25.04.2024, 10:16 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
acheronta.movebo
Titel: Wie Kanotix USB 1.1 beibringen?  BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 12:11 Uhr



Anmeldung: 24. Aug 2006
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin
Nachdem es meinen Ipod im wahrsten Sinne des Wortes zerraucht hat, muß ich nun meine Lala von einem uralt USB-Stick hören. Der kann nur 1.1, und damit hat Kanotix wohl so seine Probleme.

Zunächst wird die Musik nur dann wirklich auf den Stick geschauffelt, wenn ich su bin. Er zeigt zwar auch im normalen Benutzermodus an, daß Musik transferiert wurde, doch wenn ich den Stick aus und wieder ein stecke, ist alles weg.

Zweitens: Der Transfer geht viel zu schnell. Eben so, als wenn der Rechner denkt, es mit einem 2.0er Stick zu tun zu haben. Ergebnis ist, daß die neuen Lieder manchmal nur halb drauf sind und alte, eigentlich gelöschte, sich nahtlos anfügen.

_________________
BenQ S72, Centrino Dothan 1,86 GHz, 512 MB Ram, ATI X600 128 MB Ram, 14'' WXGA (1280x768), AC'97 Audio Controller (ICH6 Family)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hack-o-Master
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 12:21 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2005
Beiträge: 499
Wohnort: Bielefeld <:-P
Doch nicht einfach ausstecken, oder (Erst wird praktisch zuerst in den Dateisystemcache kopiert, erst nach unmounten/syncen ist alles auf dem Datenträger) ...

Sondern nach dem kopieren
- In einem Konsolenfenster sync eingeben, und warten bis der Befehl durchgelaufen ist. (Dann unmounten/sicher entfernen, ausstecken)

(Nur sicher entfernen in KDE reicht wohl derzeit nicht, da das Statusfenster sofort zurückkehrt, im Hintergrund noch die Daten auf den Stick gesynct werden, man aber denkt er sei fertig und den Stick zieht)

USB 1.1 ist max. 1MB/sek. 'schnell', öfter darunter je nach Stick.

mfg. Hack-o-Master

_________________
sidux2007-02 64Bit, Kernel 2.6.23rc..(Crypto-root), X.org 7.3, KDE 3.5.7
http://bernd-das-brot.de.be | Gästebuch , certified B.O.F.H.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
acheronta.movebo
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 14:12 Uhr



Anmeldung: 24. Aug 2006
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin
In der Konsole sync eingeben?

Jedem meiner Bekannten habe ich bisher erklärt, daß Linux Windows überlegen ist, da es sich dabei auch um meine wirkliche Meinung handelt. Die zeigen mir doch einen Vogel, wenn ich denen sage:"Nee. nee. Auf "sicher entfernen" raufgehen reicht nicht. Du mußt jetzt noch eine Konsole öffnen und den Befehl sync eingeben."

Wie auch immer. Das Statusfenster bei der Übertragung ist zu schnell weg. Unter Windows dauert es mitunter mehrere Minuten. Und das mit su werden müssen ist auch doof.

_________________
BenQ S72, Centrino Dothan 1,86 GHz, 512 MB Ram, ATI X600 128 MB Ram, 14'' WXGA (1280x768), AC'97 Audio Controller (ICH6 Family)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 14:48 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

Alternativ kann man auch etwas warten bis die, häufig vorhandene, Status LED des Sticks aufhört zu blinken, "sicher entfernen" führt durchaus einen synch aus - nur aktuell leider im Hintergrund.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.