29.03.2024, 14:03 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
25 Titel: gelöst! Wie oder wo stelle ich in FF das Mailprogramm ein?  BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 18:37 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo
Wenn ich im FF eine Mailadresse anklicke, dann soll sich Thunderbird öffnen. Wo oder besser wie stelle ich das ein?

rolo


Zuletzt bearbeitet von rolo48 am 07.10.2006, 22:19 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
arlekin
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 18:47 Uhr



Anmeldung: 21. Jun 2006
Beiträge: 193
Wohnort: Switzerland
Rolo,

je nachdem, ob Du nur Mails aus Firefox oder Mails "an und für sich" mit Thunderbird bearbeiten willst, gibt es (nach meiner Erfahrung) zwei mögliche Wege:

1. KDE Control Center - KDE Components - Component Chooser öffnen, Mail Client - Use Different Mail Client auswählen und thunderbird als Kommando eintragen;

2. In der Adresszeile von Firefox about:config eingeben, auf die daraus resultierende Liste rechts (!) klicken, New - String auswählen und dann als Preference Name network.protocol-handler.app.mailto und als Value thunderbird eingeben.

(Sorry für die englischen Bezeichnungen, aber ich verwende keine deutschen Systeme ...)

HTH
Bernd

_________________
Arlekin's Dream Ltd. | http://www.arlekin.ch/
- Bernd Villiger et al. | http://www.penguin.ch/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 19:02 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
arlekin:
alles so durchgeführt, aber thunderbird rührt sich nicht!

rolo

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
arlekin
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 19:09 Uhr



Anmeldung: 21. Jun 2006
Beiträge: 193
Wohnort: Switzerland
Rolo,

dann kann ich Dir nur noch "Plan B" anbieten: ein Zitat aus dem MozillaZine.

HTH
Bernd

Nachtrag: vielleicht hilft es ja auch, genau(er) anzugeben, welches Binary gemeint ist. Will sagen: wenn which thunderbird (auf der Konsole) /usr/bin/thunderbird ergibt, kannst Du ja mal "das alles" angeben (und nicht nur den Dateinamen allein). Geschockt

_________________
Arlekin's Dream Ltd. | http://www.arlekin.ch/
- Bernd Villiger et al. | http://www.penguin.ch/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:07 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
arlekin:
aus dem konqueror funktioniert das mit mail-adresse anklicken und tb öffnet sich.
muß also irgendwas mit den einstellungen in ff zu tun haben, denn in ff unter extras/mail lesen oder neue nachricht tut sich ja auch nichts.

rolo

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:18 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
arlekin:
problem gelöst:
ich hab den string nochmal aufgemacht und dort stand "mozilla-thunderbird". (obwohl ich nur thunderbird eingegeben hatte!)
ich hab das "mozilla" rausgelöscht und jetzt wird tb geöffnet.

danke für deinen tip

rolo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.