28.03.2024, 15:08 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thebluesman
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 08:59 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2007
Beiträge: 389
Wohnort: Leipzig
@ spacepinguin

Deine Spaßentwürfe sind - nach meinem Geschmack - wesentlich pfiffiger. Diese türkisen Entwürfe habe irgendwie etwas Negatives...Überrascht/
Aber deine dagegen...witzig.
Vor allem die Debian-Spirale im Sand und Tux mittendrin...
Find ich kollossal. Cool
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 12:34 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
thebluesman hat folgendes geschrieben::
@ spacepinguin

Deine Spaßentwürfe sind - nach meinem Geschmack - wesentlich pfiffiger. Diese türkisen Entwürfe habe irgendwie etwas Negatives...Überrascht/
Aber deine dagegen...witzig.
Vor allem die Debian-Spirale im Sand und Tux mittendrin...
Find ich kollossal. Cool


dem schließe ich mich an. erinnert mich doch sehr an den letzten urlaub....

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 13:55 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke für Lob und Kritik Smilie. Ein alternativer Ansatz:


_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 13:55 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Diese Entwürfe sind wesentlich freundlicher.
Habe bei mir Sailing At Sunset für das Hintergrundbild gewählt und im KDM Theme Manager Peace von Nico67 gewählt. Passt gut dazu Winken
Kano ist es wahrscheinlich egal. Wer weiß denn ob es überhaupt eine 2008 gibt? Denke frühestens wenn Lenny stable ist wird Kano ein neues Iso aufsetzen.
Bei den paar MB: (!)300-500(!) die da zusammenkommen zum Nachinstallieren. Haste ja bei Sid bei jedem d-u. Bekommen ja regelmäßig updates von ihm. Aber vielleicht kommt ja Lenny schon dieses Jahr Winken

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 14:03 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
spacepenguin hat folgendes geschrieben::
Danke für Lob und Kritik Smilie. Ein alternativer Ansatz:



uiih, boah, kucke ma an, ja glaubstes denn. Überrascht Überrascht Überrascht
supi
weiter so oder das isses. Bitte beim Master mal anleuten (Riingg)Smilie

Gruss Peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 15:16 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Hallo
also der neue Entwurf gefällt mir jetzt echt gut.

Die etwas verkleinerte und transparente aber doch massive Kanotix-Schrift, die wie ein "Fels in der Brandung" steht und der Kanotix-Fangzahn-Fisch, der kraftvoll wie ein Lachs zum "O" hochspringt, sind 2 echt gute Einfälle.

Das hat schon einen gewissen Symbolgehalt, für das Kanotix steht Smilie

Auch die bildliche Darstellung / Effekte einwandfrei.

Sehe das jetzt nicht nur als "Spassentwurf".

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 16:22 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Spacepinguin, du bist ein begnadeter Künstler Ausrufezeichen

Habs gleich mal festgenagelt auf meinem desktop Cool



kanotix2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  144.93 KB
 Angeschaut:  85150 mal

kanotix2.jpg



_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 18:29 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
wollt ich auch haben, hmm
geht aber net bei mir.
habs heruntergeladen und bild als hintegrundbold verwenden ausgeführt. kömmt aber net Mr. Green

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 22:24 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hm, der Effekt mit dem Sand ist wirklich ganz gut.

Ich habe ein kleines Problem mit der "Effektschrift". Das Problem beim alten Splash war ja meines Erachtens, daß er nicht professionell genug aussah.
Das würde mit der Effektschrift bei spacepinguins Vorschlag fortgeführt.

Ich wäre schon dafür, insgesamt eine "durch und durch professionelle" und dezente Gestaltung für den Splash zu wählen. Ich hoffe, das ist Konsensfähig.

Wie gesagt - Kanotix ist eher keine "Spaß-Distribution", sondern hat als Zielgruppe durch seine Stable-Responsities doch eher ein auf Stabilität und Zuverlässigkeit gerichtetes
Publikum...

Was meint Ihr?

