25.04.2024, 00:58 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BufferBill
1 Titel: Probleme mit Epson Stylus Photo RX600  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 07:08 Uhr



Anmeldung: 30. Okt 2006
Beiträge: 8

Hallo Leute,

seit längerer Zeit versuche ich nun meinen Epson Stylus Photo RX600 unter Kanotix zum Laufen zu bringen, jedoch bisher nur mit teilweisem Erfolg.

Zwar konnte ich den Scanner-Part mithilfe der Debian Treiber der folgenden Website

http://avasys.jp/hp/menu000000500/hpg000000442.htm

zum funktionieren bringen, jedoch brachten weder die bei Linuxprinting.org angegebenen Gutenprint noch die auf der o. g. Seite zu findenden Debian Treiber den Druck-Part meines RX600 zum Laufen.

Unter Suse funktionierte nach Installation der Treiber von avasys.jp alles tadellos.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Markus[/b]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Probleme mit Epson Stylus Photo RX600  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 07:20 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
versuch es mal, indem du
Code:
http://localhost:631

in deinen browser eingibst.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BufferBill
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 11:47 Uhr



Anmeldung: 30. Okt 2006
Beiträge: 8

Danke für den Tipp, aber mich über meinen Browser auf den Cups-Server einzuloggen hat bei mir auch noch nix gebracht. Er findet auch über diesen Weg zwar ordnungsgemäß den Epson am USB Port, aber wenn ich dann die Treiber installiere und versuche eine Testseite zu drucken schweigt er sich aus . Was könnte ich sonst noch nicht bedacht haben?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 12:04 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
was für ne kanotix-version?

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BufferBill
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 12:22 Uhr



Anmeldung: 30. Okt 2006
Beiträge: 8

Ich hatte zuerst die 2006-01-RC3. Hab es dort zuerst erfolglos versucht und dann Dist-upgrade auf die aktuelle Version gemacht.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mdmarmer
Titel: Turboprint  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 12:50 Uhr



Anmeldung: 22. Mar 2006
Beiträge: 82
Wohnort: dayton, oh usa
http://www.turboprint.de/

Mike

Funktioniert häufig gut für Epson Drucker
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BufferBill
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 13:07 Uhr



Anmeldung: 30. Okt 2006
Beiträge: 8

Ok danke, werde mal die Testversion ausprobieren. Wäre halt trotzdem nicht schlecht wenn ich es ohne die Vollversion kaufen zu müssen hinbekommen könnte.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BufferBill
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 19:18 Uhr



Anmeldung: 30. Okt 2006
Beiträge: 8

Hi Mike, habe gerade den Turboprint Treiber ausprobiert. Ebenfalls negativ Traurig Turboprint zeigt an, dass er nicht richtig verbunden sei, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Er hängt seit längerer Zeit am selben Port und druckte früher unter Suse mit den Treibern von javasys.jp und derzeit unter Windows tadellos. :-/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BufferBill
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 07:21 Uhr



Anmeldung: 30. Okt 2006
Beiträge: 8

Tja, jetzt scheint mein Problem gelöst, obgleich ich immer noch nicht weiß an was es gelegen hat :-/ Abhilfe schaffte bei mir eine komplette Neuinstallation des aktuellen Release Candidates ohne Beibehaltung der alten Einstellungen. Nochmals danke an alle für eure Tips Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.