24.04.2024, 23:44 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
takis71
Titel: kann keine original DVD abspielen  BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 01:01 Uhr



Anmeldung: 03. Nov 2006
Beiträge: 8

Hallo an alle user,erstmal bin ich voll begeistert von Kanotix ,habe es vor ein ein paar Tage installiert,tia was soll ich sagen Windows lansam aber sicher ade.
Nun zum mein Problem und zwar wenn ich eine Original DVD abspielen möchte mit Kaffeine ,kommt die Meldung Ich hätte keine Rechte die DVD abzuspielen.

Bitte um Hilfe!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 01:10 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

http://kanotix.com/FAQ-id_cat-144.html
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
takis71
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 01:20 Uhr



Anmeldung: 03. Nov 2006
Beiträge: 8

sorry,was soll ich damit anfangen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Lanzi
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 01:26 Uhr



Anmeldung: 11. Feb 2006
Beiträge: 64

Kauf DVDs sind in der Regel verschlüsselt. Es gibt zur Zeit kaum eine legale Möglichkeit unter Linux DVDs zu entschlüsseln und abzuspielen. D.h. der Punkt 1) unter dem oben genannten Link schein tfür Dich gemeint zu sein.

Versuche doch mal eine DVD abzuspielen, die nicht mit **censored** kodiert ist. Dann müsste es doch gehen, oder?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
takis71
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 01:35 Uhr



Anmeldung: 03. Nov 2006
Beiträge: 8

DVDs ohne **censored** muß ich noch ausprobieren ,habe aber irgendwo in einem forum gelesen,kann sein daß es hier war,das es am Player liegt sprich Kaffeine.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Lanzi
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 01:48 Uhr



Anmeldung: 11. Feb 2006
Beiträge: 64

Kannst ja mal testen und Deine Erfahrungen posten. Dann wissen wir, ob es an der Codierung liegt. Wenn das der Fall sein sollte dann empfehle ich Dir Google. Da komst Du eher weiter. Suchbegriffe findest Du genug in Denem letzten Posting
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 11:39 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
takis71 hat folgendes geschrieben::
DVDs ohne **censored** muß ich noch ausprobieren ,habe aber irgendwo in einem forum gelesen,kann sein daß es hier war,das es am Player liegt sprich Kaffeine.


Frage im Kanotix-Chat nach oder nutze einen Suchmaschine. Das umgehen von Sicherheitsmechanismen zum Abspielen von 'geschützten' DVD-s ist in Deutschland umstritten, wohingegen es in anderen Ländern weniger Probleme damit gibt. Um rechtlichen Problemen aus dem Wege zu gehen, wirst Du hier im Forum keine Antwort auf deine Frage bekommen.
Lies dazu auch (z.B. an der konsole):

-> cat /usr/share/doc/xine-ui/README_de
(unter Punkt 3.1 Was DVD-s mit Freiheit zu tun haben)

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 18:22 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

naja, ist ja ehr punkt 4 in slh_s link

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
takis71
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 20:49 Uhr



Anmeldung: 03. Nov 2006
Beiträge: 8

Ok,danke für die Aufklärung
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.