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
berno
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 00:11 Uhr



Anmeldung: 18. Mar 2008
Beiträge: 86
Wohnort: Bautzen
Den letzten Entwurf finde ich ganz gut. Habs mir auch gleich als Hintergrund geholt. Trotzdem stört mich eine Kleinigkeit. Der Horizont geht fast genau durch die Mitte des Bildes und auch die KANOTIX-Schrift ist in der Mitte. Dadurch will sich die harmonische Ausgewogenheit nicht so recht einstellen. Wenn man die Schrift ein klein wenig verschöbe ...?
Grüße vom Berno
P.S.: Die Spirale im Sand ist genial!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 10:06 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hm, aber ich finde, daß mein Entwurf besser zu Kanotix paßt, da weniger verspielt und irgendwie "erwachsener". Bitte auch auf meine Argumentation eingehen.

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PeterG
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 11:31 Uhr



Anmeldung: 29. Apr 2004
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
Hi,

mir gefällt derEntwurf von spacepinguin wesentlich besser als die etwas "düsteren" von stalin2000.

vielleicht liegt es ja auch nur am Namen .....

MfG
Peter
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:13 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
...was mein Name hier damit zu tun hat, verstehe ich nicht. Der Hinweis ist nicht hilfreich.

Wenn Ihr alle den Spacepinguin Entwurf lieber mögt, dann aber bitte nicht mit dieser verspielten Schrift. Effekte sind ja schön und gut aber nochmal:

das sieht einfach total unprofessionell aus. Fragt einfach mal einen Grafiker, bzw. Jemanden, der sich mit Gestaltung beruflich befaßt....

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:51 Uhr



Anmeldung: 19. Jun 2005
Beiträge: 398
Wohnort: Hessen/Geinsheim
Zitat:
Wenn Ihr alle den Spacepinguin Entwurf lieber mögt, dann aber bitte nicht mit dieser verspielten Schrift.


Wenn es den Leuten gefällt, warum nicht.

Mir persönlich gefällt keins von den hier vorgestellten Bildern. Davon mal abgesehen gefällt mir auch das Original Kanotix Theme nicht besonders.

Man wird es nie allen recht machen können und ausserdem kann man sich doch das Aussehen ganz einfach den eigenen Wünschen anpassen.

_________________
Samsung R510 4GB Ram GF9200GS M 1280x800 Win7 32bit
HP Mini 311 3 GB Ram Nvidia ION 1368x768 Linux Mint 10 KDE
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:31 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Deppsche hat folgendes geschrieben::

Wenn es den Leuten gefällt, warum nicht.

Man wird es nie allen recht machen können und ausserdem kann man sich doch das Aussehen ganz einfach den eigenen Wünschen anpassen.


Hast schon recht, kann jeder selber einstellen. Dennoch glaube ich, daß - insbesondere für Neulinge, die zum ersten Mal Kanotix starten - der erste Eindruck wichtig ist.

Nebenbei: was den Leuten gefällt, müßte man schon in einem etwas größeren Rahmen als 3 Meinungsäußerungen feststellen.
Ein Freund war gestern bei mir zu Besuch und fand meinen Vorschlag erheblich besser Winken - sowas ist halt nicht so aussagekräftig.

Ich finde, daß wir hier ganz klar analysieren müssen, was Kanotix ist und was Kanotix will, und was optisch dazu paßt.

Nur nach Bauchgefühl irgendwas "dahinzurotzen" bringt nix, wenn Kanotix erfolgreich sein soll. Ich bin jetzt nicht der größte Freund des Marketing, aber wenn wir mal bei distrowatch was "reißen" wollen, sollten wir systematischer vorgehen...

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:46 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Um bei Distrowatch weiter oben zu stehen muss man nur jede Woche ein Update rausbringen, das sagt rein gar nix aus über die Qualität.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:02 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Okay, wollte nur mal ein Bißchen polarisieren, um meinen Punkt in Bezug auf das Design klar zu machen Smilie

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 21:32 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

vllt könnte Kano uns ja mal sagen, was er davon hält ... Was würde ihm eher gefallen? Vllt könnte man ja auch Mainboard Ausschnitte und Kondensatoren auf die Wallpaper draufpacken ... oder brauchen wir ein besseres, neueres,schnelleres, dynamischeres (...) Design ... oder reicht es sowie es ist und setzen auf die Funktionalität?
PS: Ich finde beides gut, aber der Entwurf von Stalin ist wirklich weitaus professioneller und meiner Meinung nach Ansprechender. Kommt auch besser, wenn ich mal wieder Jemandem Kanotix zeige.

