16.04.2024, 10:00 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PitTux
21 Titel: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 12:39 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Da Kanotix jetzt auch vermehrt als Spieleplattform zur Anwendung kommt,
(es wird geballert was das Zeugs hergibt Geschockt ) könnte ich mir vorstellen, dass für die so beliebten W..-Spiele für das nächste RC z.B. eine Vorkonfiguration von Wine vorhanden ist, die die Installation der Spiele erleichtert.
Wer hat denn schon Erfahrungen gesammelt und wäre bereit sie auch mitzuteilen? Damit KANO nicht alle Spiele testen muss Winken .
Von meiner Seite kann ich sagen, dass Spiele wie Anno .... oder Ricochet Infinity sich ohne weitere Voreinstellungen ganz gut installieren und spielen lassen. Manche Funktionen haben zwar ein Problem, aber spielbar sind sie!

Ergänzung: Auch clever! von SAT1 funktioniert tatellos Sehr glücklich

Wie wäre es da mit einen Erfahrungsaustausch?

Überschrift:

KANOTIX GAMES testet by Lachen

Gruss Peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS


Zuletzt bearbeitet von PitTux am 16.04.2008, 11:59 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 10:12 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
PitTux hat folgendes geschrieben::
Da Kanotix jetzt auch vermehrt als Spieleplattform zur Anwendung kommt,


Ist das tatsächlich im Sinne des Erfinders oder mehr deine Erfahrung oder sollte tatsächlich ein Fünktien Wahrheit an Daddy-G's Aprilscherz dran sein. (war...neues Kanotix als Spiele-cd usw.)

Übrigens liest man in Tat in einigen Foren gerüchteweise etwas von einem bevorstehendem Kurswechsel bei Kanotix. (Nur wir wissen da wieder nix von Winken )

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
miltonjohn
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 10:17 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2007
Beiträge: 313
Wohnort: GP
also im Repo sind aufgetaucht: sauerbraten, nexuiz, und warsow....
und Kano zockt gerade nebenher.... Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 16:03 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1577
Wohnort: Kraichgau
miltonjohn hat folgendes geschrieben::
also im Repo sind aufgetaucht: sauerbraten, nexuiz, und warsow....
und Kano zockt gerade nebenher.... Winken
So isses. Kano hat halt um den 31. März rum das Zeug hochgeladen, was die Anregung zum o.g. Aprilscherz gab.
Dessenungeachtet was im Thorhammer-Repo drin ist, gehört dazu, müsste wie der Rest dann auch mit Kanotix laufen.
Aber ursprünglich hat ja PitTux hier einen Erfahrungsaustausch mit w-Spielen bzw. wine unter Kanotix angeregt.

_________________
Kanotix
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
brot
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 08:35 Uhr



Anmeldung: 10. Jan 2006
Beiträge: 183

ich hab so einige erwartet, aber ein thread über spiele oder "schicke desktops" im Kanotix Forum garantiert nicht Auf den Arm nehmen
WorldOfWarcraft läuft btw. ohne Probleme, einige haben anscheinend probleme mit dem Sound aber da hilft das ubuntuusers wiki prima weiter Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 10:46 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
brot hat folgendes geschrieben::
ich hab so einige erwartet, aber ein thread über spiele oder "schicke desktops" im Kanotix Forum garantiert nicht Auf den Arm nehmen
WorldOfWarcraft läuft btw. ohne Probleme, einige haben anscheinend probleme mit dem Sound aber da hilft das ubuntuusers wiki prima weiter Winken


Warum denn nicht?

