19.03.2024, 03:26 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PeterG
Titel: Alter Kanotix-Anfänger  BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 18:17 Uhr



Anmeldung: 29. Apr 2004
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
Meinen höchsten Respekt an Kano und die anderen Macher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ca. 2004 bin ich das erste Mal auf Kanotix gestoßen und habe mich etwas damit beschäftigt und war begeistert! Es gab einige Aber Mit den Augen rollen Das Größte war meine Holde hatte die digitale Fotografie entdeckt! Da gabs Probleme , besonders die Festplatte war zu klein und so mußte die damalige Installation weichen.

Den Schlepptop Dell Latitude C800 wechsele ich nicht, weil: der hat nen line-In und den brauch ich für Messungen!!!!!!

Nun war im Sommer mein WinDoof so etwas von abgek...t, lag es an DSL Alice??? Keine Ahnung. Da ich hier immer mal wieder mitgelesen habe, ok Win repariert, wegen Frau. Seit dem hab ich aber immer mit Kanotix experementiert UND nur mit Life-CD ins Netz!

Und externe Festplatte ist nun genug da, also Platz geschaffen für Kanaotix und mit einer Platte gabs ein Partitionproggy, das auch linux kennt und swap und reisfers vorbereitet.

Gestern wars dann soweit ( Holde nicht da!) Live CD RC4 mit

Xmodule=i810
screen=1400x1050
nodhep

gebootet und ups?? wasn datt??? Ein Menuepunkt HD-Install ! Ich werd nicht mehr. Also frisch drauf los. Geschockt
swap gefunden!
mountpoint hda6 Verlegen Wasn das? Habe 5 Partitionen c: swap d: reisfers e: fyssikalisch laut Proggy so angeordnet. ????? ok , egal, weiter !!! So oft wie ich WinDoof repariert habe müßte Gates mir mind. ein halbes Jahr Urlaub bezahlen!

Tja, ok, dauert etwas, aber nach der Meldung: kopiere Daten 7% und ner guten Stunde: ABBRUCH. Es ist nichts mehr passiert. Meine Schuld? Manchmal hat das DVD-Laufwerk Leseprobbs.

Also in den langsamen Brenner die Live-CD rein und nach etwas Geduld wars super!!!!!!
Aber ich fertig.

Also heute das Dualboot begutachtet: Mama kann Fotobuch spielen und sonst werde ich Kanaotix weiter lernen, kleine Probs kommen bestimmt? Oder nicht, die externen Festplatten erkennts super und die Tage werd ich Kameras und Scanner testen.

Im Vergleich zu 2004 Alleine die Bildschirmauflösung! Brauch ja ne Lupe zum Lesen!

DSL funktioniert und bleibt doch sicher gespeichert beim nächsten booten?

Es gibt viel zu erkunden, nu muß ich aber erstmal der Holden den hier überlassen für die Fotorei sonst jibbet Ärger!

Wünsche eine schönen Abend!
Peter
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Alter Kanotix-Anfänger  BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 20:03 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
peter,
willkommen in der gemeinde.
dsl bleibt, wenn richtig eingerichtet.
zu kleine darstellung lässt sich über knxcc dpi einstellen.
weitere probleme allzeit willkommen.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Armin
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 22:35 Uhr



Anmeldung: 12. Nov 2004
Beiträge: 674
Wohnort: Berlin
... und für die Süße ...


http://www.digikam.org/?q=about/features09x


Winken


//Edit: so sieht das bei mir aus: http://www.urubamba.de/kanotix/MyKanotix5.png


Cool

_________________
kanotix-2006-01-RC4 /kernel-2.6.19-rc6-slh-up-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PeterG
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 10:09 Uhr



Anmeldung: 29. Apr 2004
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für die Tips!

ein, wenn nicht der Grund, warum mir Kanotix so symphatisch ist. UND ich stelle fest: es gibt immer mehr Berliner! Das ist gut so!

Die Holde nutzt: http://www.fotobuch.de/ und das läuft offensichtlich nur unter Win. Sie läßt dann die Bücher drucken. Ne schöne Sache: das waren schöne Geschenke. Mal sehen, vielleicht kann ich die überreden ne linux-Version zu machen. Sehr glücklich
Bzw. ich übe mit Wine [ aus der live-CD ist zwar etwas passiert, aber das Proggy dann nicht gestartet?]

Wenn ich dann noch ein Lautsprechermeßprogramm zum Laufen bringe, bzw. was Linuxarties finde, sehe ich keinen Grund irgend etwas Win-Artiges auf dem PC zu haben.

Aber das hat Zeit, PC ist nicht Alles.

Wenn es wieder warm ist könnte man ja ev. ein Kanotix-Berlin-Treffen im Garten machen, mit Grill usw ohne PC. Sehr glücklich


MfG
Peter
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rh
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 10:28 Uhr



Anmeldung: 02. Sep 2004
Beiträge: 145

Hallo PeterG,
das mit dem Kanotix-Berlin-Treffen ist eine tolle Idee für den nächsten Frühling (oder für dieses Wochenende, 19 Grad sind angesagt ...). Ansonsten kann ich nur sagen, dass man mit den Features von Digikam und den Scripts (Kalender oder Video-CD erstellen) wirklich viele Damen zu Linux überreden kann !

_________________
Beste Grüße, rh
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 11:48 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Habe soeben Fotobuch 1.0 ohne Probleme mittels Crossover in eine Windows 2000-Flasche installiert und getestet. Läuft wunderbar, sollte also - eventuell mit etwas Handarbeit - auch mit purem Wine gehen.

Das ist übrigens wirklich eine Software für die Girls! Winken

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
PeterG
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 12:10 Uhr



Anmeldung: 29. Apr 2004
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
Hi slam,

danke!!! Das läßt mich hoffen! Da mein SchlappTop etwas älter ist muß ichs mit wine probieren. Bin echt gespannt!

@rh,

das mit diesem WE ist nicht: habe kein Fassbier da und wenn, dann nur Rosenbock. Sehr glücklich ( www.rosenbrauerei.de )

MfG
Peter

PS: da ich letzte Woche Daten geschaufelt habe ohne Ende, will Mama endlich die nächsten Fotos scannen! Aus den alten einzelnen Alben + Neues werden die anerkanntesten Fotobücher!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 15:13 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
und dir schmeckt das bier, gab in berlin oder gibt es noch einmal im jahr die biermeile, dort kannst dich mal durchtesten.

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.