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 23:13 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sorry, seriös und professionell kann ich nicht, ich habe auch von vornherein auf den "just for fun" Faktor hingewiesen.
Aber "hingerotzt", stalin2000, damit fühle ich mich persönlich beleidigt, da steckt schon einiges an Arbeit drin.
Im Übrigen ist das der originale Kanotix-Schriftzug, den ich verwende. Und ich finde, inzwischen ist der mehr zum Logo geworden, als der Fisch.

Ach ja - von deinen Bildern fand ich diese eher frühe Version am besten:
http://kanotix.com/modules/PNphpBB2/fil ... 1_330.jpeg
Ohne den raufgepappten Fisch, Tux nicht auf Teufel komm raus in die Landschaft integriert, monochromer Hintergrund. Auf die Einfärbung des Meeres würde ich wieder verzichten, entweder ganz monochrom oder gar nicht. Das 2008 würde ich nicht kursiv machen, so ein Stil-Mix wirkt, nichts für ungut, meiner Meinung nach unprofessionell.

Deppsche, was würdest du dir denn vorstellen?

Ach, falls noch jemand das Bild in 1024 haben möchte, ich habe die Horizontlinie und den Schriftzug da etwas weiter nach oben gesetzt,
paßt aber nicht mehr so optimal finde ich.

andere verworfene Versionen:

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
brot
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 08:18 Uhr



Anmeldung: 10. Jan 2006
Beiträge: 183

spacepenguin: ich finds super Sehr glücklich
den 2. oder den 4. find ich besonders toll, der dritte ist etwas zu "schwarz-weiss".
aber trotzdem noch mal eine nachfrage offtopic.
pclinuxos hat so ein "bootbild", wo die ganzen bootmeldungen mit hintergrundbild durchrattern, da könnte ich mir dein 2. bild super vorstellen Smilie
nur hab ich kein plan wie ich mir sowas zusammen basteln könnte
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 08:43 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
@ spacepenguin: Tut mir Leid.... "hingerotzt" war weniger auf Dein Design bezogen, sondern auf die Tatsache, daß hier Vorschläge gemacht werden, anscheinend ohne daß sich darüber viele Gedanken gemacht werden, was Kanotix für eine Distribution ist und was dazu paßt (ich würde mal bezweifeln, daß Kanotix im Vergleich zu anderen viel mit "Spaß" zu tun hat .... Smilie )

Die neuen Vorschläge sehen auf jeden Fall schon viel "seriöser" aus.
Hm, ja kursiv ist immer etwas problematisch in Bezug auf Professionalität, werde das 2008 noch mal ändern. In Bezug auf den Kanotix-Schriftzug würde ich das Kursiv auch noch mal überdenken, auch wenn das im Original-Splash schon kursiv war....

Letztendlich müßten wir, bevor es hier zu einer "Kampfabstimmung" zwischen verschiedenen Splash-Versionen käme, bei Gelegenheit vielleicht die Vorschläge mal bei KDE-Look einstellen und schauen, welche dann am höchsten bewertet werden.....

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 09:33 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Hi
also ich kann der Ziel-Motivation von stalin2000 eine "dezent gestaltete nordeuropäisch-stimmungsvolle Atmosphäre" zu schaffen schon was abgewinnen, allerdings ist die Durchführung keineswegs gelungen. Die einzelnen Schrift- und Bildelemente sind nicht harmonisch aufeinander abgestimmt.
Da schließe ich mich der Meinung von spacepenguin an.
Besonders der schwarze Schriftzug "Kanotix" passt imho eher zu einem "professionellen" Beerdigungsinstitut, das wäre eine Steilvorlage für spöttische Bemerkungen andernorts.

Selbst wenn ich das Bildmotiv als solches von spacepenguin ablehnen würde, sehe ich doch den Einfallsreichtum, vor allem aber auch die ganze Erfahrung im handwerklichen Bereich; z.B. wurde die hochspritzende Meeresgischt, zwar auf die Schnelle von einem Bereich im linken Eck kopiert, dann aber sehr geschickt an passender Stelle eingefügt und auf Schriftelement und Fisch abgestimmt, sodass man es auf den ersten Blick als Teil des Hintergrundes ansieht.

Wie ich schon gesagt habe, der Kanotix-Orginalschriftzug aus der Webseite ist schon OK, kommt nur darauf an ihn an passender Stelle mit geeigneter Größe und Farbe ins Bild zu setzen.

