19.03.2024, 03:27 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Automatix o.ä. auch für Kanotix?  BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 22:44 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo,

ich habe gerade gelesen, daß es für Ubuntu ein Skript namens Automatix gibt, welches einem automatisch alle benötigten Codecs installiert, inklusive Flash/Java für Firefox, css für DVDs etc.

Gibt es etwas ähnliches für Kanotix?

Ich frage, da ein Freund mich gefragt hat, ob ich ihm ein Linux installiere. Da möchte ich aber nicht stundenlang mit der Konfiguration beschäftigt sein...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 06:48 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Hi
du könntest im irc nachfragen welche sourcen du eintragen musst. Oder du bemühst eine typische Suchmaschine und gibst mal "debian+multimedia" ein.

Auf den debian webseiten wird auch darauf hingewiesen, ist eine "inoffizielle" debian-source, da ja proprietäre Software dabei ist, aber es ist besser an orginal debian-sourcen und damit auch Kanotix angepasst (natürlich "etch"-variante nehmen).

automatix ist an ubuntu angepasst, möglicherweise funzt es bei mepis u.a. auf ubuntu-sourcen basierende distris, hier geht es wahrscheinlich nicht.

Den link kann man im Forum nicht nennen, da er hier "zensiert" wird, weil hier im Land sog. Abmahnbüros ihr "gesellschaftsschädliches" aber leider auch legales und sehr einträgliches Geschäft betreiben. Schreib das jetzt nochmal hin, die Diskussion kann man hier im Forum zwar nachlesen, aber ist ja wieder eine Weile her. Winken

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 00:25 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Also einfach die richtigen Apt-sourcen in die sources.list hinzufügen und dann apt-get update && install machen?

Patente im Softwarebereich sind die PEST! Kann nicht mal jemand diese kack Abmahnbüros in die Luft sprengen? Was ist das denn für eine Scheiße?! Hallo ihr Abmahner, die das hier jetzt lesen: Wenn ihr mit eurem Jurastudium nix besseres zu tun habt, dann erlischt Eure gesellschaftliche Existenzberechtigung.

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.