19.03.2024, 05:07 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Altona93
22 Titel: samba-freigaben über amarok in 2005-04 und 2006-1 RC4  BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 14:03 Uhr



Anmeldung: 27. Jul 2004
Beiträge: 21

hallo an alle!

ich habe da mal eine frage - und hoffe, dass die experten mir helfen können.

also: ich habe bei mir zu hause ein paar rechner, die natürlich alle unter kanotix laufen.

nun meine frage: wenn ich im LAN von einem mit 2006-01 RC4 bestückten rechner über samba auf meine MP3s auf einem anderen rechner (ebenfalls mit 2006-1 RCirgendwas) zugreife, dann kann ich alle mp3s z.B. über konqueror sehen, auswählen, hin und her kopieren, alles bestens.

versuche ich jedoch, diese mp3s aus amarok 1.4.3 (oder so) heraus abzuspielen, dann crasht amarok IMMER ohne fehlermeldung.

ein wenig recherche im netz hat mir gezeigt, dass ich mit diesem bug offenbar nicht der einzige bin.

aber jetzt kommt der teil, der mich dazu veranlasst hat, diesen beitrag im forum zu schreiben:
nachdem ich mein altes 800 mhz PII Aldi-notebook wieder auf 2005-4 "gedowngraded" habe, kann ich seltsamerweise mit amarok 1.3 via samba alle MP3s im LAN hören...

gibt es dafür einen grunde, der auch mir als semi-laien veständlich wäre?

denn ich gehe ja eigentlich immer davon aus, dass eine neuere version einer software mehr kann als die alte.

daher macht es vom verständnis her für mich irgendwie keinen sinn, dass es mit der 2006 und dem aktuellen amarok nicht klappt, wohl aber mit der ja nun schon gut abgehangenen 2005-4 und amarok 1.3...

für jeden hinweis bin ich dankbar!

gruss,

michael
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.