27.04.2024, 09:07 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
billy
Titel: italienisches Wörterbuch einrichten  BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 21:45 Uhr



Anmeldung: 05. Dez 2005
Beiträge: 190

Ich suche ein italienisches Wörterbuch, so ähnlich wie Ding, gibt es sowas für italienisch und für Debian-Linux. Oder geht das irgenwie mit Dict? Wobei ich jetzt nicht weiß wie man Dict am besten einrichtet. Es sollte auch funktionieren wenn ich nicht am Netz bin.

Ich wünsche Allen frohe Feiertage

billy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: italienisches Wörterbuch einrichten  BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 11:59 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Ich kenne "Ding" nun nicht.

Ich schlage dir folgendes Vorgehen vor:

Du startest zum Beispiel KPackage
(Falls nicht vorhanden apt-get update && apt-get install kpackage)
klickst "Neue" an und gibst als Suchbegriff italia ein.

In der Konsole geht das auch so
Code:

apt-cache search italia
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
billy
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 03:00 Uhr



Anmeldung: 05. Dez 2005
Beiträge: 190

Ich habe mal dict, dictd u. kdict und dict-freedict-ita-deu u. dict-freedict-deu-ita installiert. In der Konsole kann ich tatsächlich nach Vokabeln suchen aber nicht mit kdict.

Gruß, billy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.