19.03.2024, 02:34 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hero
Titel: SKYPE 2.0Beta Fehlermeldung - SKYPE 1.4 läuft  BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:06 Uhr



Anmeldung: 13. Jun 2006
Beiträge: 6

Hallo,
Ich bin Anfänger als User von Skype. Habe von der Skypepage die 1.4 geladen und installiert.
Nach Konfiguration hat alles funktioniert. Nach Upgrade auf die Beta 2.0 kam nach der Einwahl die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Audiodevice gestört ist. Dann machte Skype zu.
Ich habe dann die 1.4 wieder installiert und 2.0 gelöscht. Frage: Wie kann ich verhindern, dass beim nächsten Upgrade auf die Beta wieder zugergriffen wird? Oder gibt es inzwischen Tricks, wie die 2.0Beta normal läuft?
Danke für die Hilfe und Grüße
hero
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: SKYPE 2.0Beta Fehlermeldung - SKYPE 1.4 läuft  BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:22 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Bei mir läuft die beta ganz problemlos, kannst die Audio Einstellungen ja sogar per ALSA einstellen und Webcam geht auch.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hero
Titel: SKYPE 2.0Beta Fehlermeldung - SKYPE 1.4 läuft  BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 16:35 Uhr



Anmeldung: 13. Jun 2006
Beiträge: 6

Hi Kano, vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass Skype bei dir läuft. Bei mir läuft es ja auch, aber nach meiner Erfahrung nur bis zum nächsten dist-upgrade. Dann fange ich die Eierei wieder an. Oder kann ich das Upgrade von Skype vermeiden?
Danke & Gruß
hero
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: SKYPE 2.0Beta Fehlermeldung - SKYPE 1.4 läuft  BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 20:55 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

echo skype hold|dpkg --set-selections

Und wie gesagt: die neuste beta läuft...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hero
Titel: SKYPE 2.0Beta Fehlermeldung - SKYPE 1.4 läuft  BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 16:28 Uhr



Anmeldung: 13. Jun 2006
Beiträge: 6

Hi kano,
danke und Gruß
hero
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Berlin65
Titel: SKYPE 2.0Beta Fehlermeldung - SKYPE 1.4 läuft  BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 14:57 Uhr



Anmeldung: 24. Apr 2004
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin65
Also bei mir läuft die Beta 2.0 auf drei völlig unterschiedlichen Rechnern nicht, es flackert jeweils kurz ein Fenster auf (irgerndwas mit Lizenz) und dann ist das Programm weg.
1.3.0.53 ist die Version die bei mir am besten läuft. Du bist also nicht alleine hero!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 17:51 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Bei irgendeinem d-u in der Vergangenheit bekam ich Skype 2.0 auf das 1.4 drauf. Ich habe es erst bemerkt, als mir ein Bekannter seine Webcam vorführte, weil plötzlich ein Fenster aufging (ich selbst habe noch keine Webcam).

Ich kann keine Probleme feststellen, funzt alles wie gewohnt...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.