30.03.2024, 03:09 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The_Member
Titel: Auflistung kompatibler Drucker zu Kanotix  BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:34 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2006
Beiträge: 87

Da ich, bedingt durch die fehlerhafte Installation meines Druckers, zeitweise wieder zu Windows zurückgekehrt war, bin ich nun doch wieder bei Kanotix gelandet.
Nun möchte ich mir einen kompatiblen, aber dennoch aktuellen (dabei nicht zu teuren) Drucker kaufen, welcher auch 100%ig unter Kanotix läuft.
Kann mir hier je,amd einen Tip geben, ob er Erfahrungen mit einem bestimmten Modell hat oder ob es eben eine Auflistung entsprechender Drucker gibt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: RE: Auflistung kompatibler Drucker zu Kanotix  BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:59 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
Kaufe auf jeden Fall einen HP Drucker, fast alle neueren OfficeJets, PSCs (Printer Copier Scanner) und sehr viele DeskJets werden unterstuetzt und dazu gibts ja noch HPLIP mit nuetzlichen Tools. HP ist einer von den Herstellern, die Linux unterstuetzen. Wenn du eine andere Marke kaufst, biste selbser schuld wenn das nit lauft oder keine Treiber vorhanden sind.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: RE: Auflistung kompatibler Drucker zu Kanotix  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 11:36 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Neben HP bietet auch Epson saubere Linux-Unterstützung. Wer es genau wissen will, schaut hier nach:
http://www.linuxprinting.org
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
tyche
Titel: RE: Auflistung kompatibler Drucker zu Kanotix  BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 08:45 Uhr



Anmeldung: 11. Apr 2005
Beiträge: 104
Wohnort: Köln / Bornheim
Von Brother gibt es auch viele Modelle (auch Multifunktionsgeräte mit Scanner) die gut unterstützt werden. Brother gibt sich einige Mühe und antwortet im Support sogar qualifiziert auf Fragen Winken

cu

tyche

_________________
_________________________________________________
Kanotix Cebit Kernel: 2.6.18-1 slh-up 2 auf'nem PIII 800 Mhz mit 640 Mbyte RAM, KDE 3.5.5 und Xorg 7.1.1 Twin View
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 09:23 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
Samsung (ich weiß das jetzt speziell bei Laser/ Farblaser-Druckern) liefert für seine Drucker in der Regel auch Linuxtreiber mit (die dann auch bei cups dabei sind). Auf den Kartons der Samsungdrucker ist in der Regel auch das Linux-Pinguin-Symbol mit drauf.
Auch Brother und HP kann ich bestätigen- ich habe bisher alle Brother-Modelle und HP-Modelle (Laserdrucker) ohne große Probleme zum Laufen bekommen (bei Multifunktionsgeräten habe ich keine Ahnung)..

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Member
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 12:44 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2006
Beiträge: 87

Habe mir nun einen HP PSC 1510 gekauft, da dieser auch optisch ins Konzept passte. Der VK bestätigte mir, dass dieser unter Linux liefe, da er selbst einen solchen Drucker unter SuSE verwende.

Nun zur häuptsächlichen Frage: Wie richte ich diesen nun unter Kanotix ein, damit auch der Scanner funktioniert?

Gleichzeitig habe ich einen USB All-in-one Cardreader gekauft, welcher unter Windows keinerlei Treiber benötigt.
Wie sieht dies unter Kanotix aus?

Keine 10 Pferde bekommen mich zu Windows zurück, von daher bitte ich hier um tatkräftige Unterstützung, da ich auch andere Leute, welche mit diesen Gerätschaften arbeiten müssen, von den Vorteile des BS Kanotix überzeugen muss.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.