19.03.2024, 04:03 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
derverwalter
22 Titel: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:24 Uhr



Anmeldung: 07. Jun 2004
Beiträge: 97

schönen tag liebe gemeinde!

wann wird denn 2006-01 als stable zum downloaden sein? warte schon sehnsüchtig drauf, damit ich 2005-04 in pension schicken kann (hat sie sich wirklich verdient!)
wünsche euch alles einen schönen tag!

LG walter
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:27 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
wenn auch die kleinen bugs behoben sind.
wir arbeiten alle ohne probleme mit RC4.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
derverwalter
Titel: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:33 Uhr



Anmeldung: 07. Jun 2004
Beiträge: 97

dachte mir, daß RC4 sicherlich auch schon supi funzt. hab mir auch schon RC3 gesaugt, aber jetzt RC4 und dann die stabile auch noch (ich kenn mich ja - immer auf nummer sicher gehen) sind dann wieder 1,4GB zum saugen und daß wird halt doch recht viel.
darum wollte ich mal vorsichtig fragen, ob schon absehbar ist, wann ihr denn die letzten BUGs gekillt habt?? dann kann ich mir gleich die stabile saugen und installieren.

thanx walter
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:40 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
schon mal was von xdelta gehört?

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
derverwalter
Titel: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:42 Uhr



Anmeldung: 07. Jun 2004
Beiträge: 97

ehrlich gesagt NEIN, aber ich werd mal googeln
.........

ok! bin jetzt um xdelta-schlauer - danke!

nichtdestotrotz, steht scheinbar noch nicht fest, wann ungefähr ein stable da sein wird. werde mir also die RC4 ziehen, mir diese dann später mit xdelta auf eine stable ummoppeln (wenn es dann soweit ist) und mir dann die ganze schose installieren.
bis dahin wird halt mein 2005-04 noch brav seinen dienst tun.

thanx walter - schon am saugen Cool
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: RE: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:53 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Nicht googeln, ist doch Alles im FAQ: http://kanotix.com/FAQ-id_cat-16.html#q288

Aber: xdelta erstellt eine neue ISO-Datei, kein Update der Festplatteninstallation. Dafür verwendest du Option "Update-Installation" aus dem Kanotix-Installer.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
derverwalter
Titel: Re: RE: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:59 Uhr



Anmeldung: 07. Jun 2004
Beiträge: 97

ockham23 hat folgendes geschrieben::
Nicht googeln, ist doch Alles im FAQ: http://kanotix.com/FAQ-id_cat-16.html#q288


hab ich doch eh gesehen - danke! wenn ich googeln meine, suche ich doch eh überall wo es nur geht Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
spamhog
Titel: RE: Re: RE: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 13:23 Uhr



Anmeldung: 07. Sep 2006
Beiträge: 10
Wohnort: first floor, door on the right
Stimmt es dass 2006.1 muss auch warten bis manche "upstream issues" (??) in testing + unstable behoben werden?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Georgy
Titel: RE: Re: RE: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 19:40 Uhr



Anmeldung: 01. Jan 2004
Beiträge: 1377
Wohnort: Schwabenländle
never say never... *gg* *filmzitat*

_________________
Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Die Realität ist nur der lanweiligste Teil des Vorstellbaren...

---- Freie Software für freie Bürger! ----
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bushit
Titel: RE: Re: RE: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 16:50 Uhr



Anmeldung: 05. Aug 2006
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol
Für mich als Anwender sind keine Bugs mehr zu finden, wird es denn noch weitere RCs geben?
Lg bushit

_________________
"Punk is the personal expression of uniqueness that comes from the experiences of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions" Greg Graffin
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: RE: Re: RE: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 19:39 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
Ich bemerke auch keine Bugs mehr, die nicht bereits genannt wurden. Ich denke release ist nicht mehr weit.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: Re: RE: Re: RE: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 19:41 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Georgy hat folgendes geschrieben::
never say never... *gg* *filmzitat*


Sage niemals, niemals
denn niemals wird heute noch (Berthold Brecht)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bushit
Titel: RE: Re: RE: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 19:41 Uhr



Anmeldung: 05. Aug 2006
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol
Ich hoffe vor den Feiertagen, da hätte ich genügend Zeit. *kopfduck* Winken

_________________
"Punk is the personal expression of uniqueness that comes from the experiences of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions" Greg Graffin
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
umsteiger
Titel: Re: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 20:41 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2005
Beiträge: 826

devil hat folgendes geschrieben::
schon mal was von xdelta gehört?

greetz
devil


Hi Devil,

ich hab mir rc3 gebrannt aber noch nicht installiert.

