28.03.2024, 09:26 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
vb
15 Titel: escputil für Epson Drucker  BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 19:44 Uhr



Anmeldung: 19. Nov 2006
Beiträge: 41

Hallo,

zuerst: mein Epson Stypus Photo 810 läuft auf aktuellem R6B super, nur...

ich wollte jetzt escputil nutzen, um Tintenstand anzeigen zu lassen oder auch mal den Ruckkopf zu reinigen.

also escputil installiert.

Nur : escputil findet (aus Kontrollzentrum und von der Kommandozeile) den richtigen Pfad zum Drucker nicht. Er ist über usb angeschlossen.

Im Kontrollzentrum heisst es :
GERÄT : usb://epson/Stylus Photo 810
URI: ipp://localhost:631/printers/Epson810

Kann mir jemand sagen, wie ich den Drucker mit escputil von der Kommandozeile anspreche oder wie ich dem KDE - Kontrollzentrum sage, wie es escputil aufrufen soll? Welche Infos braucht ihr noch?

Danke + viele Grüße

vb


Zuletzt bearbeitet von vb am 30.01.2008, 20:31 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
vb
Titel: escputil für Epson Drucker  BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 20:29 Uhr



Anmeldung: 19. Nov 2006
Beiträge: 41

Hallo,

gelöst !!

Aus der Kommandozeile gehts jetzt. In KDE ist es offensichtlich ein bereits reporteter Bug.

Workaround : Mtink installieren, geht (nach vergabe der Rechte) sehr gut und ist hübsch.

Grüße

vb
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.