19.03.2024, 07:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hermann
Titel: Browser Plugins für Mozilla bzw Firefox installieren?  BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 16:03 Uhr



Anmeldung: 03. Feb 2004
Beiträge: 496
Wohnort: Koblenz
Hallo kano, hallo Freunde,
habe den Acrobatreader 7 installiert. Möchte dass er eine pdf-Datei im Internet öffnet, wenn ich sie z.B. in Google anklicke.
Habe folgende Seite mit Info gefunden:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=71244
Dort verstehe ich aber eine Anweisung nicht:" Das Plugin "nppdf.so" befindet sich im Unterverzeichnis "/usr/local/Adobe/Acrobat7.0/Browsers/intellinux". Diese Datei einfach in das Plugin-Verzeichnis kopieren, fertig.

Was soll ich tun??? Ich soll also in das Unterverzeichnis /usr/local/Adobe/Acrobat7.0/Browsers/intellinux gehen und dann?????
mfg -hermann-
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Crest
Titel: RE: Browser Plugins für Mozilla bzw Firefox installieren?  BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 16:37 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Als root gehst Du ins Verzeichnis /usr/lib/firefox/plugins (oder bei Iceweasel /usr/lib/iceweasel/plugins), dann folgendes eingeben:

ln -s /usr/local/Adobe/Acrobat7.0/Browsers/intellinux/nppdf.so

Das legt einen symolischen Link zum Adobe pdf-Plugin an, kopieren des Plugins sollte garnicht nötig sein. Mittels about:plugins in der Adresszeile vom Firefox/Iceweasel solltest Du sehen können, ob das Adobe-Plugin auftaucht und aktiv ist. Ansonsten: Kopieren tut man mit dem Befehl 'cp <Quelldatei> <Ziel>'
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hermann
Titel: RE: Browser Plugins für Mozilla bzw Firefox installieren?  BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 20:51 Uhr



Anmeldung: 03. Feb 2004
Beiträge: 496
Wohnort: Koblenz
Hallo Crest,
also auch nach langer Zeit laufen bei Linux Dinge ab, vor denen ich passen muss Traurig

Gehe ich in das Verzeichnis bei Iceweasel per vi kommt zunächst:

" ============================================================================
" Netrw Directory Listing (netrw v98)
" /usr/lib/iceweasel/plugins
" Sorted by name
" Sort sequence: [\/]$,*,\.bak$,\.o$,\.h$,\.info$,\.swp$,\.obj$
" Quick Help: <F1>:help -:go up dir D:delete R:rename s:sort-by x:exec
" ============================================================================
../
./
javaplugin.so
libflashplayer.so
libjavaplugin.so
libunixprintplugin.so
~
Bis hierher alles O.K. Dann also "Esc" und "i" und dann auf einmal:

" ============================================================================
" Netrw Directory Listing (netrw v98)
" /usr/lib/iceweasel/plugins
" Sorted by name
" Sort sequence: [\/]$,*,\.bak$,\.o$,\.h$,\.info$,\.swp$,\.obj$
" Quick Help: <F1>:help -:go up dir D:delete R:rename s:sort-by x:exec
" ============================================================================
../ 0 Do 14 Dez 2006 21:45:47 CET
./ 0 Do 14 Dez 2006 21:43:51 CET
javaplugin.so 103432 Fr 10 Nov 2006 01:07:12 CET
libflashplayer.so 6904912 Di 12 Dez 2006 14:28:57 CET
libjavaplugin.so 103432 Fr 10 Nov 2006 01:07:12 CET
libunixprintplugin.so 9044 Mo 20 Nov 2006 08:11:33 CET
~
~
Wenn ich aber nun an das Ende der letzten CET-Zeile geh, eine Leertaste drücke, um in eine neue Zeile zu kommen und das von Dir erwähnte Kommando eingeben will kommt nur noch "blaues Gemüse":
^?ELF^A^A^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^C^@^C^@^A^@^@^@°^G^@^@4^@^@^@<94>^_^@^@^@^@^@^@4^@ ^@^D^@(^@^X^@^W^@^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@d^]^@^@d^]^@^@^E^@^@^@^@^P^@^@^A^@^@^@d^]^@^@d-^@^@d-^@^@\^A^@^@(^B^@^@^F^@^@^@^@^P^@^@^B^@^@^@x^]^@^@x-^@^@x-^@^@à^@^@^@à^@^@^@^F^@^@^@^D^@^@^@Qåtd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d^F^@^@^@^@^@^@^C^@^H^@^@^@^@^@°^G^@^@^@^@^@^@^C^@
@ @ @ @ @ @ @ @ @ @ @ @ @ @
"/usr/lib/iceweasel/plugins/libunixprintplugin.so" [noeol][konvertiert] 19L, 11869C 1,1 Anfang

Habe ich noch nie gesehen,bähh,
wie soll ich denn da was eingeben??????????????????????????????????????????????

mfg -hermann-
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Crest
Titel: RE: Browser Plugins für Mozilla bzw Firefox installieren?  BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 05:44 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Ich weiß ja nicht, was Du mit dem vi machen willst?!
Eigentlich hatte ich oben doch nur geschrieben, das Du mit der genannten Befehlszeile einen symbolischen Link anlegen sollst.
Natürlich in der Konsole als root. Einen Editor (und schon garnicht den vi) brauchste dafür nicht.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
horo
Titel: RE: Browser Plugins für Mozilla bzw Firefox installieren?  BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 07:55 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 700
Wohnort: Berlin
für solche administrativen Dinge ist mc (midnight commander) _das_ Werkzeug in der Konsole. Bei mir lungert eigentlich immer einer (als User) rum, ein zweiter (als root) bei Bedarf.
(Aber vielleicht ist das nur was für "alte DOSler", die noch den Norton Commander kennen.)

Ciao Martin

_________________
omnia vincit pecunia
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hermann
Titel: RE: Browser Plugins für Mozilla bzw Firefox installieren?  BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 13:40 Uhr



Anmeldung: 03. Feb 2004
Beiträge: 496
Wohnort: Koblenz
Danke Crest, danke Männer,
läuft jetzt Smilie

mfg -hermann-
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.