Kanotix ist doch ein wunderbares stabiles Betriebssystem! Da kann man doch auch mal Erfahrungen austauschen um andere Anwendungen und dazu zählen auch Spiele oder Lernsoftware auch oder gerade über Wine zu betrachten.
Kano war ja auch an Jux² (Knoppix-Edu) beteiligt. Auch eine schöne Sache wofür man gut Kanotix verwenden konnte. Nun habem leider andere das übernommen Traurig
Ich bin nun kein Freund von Ballerspielen, aber da gibt es ja auch besseres. Daher meine Frage auch in Richtung Wine. Die "Edu-Software" läuft ja. Die kann sich jeder ohne Probleme unter Kanotix installieren. Man sollte halt Etch-Pakete verwenden oder selber Backports erstellen.
Daher meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr?
Gruss Peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 15:10 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Ich kenne kein Jux, also kann ich kaum dran beteiligt gewesen sein Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 18:22 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1577
Wohnort: Kraichgau
Kano hat folgendes geschrieben::
Ich kenne kein Jux, also kann ich kaum dran beteiligt gewesen sein Winken
Das mag sein. Dessenungeachtet war damals als dieser http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t ... oppix.html Thread entstand auf der hierbei verlinkten Seite u.a. Kanotix als Basis aufgeführt.
Habe mir mal vor einem Jahr das "Juxlala" auf Knoppix-Basis gezogen und war eher enttäuscht. Da hat manches nicht geklappt. Aber auch bei Knoppix ist manches enttäuschend, wobei das letztendlich darauf zurückzuführen ist dass Knoppix eine Live-Cd ist nicht mehr und nicht weniger.
Jeder kann eine Kanotix-Installation ohne große Verrenkungen mit Spielen und Lernprogrammen eine Distrie für Kinder verwandeln wenn er das Debian-Repo ausschöpft, gerade KDE hat da einiges zu bieten.
Natürlich ist bei der Etch-Basis von Kanotix nicht alles aktuell. Wenn bei den Plagen grad z.B. "Extreme Tux Racer" angesagt ist geht das mit Kanotix nicht. Immerhin hab ich jetzt auch mit Kubuntu mehr zufällig nvidia-treiber zum Laufen gekriegt so kann ich da einiges zusammenfassen, daher bleibt es mir jetzt wohl erspart Installationen mit testing oder Sid - Basis zu unterhalten, nur wegen einzelner aktueller Spiele. Ist zwar off-topic, aber Kubuntu-Hardy ist auch nicht mehr ganz so armselig wie die Vorgänger, wenn auch nicht voll zufriedenstellend.
Btw die Arbeit des "Freie Software und Bildungs e.V". ist natürlich generell zu begrüßen mit oder ohne Kanotix-Basis Winken

_________________
Kanotix
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 18:33 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Kano hat folgendes geschrieben::
Ich kenne kein Jux, also kann ich kaum dran beteiligt gewesen sein Winken


ehm Kano, spass beiseite Winken aber du warst doch mit Knopper an einer Lernsoftware CD beteiligt. Hab den Link jetzt nicht parat, aber hab die Zeile noch vor Augen: Basierend auf Kanotix ..... Vielen Dank an Jörg Schirottke

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 18:51 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Also direkt nicht, vielleicht hat jemand Kanotix als Grundlage genommen, ich hab nix extra gemacht.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 08:55 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Kano hat folgendes geschrieben::
Also direkt nicht, vielleicht hat jemand Kanotix als Grundlage genommen, ich hab nix extra gemacht.


Ist wohl Herr Knopper gewesen Winken

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 11:05 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

http://www.jux-net.info/jux2/partner.html
es war nicht Kanotix sondern Knoppix als Grundlage, wenn das hier das richtige ist Winken

Zitat:

Speziellen Dank an Klaus Knopper, der mit der Entwicklung und der ausführlichen Dokumenation der Knoppix-CD die Grundlage für JUX² geschaffen hat. JUX basiert auf KNOPPIX Technologie: www.knoppix.de


zum Thema:
Also Diablo II LoD (RPG) und Star Wars: Jedi Knight II Jedi Outcast (Ego shooter z.T. mit Laserschwert Winken )funktionieren prima, allerdings muss man bei Diablo einen virtuellen bildschirm emulieren sonst gehts nicht.
Läuft auch mit 100% geschwindigkeit.
Schade halt nur, dass es immer wieder Spiele gibt,die directX verlangen und sich sonst nicht installieren lassen wie Eragon(man war das doof das am selben Tag zurück zu geben Traurig ) oder Black & White.
(Flying Heroes startet zwar, aber man kann keine Kämpfe fliegen mit dem aktuellen wine)

Ich hätte noch nen Tipp: Freecraft ist sehr schön, wobei die bei dem letzten Update einige Einheiten rausgenommen haben. Ansonsten klasse Spiel auch für Netzwerk (realtime strategy game)

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: Kanotix als Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 19:18 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
[quote="DerangedGonzo"]http://www.jux-net.info/jux2/partner.html
es war nicht Kanotix sondern Knoppix als Grundlage, wenn das hier das richtige ist Winken

Zitat:

Speziellen Dank an Klaus Knopper, der mit der Entwicklung und der ausführlichen Dokumenation der Knoppix-CD die Grundlage für JUX² geschaffen hat. JUX basiert auf KNOPPIX Technologie: www.knoppix.de


Für die Version scho, nur gabs danach nochn Projekt EDU Knoppix 2
Diese Linux Live CD basiert auf der Kanotix -, der JUX² - und der KNOPPIX Live CD, diese wiederum bauen auf der Technologie von Debian auf.
Danksagungen

Jörg Schirottke aka Kano für seine hervorragende Live CD

Gruss Peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
joecool
Titel: Spieleempfehlung  BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 15:49 Uhr



Anmeldung: 02. Aug 2005
Beiträge: 77

Unter dem Atari-ST-Emulator XSteem läuft Ballerburg hervorragend, sogar der Trauermarsch kommt, wenn der König einen Treffer gekriegt hat. Mit anderen Spielen kenn ich mich nicht aus ;-).



ballerburg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  115.91 KB
 Angeschaut:  13408 mal

ballerburg.jpg


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.