19.03.2024, 08:40 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wundertüte
Titel: RC4 Kernel kompilieren  BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 09:55 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 2

Hallo!

Hm, ich hatte untenstehende Fehlermeldung beim Kompilieren des Kernels eingestellt. Leider gab es bisher keine Reaktion. Ist es denn nicht okay für eine solche Version den Kernel selbst zu kompilieren? Übrigens habe ich es mittlerweile geschafft. Das Problem liegt wohl lediglich beim Erstellen des Paketes. Bei einer manuellen Installation gibt es soweit keine Probleme. Allerdings habe ich nun das Problem beim Kompilieren von Lirc (V 0.8 ). Das System meldet, dass ich eine ungültige Kernel-Config-Datei hätte. Beim make module_install landet allerdings die von mir für den laufenden Kernel installierte an der richtigen Stelle im ../lib-Verzeichnis. Deshalb einfach nochmal die Frage, ob ich irgendwie generell solche Sachen mit einem RC nicht machen darf.

Gruß + Dank
Wundertüte

---

Hallo!

ich versuche gerade den Kernel der RC4 neu zu kompilieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

====== making target install/linux-image-.. [new prereqs: ]======
This is kernel package version 10.060.
echo "The UTS Release version in include/linux/utsrelease.h"; echo " \"2.6.18-kanotix-12.6.18-kanotix-1\" "; echo "does not match current version:"; echo " \"..\" "; echo "Please correct this."; exit 2
The UTS Release version in include/linux/utsrelease.h
"2.6.18-kanotix-1"
does not match current version:
".."
Please correct this.
make: *** [install/linux-image-..] Fehler 2

Hat jemand eine Idee? Die Datei utsrelease.h scheint irgendwie dynamisch erzeugt zu werden.

Gruß und Dank
Wundertüte
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Wundertüte
Titel: RE: RC4 Kernel kompilieren  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 12:31 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 2

Jetzt mit Update! Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.