19.03.2024, 11:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wolfgm121
Titel: Hilfe bei Brother MFC-215C  BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 23:46 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2007
Beiträge: 15
Wohnort: Winsen
Hallo ich brauche Hilfe bei der Druckerinstallation Brother MFC-215C.Ich habe schon alles mögliche ausprobiert,bekomme das Gerät aber nicht zum laufen.Da ich schon älter bin und ich der englischen Sprache nicht mächtig bin,bräuchte ich eine Anweisung in deutsch .Dann traue ich mir das zu.Mein System Dell Dimenson 8400.Betriebsystem KANOTIX 2007-Thorhammer-RC6 released und windows XP Home
mfg wolfgm121
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
wolfgm121
15 Titel: Gelöst  BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 16:56 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2007
Beiträge: 15
Wohnort: Winsen
Hallo,
Hat sich erledigt ,habe die Treiber (Debian)über Kpackage Packetmanager installiert.Dann die Treiber aus den Verzeichnis /usr/share/cups/model ,ins Hauptverzeichnis /usr/share/cups/ kopiert alles als Root.seitdem ist der Drucker verfügbar einschließlich Scanner-Funktion.Fax weis ich noch nicht ,ist zwar verfügbar ,habe ich aber noch nicht ausprobiert.Jedenfalls kann ich jetzt Drucken und Scannen.Mein zweiter Drucker Hp-Deskjet 990cxi wurde auch einwandfrei erkannt,ebenso meine Terratec 1200 C wird erkannt mit Philips TDA 10023 DVB C und funktioniert.Die freien Knäle kann ich empfangen einschließlich die Radiosender.
viele grüße
wolfgm121 Sehr glücklich
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
wolfgm121
Titel: Gelöst  BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 19:51 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2007
Beiträge: 15
Wohnort: Winsen
Habe auf Kanotix RC7 Updatet hatte dann keinen Druckertreiber mehr ,dann komplett neu installiert und den Brother-Drucker nach dieser Anleitung installiert http://wiki.ubuntuusers.de/Brother_MFC funktioniert wie geschmiert.Meine vorherige Lösung der MFC 215C war wohl nur ein Zufall das diese Art der Installation funktioniert hat.
Vielen Dank für das neue Kanotix RC7.
Gruss wolfgm12

_________________
Dell Dimension 8400,Pentium 4 3200HT,Monitor Dell 2001 FP,Radeon X800Xt,Sound Creative ,Desktop theater 5.1.,2 Festplatten Hitachi je 250 GB
Siemens Mobile 510 AGP 2.6.14 Kanotix -9
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.