19.04.2024, 11:16 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dr.bean
Titel: Hilfe! Root Password!!  BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 15:54 Uhr



Anmeldung: 14. Dez 2004
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
Moin.

Nach Installation von Kanotix 2006-01 rc4, synaptic, Openoffice und Screensavers kann ich jetzt nur noch in der Konsole als su einloggen.

Wenn ich zb Krusader im Root-Modus starten möchte oder den Paketmanager synaptic, kommt die Meldung, dass das Passwd falsch sei.

Der Fehler trat erst auf, nachdem die kde screensaver installiert wurden.

Hat jemand eine Idee für Hilfe!

THNX

Dr. Bean
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Crest
Titel: RE: Hilfe! Root Password!!  BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 16:09 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Hm, ich war eigentlich der Meinung, das das Problem mit der scheiternden root-Authentifizierung inzwischen behoben ist (bei mir trat es eh nie auf, scheinbar habe ich immer zu einem 'guten' Zeitpunkt d-u gemacht). Hast Du denn die kde screensaver mal probehalber mit apt-get remove deinstalliert? Wenn der Root-Modus dann wieder klappt, laß' das Paket halt erstmal weg, bis jemand genaueres weiß.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: Hilfe! Root Password!!  BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 16:48 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
dr.bean hat folgendes geschrieben::
Moin.

Nach Installation von Kanotix 2006-01 rc4, synaptic, Openoffice und Screensavers kann ich jetzt nur noch in der Konsole als su einloggen.

Wenn ich zb Krusader im Root-Modus starten möchte oder den Paketmanager synaptic, kommt die Meldung, dass das Passwd falsch sei.

Der Fehler trat erst auf, nachdem die kde screensaver installiert wurden.

Hat jemand eine Idee für Hilfe!

THNX

Dr. Bean


Mach jetzt ein Dist-upgrade und der Fehler wird behoben.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dr.bean
Titel: Danke. Fehler ist behoben.  BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 15:40 Uhr



Anmeldung: 14. Dez 2004
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
Danke Hey Ian.

Nach Dist - Upgrade funktioniert alles bestens.

Dr. Bean
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.