01.05.2024, 13:20 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dilly
22 Titel: Grundschriften bei OpenOffice  BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:01 Uhr



Anmeldung: 04. Jun 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Engelsbrand, Germany
Hallo,

kann mir jemand sagen, in welcher Datei OpenOffice Writer die Information über seine Grundschriften abgelegt hat?

Ich bekomme bei alten Dokumenten immer Bitstream Vera Sans angezeigt und muss jedesmal von Hand in den Einstellungen die Grundschriften verändern. Bei neu erstellten Dokumenten sind die Einstellungen so wie von mir voreingestellt.

Irgendwo muss es also eine Einstellungsdatei geben, bei der ein anderer Standard festgelegt ist.

Eine Dateisuche quer durch die Festplatte habe ich ohne brauchbares Ergebnis abgebrochen (Nadel im Heuhaufen...)

Vielen Dank für Tipps,

Grüße Andreas
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
philippk
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:46 Uhr



Anmeldung: 09. Sep 2006
Beiträge: 8
Wohnort: Lübeck
Vielleicht unter Extras - Optionen - OpenOffice.org Writer - Grundschriften? Habs nicht probiert.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
dilly
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 23:13 Uhr



Anmeldung: 04. Jun 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Engelsbrand, Germany
philippk hat folgendes geschrieben::
Vielleicht unter Extras - Optionen - OpenOffice.org Writer - Grundschriften? Habs nicht probiert.
Das hab ich ja gemacht, aber es muss irgend eine interne Standardeinstellung geben, die sich dadurch nicht verändern lässt.

ad
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnaps1
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 10:02 Uhr



Anmeldung: 09. Feb 2006
Beiträge: 20
Wohnort: Graz/Austria
Hallo,

ich habe dieses Problem mit Scribus.

"Einstellungen > Voreinstellungen > Werkzeuge > Schriftvorgabe" scheint nichts zu bewirken.
Weiß jemand wo sich die Standardschrift dauerhaft einstellen lässt?

Danke,
schnaps1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
acheronta.movebo
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 00:38 Uhr



Anmeldung: 24. Aug 2006
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin
Alles so einstellen wie gewünscht.
Datei - Dokumentvorlage - Speichern - dort am besten als "Standard" speichern.
Datei - Dokumentvorlage - Verwalten - "Standard" anklicken - Befehle - als Standardvorlage wählen.

_________________
BenQ S72, Centrino Dothan 1,86 GHz, 512 MB Ram, ATI X600 128 MB Ram, 14'' WXGA (1280x768), AC'97 Audio Controller (ICH6 Family)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
dilly
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 18:32 Uhr



Anmeldung: 04. Jun 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Engelsbrand, Germany
acheronta.movebo hat folgendes geschrieben::
Alles so einstellen wie gewünscht.
Datei - Dokumentvorlage - Speichern - dort am besten als "Standard" speichern.
Datei - Dokumentvorlage - Verwalten - "Standard" anklicken - Befehle - als Standardvorlage wählen.


Das wirkt sich leider nicht auf ältere Dateien aus - hier habe ich immer noch die falschen Einstellungen.
Evtl. liegt das Problem daran, dass ich OO im Rahmen einer komletten Neuinstallation installiert habe, bevor ich alle meine Schriften wieder installiert hatte.
Trotzdem muss es ja irgend eine Datei geben, in der diese Einstellung abgelegt ist...
Nun ja, ich warte mal auf die 2001-01 und richte dann OO nochmal neu ein.

Vielen Dank für die Tipps

Andreas
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.