Wenn ich es geschnallt habe, kann ich mir mit dem xdelta eine rc4 brennen.

Ich könnte aber scheinbar auch eine rc3 installation per scriptupdate (Grafischem Installer) auf eine rc4 upgraden (hab ich gemacht mit der rc1 auf rc2 glaub ich oder auch einer vorgängerversion, hat immer geklappt).

Was ist denn der bessere Weg? updaten oder rc4 brennen?

oder gar bei dsl einfach neu downloaden?

grusse

_________________
Gruß Umsteiger

Version 2006-01-RC4 Kernel ?,
http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=Linux
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Crest
Titel: RE: Re: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 22:04 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Also wenn man sein System regelmäßig per dist-upgrade updated, ist man doch eh auf dem aktuellen Stand bzw. auf einem aktuelleren Stand als bei der frisch installierten RC4. Falls überhaupt, werde ich erst mit Erscheinen der Final Version auch meine CD neu brennen (ob per Xdelta aktualisiert oder Neu-Download des ISOs, wird sich dann ja ergeben).
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: RE: Re: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 22:19 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
umsteiger,
wenn die final raus ist, würd ich die schon zumindest per update-install installieren.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: RE: Re: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 22:24 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
devil hat folgendes geschrieben::
umsteiger,
wenn die final raus ist, würd ich die schon zumindest per update-install installieren.

greetz
devil


Muss das wirklich sein? Wurde im Vergleich zu den RCs in den Startprozessen was geaendert/verbessert? Warum reicht kein dist-upgrade?

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel: Re: RE: Re: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 22:28 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Würde mich auch interessieren.. obwohl mich das praktisch erst bei einem neueren Kanotix-64 interessieren würde
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Re: RE: Re: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 22:59 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
natürkich muss das nicht sein, es gibt hier noch leute mit aktuell gehaltenen bughunter-versionen.
ich sagte auch bloss, dass ich das machen würde.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: RE: Re: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 23:02 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
devil hat folgendes geschrieben::
natürkich muss das nicht sein, es gibt hier noch leute mit aktuell gehaltenen bughunter-versionen.
ich sagte auch bloss, dass ich das machen würde.

greetz
devil


OK dann mach ichs nicht. Es waer mir ein zu grosser Aufwand kicklisten zur erstellen und die Packet nachzuinstallieren. Viele Unterschiede zwischen den RCs und den finals gibt es ja nicht. Wenns bugs gab, waren die eh meist durch SID verursacht worden.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
umsteiger
Titel: Re: RE: Re: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 20:22 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2005
Beiträge: 826

devil hat folgendes geschrieben::
umsteiger,
wenn die final raus ist, würd ich die schon zumindest per update-install installieren.

greetz
devil


klar, ich wollte nur wissen, ob es einen technischen Unterschied macht, oder ob es "egal" ist. Ich bin eh ein Fan von "das Neueste" drauf spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Ihr Euch die Arbeit macht für eine 2006-1 Version, wenn ich auch eine Bughunter von 2004 nehmen könnte.

Was diese Aussage soll (hier im Thread) versteh ich nicht. Mit jedem Upgrade der Versionen wurde Kanotix schöner, einfacher, moderner (Meinem Laienverstand nach), was hinter den Kulissen läuft entzieht sich eh meiner Erkenntnis.

lg, umsteiger

_________________
Gruß Umsteiger

Version 2006-01-RC4 Kernel ?,
http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=Linux
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Geier0815
Titel: RE: Re: RE: Re: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 17:45 Uhr



Anmeldung: 20. Jul 2004
Beiträge: 316

@umsteiger,

mit dieser Aussage sind Leute wie ich gemeint, die durch regelmäßige dist-upgrades und manchmal ein bißchen Handarbeit ihre BughunterX (oder älter) immer auf dem aktuellen Stand von Sid halten. Ich sauge mir immer nur die CDs um die aktuellste Fassung als Rettungs-CD zu haben oder um anderen Leuten ein aktuelles System zu verpassen, mein System läuft aber immer noch aus einer uralten Version heraus.

