28.03.2024, 12:54 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
miltonjohn
Titel: Sylpheed mit ins Boot  BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 10:22 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2007
Beiträge: 313
Wohnort: GP
Also mein Mailprogrammwunsch wäre Slypheed da eigentlich ganz übersichtlich und gut handlebar - gut ich muss gestehen ich hab mir Thunderbird nie angeschaut vielleicht ein Fehler?

Zudem wäre eine Kanotix-Live-DVD auch mal was schönes....
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 13:29 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Wenn man so einen Vorschlag macht, müßte man auch sagen warum icedove runter sollte, also man müßte beides kennen, um pro und contra aufzulisten.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
miltonjohn
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 06:50 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2007
Beiträge: 313
Wohnort: GP
Ich sage nicht icedove soll runter sondern sylpheed zusätzlich mit rein... aber gut ich schau mir auch mal icedove an.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sideshore
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 14:38 Uhr



Anmeldung: 18. Dez 2003
Beiträge: 561
Wohnort: Schleswig Holstein
Dazu muß man jetzt wissen, daß das ISO mit >690MB bereits hart am Limit
dessen ist, was auf eine CD passt. Deshalb am besten gleich Vorschläge mit unterbreiten, was aus deiner Sicht raus könnte.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
miltonjohn
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 07:03 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2007
Beiträge: 313
Wohnort: GP
na gut, icedove ist nicht schlecht habs mir angesehen, wenn von 690MB nicht abgewichen wird und auf DVD erweitert wird dann doch lieber so lassen wie es ist - kanotix ist ja gut wie es ist. (schade eigentlich...)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 11:17 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Die neueste Version des ISO ist inzwischen schon bei ca. 703 MB, da ist jetzt echt keine Luft für das kleinste zusätzliche Programm.
Immerhin wurde, was wohl viele gewünscht haben OpenOffice aufgenommen und das kostet Platz (allerdings Koffice zwischenzeitlich auch)

Was die Frage einer Kanotix-DVD angeht wäre ich doch skeptisch, eine offizielle Kanotix-DVD hat es imo noch nicht gegeben und wird wohl auch nicht auf der Agenda stehen. Höchstens gabs früher eine remasterte DVD von einigen externen ISO-Anbietern.
Außerdem sind Kano + seine Mitstreiter mit der Entwicklung der aktuellen CD-ISO wohl ausgelastet und müssen sehen, dass sie das, was sie selbst drauf haben wollen auf einer CD unterbringen.

Wenn man persönlich eine maßgeschneiderte oder erweiterte Kanotix-DVD will, kann man sich ja mal mit dem Remastern vertraut machen. Wir haben ja Anleitungen hier:
http://kanotix.com/PNphpBB2-viewforum-f-38.html

Daddy-G


Zuletzt bearbeitet von Daddy-G am 22.06.2007, 11:20 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
shevegen
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 13:15 Uhr



Anmeldung: 14. Jun 2004
Beiträge: 148

Ich denke eine DVD ist zwar "angenehmer" da man viele Pakete hat, ich bevorzuge aber CDs, hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit bei der Installation, man muss da nicht ewig warten.

Wenn es viele Platzprobleme gibt, ich persönlich nutze keine Doku wie man-pages etc.. dort könnte man vielleicht noch etwas herausquetschen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
WilhelmHH
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 00:05 Uhr



Anmeldung: 17. Jan 2005
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg
Daddy-G hat folgendes geschrieben::
Die neueste Version des ISO ist inzwischen schon bei ca. 703 MB, da ist jetzt echt keine Luft für das kleinste zusätzliche Programm.
Immerhin wurde, was wohl viele gewünscht haben OpenOffice aufgenommen und das kostet Platz (allerdings Koffice zwischenzeitlich auch)
Falls ihr Platz braucht empfehle ich den Verzicht auf Open Office.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 10:32 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Zitat:
Falls ihr Platz braucht empfehle ich den Verzicht auf Open Office.

Sollte wohl witzig sein, wirkt aber eher "trollig".

Es ist klar, dass auf der CD nur begrenzt Platz ist. Da kann für bestimmte Aufgaben z.B. E-Mail client oder Office-Software nur eine Anwendung zum Zuge kommen.

Kanotix enthält schon seit längerem Firefox/Iceweasel und Thunderbird/Iicedove (seit diese die Mozilla-Suite abgelöst haben) und daher sind diese Programme bei den Kanotix-Usern verbreitet.

Natürlich können hier Vorschläge gemacht werden, aber man muss halt darauf gefasst sein, dass die auf wenig Resonanz stoßen. In dem Fall hat man mit Kanotix immer noch die Möglichkeit seine persönliche Pakete zusammenstellen. Mit Thorhammer kann man das auch im Livebetrieb also "on the fly" - Internetanschluss vorausgesetzt - machen und sehen "wie es mit den eigenen Lieblingsprogrammen läuft", bevor man die Installation vornimmt.

Habe z.T. den Eindruck, dass die Innovationen von Thorhammer bei den vielen Einstellungen im Livebetrieb und bei der HD-Installation und neue Funktionen, die " noch entdeckt werden müssen" noch nicht ausreichend beachtet werden.
Das Thorhammer-Release ist ja mehr als nur der Wechsel auf Debian-etch als Basis und ein paar backports.

Die Knoppix-DVD ist dagegen ganz auf den Live-Betrieb abgestellt und daher eine große Auswahl mit mehreren E-mail clients, mehreren Office-Programnen, Browser usw. "an Bord" zu haben. Kanotix ist handlicher und bietet eine größere Funktionalität und Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten.
Daddy-G

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
WilhelmHH
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 12:48 Uhr



Anmeldung: 17. Jan 2005
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg
Das war schon meine Meinung für eine eventuelle zukünftige Situatin, aber keine Kritik.
Nach einer Installation könnte man sich immer noch Open Office saugen. Das findet sich dann leicht.
Daddy-G hat folgendes geschrieben::
Die Knoppix-DVD ist dagegen ganz auf den Live-Betrieb abgestellt und daher eine große Auswahl mit mehreren E-mail clients, mehreren Office-Programnen, Browser usw. "an Bord" zu haben. Kanotix ist handlicher und bietet eine größere Funktionalität und Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten.
Ja, Knoppix wirkt dadurch überladen und erschlägt einen damit fast.
CD's sind auch kostengünstiger und reichen für's erste.
Daddy-G hat folgendes geschrieben::
In dem Fall hat man mit Kanotix immer noch die Möglichkeit seine persönliche Pakete zusammenstellen. Mit Thorhammer kann man das auch im Livebetrieb also "on the fly" - Internetanschluss vorausgesetzt - machen und sehen "wie es mit den eigenen Lieblingsprogrammen läuft", bevor man die Installation vornimmt.
Genial!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.