28.04.2024, 19:04 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hubi
Titel: Weiß jemand, wie man Screenshots als Film macht?  BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 22:57 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Hallo alle,

noch eine Frage. Ich habe jetzt compiz so am Laufen, wie ich es will, und es ist purer Wahnsinn. Eigentlich habe ich nur die wabbelnden Kontextmenus abgestellt, und schon passt es. Schriftartendarstellung vom Allerfeinsten, jetzt ist es professionell.

Kurzer Rede, langer Sinn:
ich möchte einen Film vom Desktop aufnehmen (wie ein Screenshot halt, nur in Laufbildern). Beim Rumgoogeln habe ich nur xvidcap als Vorschlag gefunden, aber das ist nicht in den Debian-Paketen dabei, wenn meine Suchstrings gestimmt haben (synaptic findet auch nix).

Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wäre das klasse.

Danke und Grüße
hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
acheronta.movebo
Titel: Weiß jemand, wie man Screenshots als Film macht?  BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 23:25 Uhr



Anmeldung: 24. Aug 2006
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin
Na ja, wer NVidia und AIGLX benutzt, ist bei compiz eindeutig im Vorteil. [Neid]

_________________
BenQ S72, Centrino Dothan 1,86 GHz, 512 MB Ram, ATI X600 128 MB Ram, 14'' WXGA (1280x768), AC'97 Audio Controller (ICH6 Family)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Weiß jemand, wie man Screenshots als Film macht?  BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 23:49 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1161
Wohnort: Wolfenbuettel
apt-get install istanbul

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
streifentiger
Titel: RE: Weiß jemand, wie man Screenshots als Film macht?  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 11:47 Uhr



Anmeldung: 23. Mai 2005
Beiträge: 12
Wohnort: Munich
Hallo hubi,

vielleicht guckst du mal in diesen Thread:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/25822/#182649

für istanbul scheint es einen Nachfolger 'byzanz' zu geben...

_________________
..denn nur weil Ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: RE: Weiß jemand, wie man Screenshots als Film macht?  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 12:46 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
streifentiger,

Danke für den Hinweis und den Link. Byzanz habe ich in einem meiner apt-Repositorien (darf ich vermutlich nicht hierher posten), werde mir das also heute Abend oder am Wochenende mal geben. Das wäre toll, wenn ich einen Film über Beryl machen könnte und Bekannten damit den Mund wässrig machen könnte auf Kanotix.

Grüße
hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
senfi
Titel: RE: Weiß jemand, wie man Screenshots als Film macht?  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 19:01 Uhr



Anmeldung: 29. Mai 2006
Beiträge: 82

istanbul kann auch in videos aufzeichnen. byzanz macht nur gifs.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
acheronta.movebo
Titel: Re: RE: Weiß jemand, wie man Screenshots als Film macht?  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 19:20 Uhr



Anmeldung: 24. Aug 2006
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin
hubi hat folgendes geschrieben::
...ich einen Film über Beryl machen könnte und Bekannten damit den Mund wässrig machen könnte auf Kanotix.


Hm, oder Ati-Besitzern. Atiiigrmpfl.

_________________
BenQ S72, Centrino Dothan 1,86 GHz, 512 MB Ram, ATI X600 128 MB Ram, 14'' WXGA (1280x768), AC'97 Audio Controller (ICH6 Family)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel: Re: RE: Weiß jemand, wie man Screenshots als Film macht?  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 20:20 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
hubi hat folgendes geschrieben::

Danke für den Hinweis und den Link. Byzanz habe ich in einem meiner apt-Repositorien (darf ich vermutlich nicht hierher posten), werde mir das also heute Abend oder am Wochenende mal geben.


Nanu- wir sind doch in Debian-sid, da geht das doch ganz einfach mit:
Code:

-> su
-> apt-get install byzanz istanbul

Winken

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kimble
Titel: Re: RE: Weiß jemand, wie man Screenshots als Film macht?  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 20:35 Uhr



Anmeldung: 12. Okt 2005
Beiträge: 41

Hallo hubi,

kannst du die URL zu dem Film dann bitte hier posten?

Ich würde gerne mal sehen, was sich seit der Koroora-Live-CD mit Compiz getan hat. (Gemeint ist nicht die neueste, sondern die wo die Treiber noch dabei waren Winken )

Schonmal Danke Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: Re: RE: Weiß jemand, wie man Screenshots als Film macht?  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 23:48 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Kimble,

mein erster Versuch mit istanbul war nicht so das Wahre. Habe so ungefähr einen Frame alle vier Sekunden, was natürlich kein Film ist. Da muss ich mich mal mit den framerates beschäftigen, falls das über die gstreamer-plugins geht. Also wohl kaum vor Sonntag, wenn ich meinen Terminplan mir anschaue.

Grüße
hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
krishan1
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 06:19 Uhr



Anmeldung: 22. Jul 2005
Beiträge: 227

Wenn Du sowas öfter machen willst gibt es noch demorecorder
Vollversion kostet allerdings,Demoversion hat ein Wasserzeichen.

_________________
Subjektivität ("Ich bin") ist ein Parasit auf dem Erleben. Nanavira Thera | Notizen zu Dhamma
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Linux-Fan
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 18:46 Uhr



Anmeldung: 09. Feb 2004
Beiträge: 126

Wink soll das angeblich auch können:
http://www.debugmode.com/wink/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 23:44 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Linux-Fan,

Danke für den Hinweis, werde mir n den nächsten Tagen das Programm angucken, wie es in Kantoix/Debian läuft. Leider habe ich bisher das Gelbe vom Ei noch nicht gefunden.

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.