19.03.2024, 02:32 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Osprey
Titel: Kanotix Konfig der Fernsehkarte geht nicht in Thorhammer  BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 21:09 Uhr



Anmeldung: 25. Sep 2007
Beiträge: 1

Bei Thorhammer funktioniert die Konfiguration der analogen TV Karte nicht mehr im Kanotix Menu. Es geht nur ein Fenster auf mit dem Titel "Usage for Xdialog" mit dem entsprechenden --help output. Mehr Infos gewünscht oder läßt sich das Problem nachvollziehen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: Kanotix Konfig der Fernsehkarte geht nicht in Thorhammer  BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 21:02 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Das Problem ist bekannt, http://www.kanotix.com/PNphpBB2-viewtop ... ialog.html

Läuft die Karte mit xawtv?
Code:
xawtv -geometry 640x480

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Brutzel
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 10:34 Uhr



Anmeldung: 12. Jul 2007
Beiträge: 51

HAAA, jetzt erinnere ich mich wieder. Genau über diese Einstellungen lief vor ein paar Monaten meine Webcam. Ursprünglich wollte ich da meine Sat-Karte drüber installieren und ich war dann doch erstaunt, warum mir xawtv dann erst mal ein Bild von mir auf den Bildschirm schmeißt (hab die Webcam oben auf dem Bildschirm).
Mit Thorhammer krieg ich da auch nur ne Seite mit ganz viel Text; aber ein Versuch heute morgen mit der Kanotix-2006-01-RC4 hat meine Erinnerung leider nicht bestätigt.
Die Einrichtung von xawtv bricht bei mir auch immer mit ner Fehlermeldung ab (nun ja, wahrscheinlich, weil ich keine analoge TV-Karte hab). Solltest Du das Rätsel gelöst haben, wäre ich dankbar für eine Hinweis.

_________________
Gruß Brutzel

GA-8SIML-NF5, IC 2,6Ghz, 1GB-DDRAM, GA-Radeon9250-AGP-128MB, WD250JB, Seagate40GB, XP-Prof, Thorhammer-2007-RC7, (K)Ubuntu-9.04
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 19:06 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Der Fehler liegt m.E. bei XDialog, nicht bei xawtv oder der Fernsehkarte. Wenn man die Einrichtung auf andere Weise hinbekommt, müsste die Fernsehkarte laufen.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Brutzel
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 12:56 Uhr



Anmeldung: 12. Jul 2007
Beiträge: 51

@Osprey: Bei mir lag die Lösung im USB-Hub. Meine Kamera wurde unter RC4 als TV-Karte erkannt und die Einrichtung von xawtv lief so ab, wie Du es beschrieben hast. RC6 hat wohl ein Problem mit dem USB-Hub (oder ich mach da was konkret krass falsch... Verlegen ); Webcam direkt am USB angeschlossen und schon läuft die Einrichtung der Kamera über Kanotix/Fernsehkarte einrichten sauber ab. Nachdem xawtv einen Senderscan durchgeführt hat, erscheint kurz ein schwarzes Bild in xawtv, dann mein erstauntes Gesicht, gefilmt von der Webcam. Muss noch ein bisschen an der Auflösung feilen, dann passt's.

_________________
Gruß Brutzel

GA-8SIML-NF5, IC 2,6Ghz, 1GB-DDRAM, GA-Radeon9250-AGP-128MB, WD250JB, Seagate40GB, XP-Prof, Thorhammer-2007-RC7, (K)Ubuntu-9.04
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.