa ATI Radeon 9800 Pro). Ich war einfach neugierig, auch wenn mir klar ist, dass diese Aktion wohl kaum Balsam für mein System ist, allerdings hat mich nun der Ehrgeiz gepackt und ich würde gerne das einzige Problem, das in diesem Zusammenhang steht, beheben.
fireglcontrol benachrichtigt mich über folgenden Fehler:
Code:
Driver does not provide the FireGL X11 extensions!
 Panel components will operate only partially.

fglrxinfo meint dazu:
Code:
thomas@Heraklit:~$ fglrxinfo
Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
display: :0.0  screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: RADEON 9800 Pro Generic
OpenGL version string: 1.2 (2.0.6065 (8.29.6))

In der xorg.conf habe ich standardmäßig diesen Eintrag:
Code:
Section "DRI"
    Mode         0666
 EndSection

Hat jemand ein Tipp für mich? Erstaunlicherweise ist das nämlich das einzige Problem, außer der Belegung der Multifunktionstasten, das bis jetzt aufgetreten ist, aber vielleicht rächt sich Kanotix noch einmal für meine Unvernunft. Winken
Danke für eure Antwort!
Lg bushit

_________________
"Punk is the personal expression of uniqueness that comes from the experiences of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions" Greg Graffin
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Driver does not provide the FireGL X11 extensions!  BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 18:07 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Kann es sein, dass du Compiz nimmst? Dann kanns nicht gehen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bushit
Titel: Re: RE: Driver does not provide the FireGL X11 extensions!  BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 18:16 Uhr



Anmeldung: 05. Aug 2006
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol
Kano hat folgendes geschrieben::
Kann es sein, dass du Compiz nimmst? Dann kanns nicht gehen.

Ja, ich verwende Compiz, warum schließt sich das aus? Liegt es am Treiber?
Lg bushit

_________________
"Punk is the personal expression of uniqueness that comes from the experiences of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions" Greg Graffin
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Re: RE: Driver does not provide the FireGL X11 extension  BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 20:44 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Nein, du testest den Xgl Server, da du nicht auf den echten Xorg Server kommst, den musst schon deaktivieren mit

install-compiz.sh -d

Dann kommst du erst an die Einstellmöglichkeiten, die dir der Treiber bietet. Ist bei Nvidia auch ned anders.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bushit
Titel: RE: Re: RE: Driver does not provide the FireGL X11 extension  BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 20:54 Uhr



Anmeldung: 05. Aug 2006
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol
Danke für deine Antwort.
Lg bushit

_________________
"Punk is the personal expression of uniqueness that comes from the experiences of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions" Greg Graffin
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.