19.03.2024, 11:57 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
michelww
Titel: Ein dickes Lob an all diejenigen, die Ahnung haben!  BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 00:09 Uhr



Anmeldung: 12. Nov 2006
Beiträge: 4

Es ist für gewöhnlich nicht meine Art, vor Freude im Kreis zu tanzen (eher vor Wut im Viereck rennen) und mich dann auch noch in einem Forum in dieser Weise zu outen Verlegen

Und auch wenn sich die Welt weiterdrehen wird, muss ich das jetzt loswerden:

"Ihr seid Spitze!"

Auch ich kann mich seit heute wohl in die Reihe der Newbies hier einreihen.
Motivert hatte mich ein Totalabsturz meines XPs und der einzigen Möglichkeit, meine Daten mittels einer Live-CD noch rasch zu sichern.

Da ich sehr viel im Netz unterwegs bin war klar, dass eine komplette Installation von Linux aber nur dann vorgenommen wird, wenn die Verbindung via WLAN einwandfrei funktioniert. Nachdem ich hier einiges über die Probleme insbesondere mit Wlan-Adaptern gelesen habe, war natürlich die erste Freude ganz schnell wieder verflogen und stattdessen die Sorge, ob es denn nun wirklich funktionieren würde da.

Umso mehr habe ich mich dann gerade eben gefreut, als ich auf einem frisch installierten Kanotix ganz schnell und ohne die von anderen Usern beschriebenen Probleme meinen WLAN-Adapter installiert hatte und nicht mal einen Win-Treiber o.ä. einbinden musste.

Dennoch habe ich so einige Problemchen, die man wohl am Anfang hat. Smilie
Da gibt es welche, die ich mit Stöbern die letzten zwei Tage hier schon lösen konnte. Und andere werden sicherlich die nächsten Tage folgen, sodass ich hoffentlich demnächst die XP-Lizenz verkloppen kann. Sehr glücklich

Gruss
michelww
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Ein dickes Lob an all diejenigen, die Ahnung haben!  BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 06:44 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
michelww,
für eilige lösungen gibt es auch den irc channel #kanotix, schnell über ein icon am desktop zu erreichen.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michelww
Titel: Ein dickes Lob an all diejenigen, die Ahnung haben!  BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 20:51 Uhr



Anmeldung: 12. Nov 2006
Beiträge: 4

danke, werd's mal aus-checken. Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.