19.04.2024, 19:34 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Crest
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Konqueror oder Firefox ?  BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 17:43 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Opera ist halt immer noch ein schlanker Browser und bringt dabei trotzdem auch schon einen guten E-Mail-Client mit. Firefox wird dagegen immer fetter und erreicht bei den geplanten Features für die zukünftigen Versionen wohl irgendwann wieder die Größe der alten Suite. Ich möchte in erster Linie einen ordentlich funktionierenden Browser. Unter Windows werde ich wohl bei der 1.5.x.x bleiben, da ich mehr nicht brauche und dort rennt der FF auch recht flott.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Crest
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Konqueror oder Firefox ?  BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 05:02 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Der Macher vom Swiftfox hat schon eine Iceweasel pre-1.5.0.8 zur Verfügung gestellt. Läuft deutlich flotter als der Standardfuchs und das merkwürdige Swiftfox-Problem mit viel zu großer Schrift im Menü habe ich auch nicht mehr.

Deb-Package zum gefahrlosen Testen gibt's hier
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hartmut
Titel: opera 9.0.2  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 21:49 Uhr



Anmeldung: 27. Mar 2005
Beiträge: 50
Wohnort: Niedersachsen
bei Produktdetails zB. http://www.pc-cooling.de/de/Netzteile/m ... +Watt.html legt der Opera mein komplettes System lahm. Unter Win die selben probleme, bzw. Opera stürzt ab.

Ps. Mit dem Konqueror funktioniert das auch nicht, der stürzt aber wenigstens nicht ab

_________________
kanotix Easter RC4 - Kernel 2.6.18.1kanotix-1


Zuletzt bearbeitet von hartmut am 19.10.2006, 22:27 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: opera 9.0.2  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 21:57 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Um mal meine Cents dazuzuschreiben und zurück zur Ausgangsfrage.

Persönlich bevorzuge ich immer noch die mozilla-suite gegenüber dem firefox: ist schneller und hat die besseren Features, und wenn es nur der viel bessere Dialog ist, wenn man Files speichern will.

Was den Konqueror betrifft. Zwar kann ich es nicht bestätigen, aber von KDE-Update zum nächsten wird er immer besser. Mittlerweile ertappe ich mich immer öfter, dass ich nur mehr im Konqueror rumbrowse. Still und heimlich mehr als nur ein Geheimtipp.

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: opera 9.0.2  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:19 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
hubi hat folgendes geschrieben::
Um mal meine Cents dazuzuschreiben und zurück zur Ausgangsfrage.

Persönlich bevorzuge ich immer noch die mozilla-suite gegenüber dem firefox: ist schneller und hat die besseren Features, und wenn es nur der viel bessere Dialog ist, wenn man Files speichern will.

Was den Konqueror betrifft. Zwar kann ich es nicht bestätigen, aber von KDE-Update zum nächsten wird er immer besser. Mittlerweile ertappe ich mich immer öfter, dass ich nur mehr im Konqueror rumbrowse. Still und heimlich mehr als nur ein Geheimtipp.

hubi


Hier kann ich nur zustimmen. Seit KDE 3.5 ist Konqueror auch mein Standardbrowser, obwohl ich Opera 9 zum Render Testing auch installiert habe. Er ist nicht nur bequem und schnell (man kann auf einem Tab im Dateisystem browsen, im anderen auf einer Website), sondern ist einer der wenigen Browser, die den Acid2 Test bestehen, d.h. man kann sicher sein, dass sie bestimmte Seiten richtig rendern. Diese Test besteht FF selbst in der Version 2 nicht, sondern wird die Gecko engine ihn in Version 3 voraussichtlich bestehen.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: Re: RE: Re: RE: Re: RE: Konqueror oder Firefox ?  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:26 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

Crest hat folgendes geschrieben::
Der Macher vom Swiftfox hat schon eine Iceweasel pre-1.5.0.8 zur Verfügung gestellt. Läuft deutlich flotter als der Standardfuchs und das merkwürdige Swiftfox-Problem mit viel zu großer Schrift im Menü habe ich auch nicht mehr.

Deb-Package zum gefahrlosen Testen gibt's hier
Von gefahrlosem testen kann keine Rede sein, da die genannten Pakete weder im offiziellen Debian enthalten sind, noch irgendetwas mit den kommenden IceWeasel Paketen für Debian gemein haben werden - im besten Fall gibt es also Profilsalat, Upgradeprobleme sowie Schwierigkeiten mit rdepends sind auch keineswegs ausgeschlossen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Crest
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Re: RE: Konqueror oder Firefox ?  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:40 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Naja, das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich benutze unter Windows schon lange die Community Edtionen und würde nicht mehr zum Standard-FF zurückwechseln. Von daher bin ich zufrieden, das ich jetzt auch einen optimierten Browser für Kanotix habe, zumal dieser eigentlich der Kanotix-Philosophie entgegenkommt, da er für i686 gemacht ist. Bei der genannten Iceweasel-pre kann man natürlich kritisieren, das der neue Name noch nicht konsequent durchgehalten wird, da das Userprofil noch unter mozilla/firefox abgelegt wird, statt unter iceweasel.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.