_________________
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gummibaerchen
Titel: RE: Re: RE: Re: wann wird 2006-01 ein stable release?  BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 18:27 Uhr



Anmeldung: 01. Nov 2006
Beiträge: 32

XDelta ist ja nen cooles System Smilie Endlich muss ich nicht mehr so viel Bandbreite wegschmeißen, die ich mir gut sparen könnte.

Freu mich schon auf die Final.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rueX
Titel: Stable-Release klingt nach MS-Sprache  BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 13:41 Uhr



Anmeldung: 23. Feb 2004
Beiträge: 682
Wohnort: in the middle-East of ...
Final für Kanotix . . .

wäre, als wenn Debian nicht mehr weiterentwickelt werden würde, Stunde für Stunde, Tag um Tag, . . .

Eine Final als Stable-Release wäre der Tod - für jedes "running" Kanotix, das man bis heute mit zusätzlichen Programmen versehen und getunt hat.

denn:
1.) per update-install werden die zusätzlich installierten Programme gelöscht (wenn man nix vorher unternimmt ...und "daran denkt" - die Update-install hat eine Liste zum Ankreuzen, was erhalten bleiben soll)

2.) macht kein Kanotixer eine volle Neu-Installation: sondern wie die 21 Vor-Poster haben die ein "gehegtes und gepflegtes Pflänzchen" das per incoming-debians täglich verbessert wird ( sprich Dist-Upgrade)

3.) das, was einzig fehlen wird - ist die von slh geleistete Arbeit: z.B.: ein kernel-update . . . das brauchen wir alle.

Kurz gesagt: "Wann wird ein Stable-Release kommen" :

++Das ist nur für die USER, die völlig neu mit Kanotix anfangen . . . oder ihr altes runterhauen wollen - falls sie nicht /home usw.extra erhalten ++

... ich schließe mich übrigens allen Vor-Postern in Ihrer Meinung an ...

Smilie

+++falls ich mich unklar ausgedrückt hab -helft mir - ich meins ja nur gut +++

_________________
|| Konsolenbefehle & Linux = Spass ||
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: Stable-Release klingt nach MS-Sprache  BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 22:20 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
rueX hat folgendes geschrieben::
Final für Kanotix . . .

wäre, als wenn Debian nicht mehr weiterentwickelt werden würde, Stunde für Stunde, Tag um Tag, . . .

Eine Final als Stable-Release wäre der Tod - für jedes "running" Kanotix, das man bis heute mit zusätzlichen Programmen versehen und getunt hat.

denn:
1.) per update-install werden die zusätzlich installierten Programme gelöscht (wenn man nix vorher unternimmt ...und "daran denkt" - die Update-install hat eine Liste zum Ankreuzen, was erhalten bleiben soll)

2.) macht kein Kanotixer eine volle Neu-Installation: sondern wie die 21 Vor-Poster haben die ein "gehegtes und gepflegtes Pflänzchen" das per incoming-debians täglich verbessert wird ( sprich Dist-Upgrade)

3.) das, was einzig fehlen wird - ist die von slh geleistete Arbeit: z.B.: ein kernel-update . . . das brauchen wir alle.

Kurz gesagt: "Wann wird ein Stable-Release kommen" :

++Das ist nur für die USER, die völlig neu mit Kanotix anfangen . . . oder ihr altes runterhauen wollen - falls sie nicht /home usw.extra erhalten ++

... ich schließe mich übrigens allen Vor-Postern in Ihrer Meinung an ...

Smilie

+++falls ich mich unklar ausgedrückt hab -helft mir - ich meins ja nur gut +++


Bin der selben Meinung. Vielleicht sollteste in deine Liste noch ModemUser einbeziehen. Die wollen auch immer schnell ne neue Version, da sie ja ohne d-u auskommen muessen.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.