19.03.2024, 03:11 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kt
25 Titel: Tip: Kde 3.5.4 mit Beryl auf Kde 3.5.5 updaten  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 12:08 Uhr



Anmeldung: 18. Mai 2004
Beiträge: 462
Wohnort: Frankfurt a. Main
Hallo,

falls auch einer das gleiche Szenario wie ich hat (man landet beim Kde Login in einer Endlos-Schleife) hier der work-a-round :

ist:
-akl. Beryl ist installier und aktiv
- Kde 3.5.4 ist installiert

soll:
-akl. Beryl
- Kde 3.5.5

nach dem Kde Update, neu booten mit Chatcode 3 im Grub,
da als root anmelden,
und den eigentlich schon aktuellen nvidia-beta Treiber nochmal installieren.

Code:
apt-get update
update-scripts-kanotix.sh
install-nvidia-debian.sh -c


jetzt sollte der KDE Login inkl. Beryl wieder korrekt gehen.

_________________
Gruss / regards
Thomas
.
[Kanotix x64]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: RE: Tip: Kde 3.5.4 mit Beryl auf Kde 3.5.5 updaten  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 13:20 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

Beryl bietet keine Zukunftssicherheit, da es wg. Copyrightproblemen vermutlich niemals in Debian proper aufgenommen wird - wer das auch nur im entferntesten für produktiv genutzte, bzw. fließende Upgradeinstallationen angedacht hat, ist bestenfalls bemitleidenswert.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
da.phreak
Titel: Re: RE: Tip: Kde 3.5.4 mit Beryl auf Kde 3.5.5 updaten  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 15:18 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2006
Beiträge: 40

slh hat folgendes geschrieben::
Beryl bietet keine Zukunftssicherheit, da es wg. Copyrightproblemen vermutlich niemals in Debian proper aufgenommen wird - [...]


Könntest Du das mal näher erläutern. Wo ist da genau das Problem, welches Copyright wird verletzt ?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
@jens
Titel: Re: RE: Tip: Kde 3.5.4 mit Beryl auf Kde 3.5.5 updaten  BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 08:47 Uhr



Anmeldung: 10. Mar 2006
Beiträge: 107

slh hat folgendes geschrieben::
Beryl bietet keine Zukunftssicherheit, da es wg. Copyrightproblemen vermutlich niemals in Debian proper aufgenommen wird - wer das auch nur im entferntesten für produktiv genutzte, bzw. fließende Upgradeinstallationen angedacht hat, ist bestenfalls bemitleidenswert.


Huch? Was ist denn da jetzt wieder los? Erst Mozilla, dann Beryl. Wer benimmt sich denn eigentlich so querköpfisch? "Alle anderen" oder Debian? Na ja, wenn Kano mal des Sid überdrüssig werden sollte, könnte er ja mal was Feines aus einem *BSD oder OpenSolaris basteln... Smilie

Tschüss
@jens
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
kt
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 10:16 Uhr



Anmeldung: 18. Mai 2004
Beiträge: 462
Wohnort: Frankfurt a. Main
Linux - frei - Freiheit

ich nehme SID als Basis für das System was ich als "Arbeits/Produktiv-System" für mich gut finde.

Sprich:
Wichtig ist für mich was hinten heraus kommt, und keine Religion!

- ich mache mir ein Vollbackup meiner eingebauten HD auf meine USB-Platte (20 min.)
- schaue nach ob es in den News Warnungen gibt, wenn nicht mache ich mein D-U. (30 min.)
- korregiere wenn nötig eingeschleifte Fehler, und gut ist. (10 min.)
- falls es massiv klemmt nach einem D-U, suche ich nicht lange sondern spiele mein Backup einfach wieder zurück, und gut ist! (15 min.)

und nach ca. 1 Std. habe ich so oder so ein arbeitsfähiges System.

Und egal ob Compiz, Beryl, Aigxl, ... ich verwende das was gerade auf meinen Rechnern funktioniert, sonst tausche ichs halt wieder aus.

so verfahre ich jetzt seit ca. 2 Jahren, und das klappt gut

Des weiteren versuche ich hauptsächlich Programme zu verwenden die es BS-übergreifend gibt, also egal ob Win, MacOS, Linux, BSD, OpenSolaris, ... (OOo, Seamonkey, Gimp, usw.) da kann man mit seinen Daten und Einstellungen mit recht wenig Problemen ganz einfach das System wechseln ohne gleich alles zu verlieren.

_________________
Gruss / regards
Thomas
.
[Kanotix x64]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
@jens
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:26 Uhr



Anmeldung: 10. Mar 2006
Beiträge: 107

kt hat folgendes geschrieben::
Linux - frei - Freiheit

ich nehme SID als Basis für das System was ich als "Arbeits/Produktiv-System" für mich gut finde.

Sprich:
Wichtig ist für mich was hinten heraus kommt, und keine Religion! [...]


Eben. Wie sagte Gustav Mahler so nett? "Tradition ist Schlamperei". Vielleicht sollte sich Debian so langsam seines etwas mhm sektiererischen Puritanismus entledigen und sich mit dem Jammertal Wirklichkeit anfreunden. Denn wohin soll das noch führen? Vielleicht gibt's demnächst "Copyright-Probleme" mit OpenOffice, anderen wichtigen Programmen oder gleich mit KDE/Gnome?

Tschüss
@jens
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.