19.04.2024, 13:56 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gmx99
Titel: Bluetooth mit RC4  BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 16:00 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 223

Hallo an alle,
ich vermisse nach wie vor die wirklich erstklassige anbindung sprich paarung der geräte aus 2005-04. Ich bin einfach nicht imstande, eine normale verbindung als Dial-up für UMTS-Verbindungen zu erstellen. Mit 2005-04 kein Problem. Da erscheint das Fenster für die PIN-Bestätigung. Kann ich es mit einem Befehl machen?
Hilfe Kano!
Danke,
gmx00
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gmx99
Titel: RE: Bluetooth mit RC4  BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 21:21 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 223

So müsste es gehen:

Voraussetzung ist, dass die rfcomm stimmt und die datei PIN einen vierstelligen Code enthält; ansonsten:

1. modprobe bluetooth rfcomm 12cap
2. hcitool scan
3. erstellen einer /bin/bluepin mit folgendem Inhalt:
#!/bin/bash
cat /etc/bluetooth/pin
4. rfcomm bind 0 00:00:00:00:00:00 mit dem Ergebnis aus 2.
5. echo "ATZ" > /dev/rfcomm0
6. jetzt wird zuerst auf dem handy und danach auf dem PC der PIN fürs Pairing abgefragt.
7. nun kann normal modemlink und gprsconnect ausgeführt werden
fertig!

nachzulesen unter: http://debian.blauzahn.net/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.