23.04.2024, 10:08 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gedje-muga-schurin
Titel: Laptop dank User-PWD unbrauchbar  BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 17:39 Uhr



Anmeldung: 29. Nov 2005
Beiträge: 54

Hallo Leute,
hier ein Problem, das nix mit Kanotix zu tun hat, baer ihr könnt mir vielleicht helfen, wie oder wo ich da hife finden kann:
Wollte vorhin bei meinem YAKUMO Green733 Laptop das Bios-Passwort ändern, bzw. löschen. Also habe ich es gestartet, mein PWD eingegeben, bin danach ins Bios und habe den Punkt "User Password change" gewählt. Darauf hin das alte Passwort eingegeben und bei dem neuen meines Erachtens nach nur "Enter" gedrückt. Nach Speichen und Neustart komme ich nun jedoch nicht mehr ins Laptop, da die Abfrage doch kommt, aber ich weder mit "Enter" noch mit meinem altem PSW starten kann. Ich habe auch schon mal alle Zeichen durch probiert, da ich dachte, ich sei zufällig auf eine Taste bei der Eingabe des neuen Passworts gekommen. Aber nix...
Das Problem ist vor allen, dass ich das sch... Ding brauche, da dort ALLES von meinem Studium incl. Abschlussarbeit usw. drauf ist. Nun hab ich den Salat.
Was kann ich tun? Kann mir bitte jemand helfen, ich bin grad ziemlich verzweifelt.
Gruß, G.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nurich
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 18:11 Uhr



Anmeldung: 06. Jun 2006
Beiträge: 81

http://www.google.de/

Suchbegriff

Code:
bios passwort vergessen


Eventuell auch hier

http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm?P ... 20auslesen

Bitte auch die Warnungen lesen.

_________________
2006-01-RC4 - 2.6.18-kanotix-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 19:46 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
http://www.ultimatebootcd.com/ oder
http://homepage.ntlworld.com/hiren.thanki/bootcd.html
Da sind viele gute Tools drauf.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
lukas
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 20:49 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2005
Beiträge: 158
Wohnort: HH / Öland
Moin Moin
So wie ich das jetzt verstehe ist es Dein Startpasswort für das Laptop nicht das Biospasswort.
Dann kannst Du auch von keiner CD oder Floppy booten.
Dazu fällt mir nur ein das mann die Biosbatterie ausbauen kann und dadurch einen Reset erzeugt.( Ich glaub es gibt dabei noch einen kleinen Trick denn ich aber nicht mehr genau erinnere.)
Vielleicht hilft ja google zum Anleitung finden oder halt eine Werkstatt.
Ansonsten kannst du damit Du erst einmal an Deine Abschlußarbeit usw. kommst die Festplatte ausbauen und in ein anderes Laptop einbauen, wenn Dir diese Möglichkeit nicht gegeben ist, kannst Du Dir im Elektronikhandel z.b. eine usb Festplattengehäuse (für Deine Plattengröße) oder einen Adapter damit Du die Platte an einen Desctop PC anschließen kannst kaufen
und dann Deine Sachen erst mal wieder von der Platte hohlen.

Tschüß
Mika

P.S: Weil es doch so eine klassische Situation ist. Ich würde immer ein Backup für wichtige Daten fahren. Meine Liebste fängt auch mit ihrer Diplomarbeit an und Sie macht ein tägliches Backup auf einem Webserver (truecryptcontainer eignen sich hervorragend dazu) und ein Backup der Daten auf einer USB Festplatte. Vielleicht doppeltgemoppelt, aber sicher ist sicher :-).

_________________
Förändra aldrig ett fungerande system!


Zuletzt bearbeitet von lukas am 13.10.2006, 22:27 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 22:13 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Ein Server, der sich außerhalb der eigenen Wohnung befindet, ist ein guter Ort für (zusätzliche) Backups. Dafür genügt sogar ein Webmail-Account bei Yahoo oder einem anderen Anbieter: Einfach die Sicherheitskopie als Attachment an die eigene Webmail-Adresse mailen, und selbst ein Wohnungsbrand kann die wissenschaftliche Karriere nicht beenden.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
lukas
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 22:37 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2005
Beiträge: 158
Wohnort: HH / Öland
Moin Moin

Ja, auf einem Server ausserhalb der Wohnung.
Wir haben schon selbst eine Zerstörung ihres Wohnraumes durch ein Feuer erlebt.
Da war danach fast nicht mehr vorhanden. Daher auch das doppelgemoppel.

Tschüß
Mika
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.