Vielleicht war es ein Fehler, dass stalin2000 sich früh auf das eine Bild festgelegt hat. Das düster bedrohliche Motiv nachträglich in stimmungsvolle Ruhe "umzuretouchieren" ist halt schwierig, da braucht es schon viel Erfahrung. Ein passendes Hintergrundbild, das vorneweg schon die beabsichtigte Wirkung vermittelt wäre besser, dann wären nur Einzelheiten zu bearbeiten und Figuren, Schrift entsprechend anzupassen und dann würden ihm ein paar konstruktive Vorschläge auch mal weiterhelfen.

wg. Bemerkung distrowatch
Auch abseits des nicht ganz ernstzunehmenden distrowatch - rankings ist ein Kanotix-update bzw. Release 2008 wichtig. Natürlich sollte eine Distri dort ab und zu in den Releasemeldungen auftauchen, allein um Präsenz und Infos zu zeigen. Wichtiger als das Artwork, "die Oberflächlichkeiten zum Erfolg" wäre es vor allem den Usern und Interessierten hier mit einem update zu demonstrieren, dass nach Kanotix-2007 auch ein Kanotix-2008 kommt...

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 13:53 Uhr



Anmeldung: 19. Jun 2005
Beiträge: 398
Wohnort: Hessen/Geinsheim
Zitat:
Deppsche, was würdest du dir denn vorstellen?



Kann ich nicht genau sagen, es muss mir einfach auf Anhieb gefallen.

Ich werde die Tage auch mal ein Bild "hinrotzen" Winken

_________________
Samsung R510 4GB Ram GF9200GS M 1280x800 Win7 32bit
HP Mini 311 3 GB Ram Nvidia ION 1368x768 Linux Mint 10 KDE
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
schmendrich
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:46 Uhr



Anmeldung: 09. Okt 2006
Beiträge: 164

So sind halt die Geschmäcker... Ich habe Stalin2000s Bild z.B. überhaupt nicht als düster empfunden.
Dafür fand ich die Reaktionen auf das Bild schade. Ich meine dieses Mäkeln, dieses "zu dunkel", "zu düster", "kannste nicht mal Sonne?", "ich will Palmen" und ähnliches Genörgel.
Es kann doch jeder sein "Malle-Urlaubsbild" oder "ImHeideparkSoltaumitEhefrauamSpringbrunnen"-Foto als Hintergrundbild einstellen, wie er will. Da muss ich doch nicht auf einem Motiv rumreiten (zumal es ja außer dem "zu depressiv" kaum konstruktive Kritik gab). Nehmt es doch einfach als Vorschlag und stellt Motive, die Euch eher zusagen ins Forum.
Spacepenguin hat das gemacht und das ist gut so.

So, und bevor ich jetzt auch nur rumnörgel, noch ein wenig konstruktive Kritik:

- Nichts gegen Tux, netter Kerl. Aber auf einem stimmungsvollen Bild untergebracht, wirkt er meist so passend, wie ein Duploaufkleber auf einem 2000¤-Kühlschrank in einer Designerwohnung.

- Spacepenguin: Die Spirale wirkt wie auf den Sand gelegt und nicht, wie in den Sand gemalt. Vielleicht kann man das beheben, wenn man den Schatten auf die andere Seite der Spirale bringt?


Gruß
Schmendrich
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
permanent
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 17:17 Uhr



Anmeldung: 06. Mai 2008
Beiträge: 9

Ich finde das beide Entwürfe nicht in eine Distribution im Jahre 2008 integriert werden sollten. Das richtet sich jetzt nicht gegen die Kreativität der Künstler.
Aber irgendwie sehen die Bilder total überladen aus. Meer - Kanotix - Tux - Fisch - Debianspriale....(@spacepinguin)
Weniger ist manchmal mehr und macht einen professionelleren Eindruck.
Professioneller finde ich die Entwürfe von stalin2000 wobei das auch noch ein wenig "altbacken" aussieht...

Ist das mit dem Meer im Hintergund eigentlich Voraussetzung?
Mehr als "2-3 Bildelemente" sind glaub ich zuviel des Guten. Reicht nicht ein Kanotixschriftzug mit einem gelungenen Hintergurndbild oder
eine Einheitsfarbe als Hintergund mit Kanotixschriftzug und Fisch?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.