19.03.2024, 03:31 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stux
Titel: neue Anleitung: Remastern von Kanotix 2007 Thorhammer RC6  BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 12:27 Uhr



Anmeldung: 13. Okt 2007
Beiträge: 22
Wohnort: 64732
Hallo zusammen,

ein neuer Leitfaden zum Remastern von Kanotix 2007 „Thorhammer“ RC6 ist fertig.

Der neue Leitfaden ist ein Mix aus:
* Elementen von Knoppix-Remaster-Howtos
* dem aus dem Netz verschwundenen Sidux-Remaster-Wiki
* der sehr guten Anleitung von Reiner Schmidt (mit seinem Einverständnis)
* diversen ergänzenden und weiterführenden Forumsbeiträgen

Das Ziel: für Nicht-Experten (wie mich selbst) eine Anleitung und Hilfestellung zu haben, die einerseits den aktuellen Stand zum Thema Kanotix 2007 Remastern abbildet. Und andererseits diese Info komprimiert in einem einzigen Dokument zusammenfasst. Das erspart einem das Duchsuchen so mancher Papierstapel Winken

Wenn ich Kanotix 2007 „Thorhammer“ RC6 remastere, gehe ich exakt nach diesem Leitfaden vor. Bei mir funktioniert’s wunderbar. Was aber leider nicht bedeutet, dass es bei Euch ebenso ist.

Der Leitfaden ist „work in progress“ ! Ideen zur Verbesserung, Ergänzungen, Korrekturen sind ausdrücklich erwünscht! Jeder kann den Leitfaden umschreiben und für sich weiterverwenden.

Mein Wunsch und meine Hoffnung ist, dass der Leitfaden bis zum endgültigen Erscheinen von Kanotix 2007 „Thorhammer“ voll praxistauglich ist.

Ich hoffe, das Ding ist bereits jetzt schon brauchbar und nützt nicht nur mir was Smilie

Viel Spass beim Ausprobieren !

Schöne Grüße,

stux

_________________
OpenSolaris 2008-11 Nevada
PC-BSD 7 Translator
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.