28.03.2024, 21:00 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: hm,  BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 23:09 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Es wird kein Design aus diesem Thread jemals eingebaut werden.


Ich werde mal nichts von Basisdemokratie hier sagen, (auch wenn es mir in den Fingern juckt) aber die rege Beteiligung hier zeigt, daß sich etwas ändern sollte bei der Optik. Welcher konkrete Vorschlag nun genommen wird, ist dabei wohl sekundär.

Hauptsache, es wird schlichter und sieht professionell aus.

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
thebluesman
Titel: hm,  BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 23:11 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2007
Beiträge: 389
Wohnort: Leipzig
also ich bin mit der Optik sehr zufrieden. Aber im Grunde ist sie mir auch mehr als zweitrangig...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: hm,  BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 23:18 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

@stalin2000 wenn du ne eigene Distri machst, kannst du das Design bestimmen, nach HD install kannst einstellen was du willst, aber was per default drauf ist überlässt mir. Wennst Demokratie suchst bist hier falsch.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: hm,  BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 04:53 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kano hat folgendes geschrieben::
Wennst Demokratie suchst bist hier falsch.


Es ist vielleicht an der Zeit, an eine Alternative zu denken. Von denen gibt zwar nicht viele, aber es gibt sie.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Adapter
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 06:12 Uhr



Anmeldung: 14. Jan 2004
Beiträge: 387
Wohnort: Langenzenn
Es wird doch keiner von euch zu Kanotix gezwungen!
Es wird schon seine gründe haben warum ihr Kanotix verwendet.

Kano macht hier gute arbeit, und ihr meint er müsste sofort wenn jemand das malen anfängt und meint, er hat schön gemalt das Design verändern.
Wie Kano schon sagt, nach der install könnt ihr doch alles machen, und keiner hindert euch die Bilder die ihr gemalt habt untereinander zu tauschen und in euer Kanotix zu integrieren.
Ich verstehe Euch nicht, wenn euch euer Audi nicht gefällt, baut euch audi ja auch keinen anderen.
Und am Design scheiden sich die Geister, aber ich sprach vorhin absichtlich von Malen.

Gruß Adapter Winken

_________________
problems seemto come from nowhere, nowhere is the problem

--Heute schon geklickt: http://distrowatch.com/ und rechts unten auf Kanotix klicken!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 06:36 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
@adapter
es steht außer frage, ob kano gute arbeit macht, aber er macht halt kanotix fast alleine und wenn er morgen keine lust mehr hat, dann ist eben schluß!
und ob das, was er da geschrieben hat, auf eine positive einstellung den usern gegenüber, hindeutet, sei mal jedem selbst überlassen....

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Adapter
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 06:46 Uhr



Anmeldung: 14. Jan 2004
Beiträge: 387
Wohnort: Langenzenn
Na, ob ich da mal ne positive Einstellung gegenüber hätte?,
wenn jemand etwas von mir benutzt und nur rumnörgelt obwohl ihn keiner zwingt was zu benutzen.

Mann macht ihr dramen um nichts!
oder werbung für was anderes oder ihr seit nie zufrieden, wobei ich an letzteres denke.

Gruß Adapter

_________________
problems seemto come from nowhere, nowhere is the problem

--Heute schon geklickt: http://distrowatch.com/ und rechts unten auf Kanotix klicken!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
schmendrich
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 08:31 Uhr



Anmeldung: 09. Okt 2006
Beiträge: 164

Nun ja,

Kano hat schon mal gesagt, daß er keinen hier anbindet oder zwingt, Kanotix zu benutzen. Das heißt im Endeffekt wohl nichts anderes, als das er SEIN Ding durchzieht und das Ergebniss SEINER Arbeit anderen zur Verfügung stellt, die es dann nutzen können oder aber eben nicht.
Damit sind die Randbedingungen klar und zwar von Anfang an, wenn Du Dir Kanotix installierst.

Wenn ich irgendwas schweißen würde und schwitzend und konzentriert durch die Schweißerbrille auf die Flamme schaue, während ich irgendetwas baue, würde ich auch ein wenig unwirsch reagieren, wenn mir dann jemand auf die Schulter tippt und mich dazu auffordert den Wandkalender jetzt auszutauschen, weil das eine sofortige Verbesserung der Schweißerei zur Folge hätte.

Um den Ton hier mach ich mir allerdings schon Sorgen Winken


Gruß
Schmendrich
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
miltonjohn
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 09:25 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2007
Beiträge: 313
Wohnort: GP
@alle
falls das User-treffen zustande kommt und das Gespräch kommt wahrscheinlich unweigerlich auf die Distri können ja einige dieser Themen aus der Welt geschafft werden - falls sich doch jeder bedeckt hält ist das wohl auch gut ( Adapter und Schmendrich haben schon recht) Kano ist privat sicherlich anders als seine Maintainer-art es vermuten lässt!

Der Ton ist bedenklich das stimmt allerdings - gesammelte "Stilblüten" von Kano und anderen wäre mal ein Thread wert Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
murasame
Titel: Re: hm,  BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 11:20 Uhr



Anmeldung: 16. Dez 2007
Beiträge: 8
Wohnort: westerwald
Kano hat folgendes geschrieben::
@stalin2000 wenn du ne eigene Distri machst, kannst du das Design bestimmen, nach HD install kannst einstellen was du willst, aber was per default drauf ist überlässt mir. Wennst Demokratie suchst bist hier falsch.


Hach, da isser wieder. Unser stets gut gelaunter Kano. Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mark_m_888
Titel: Re: hm,  BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 14:21 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2007
Beiträge: 138

@Kano:
Darf ich mal ganz sachlich fragen warum kein Design aus diesen Thread jemals von Dir genutzt werden wird?

Das es nicht genutzt werden muss ist natürlich klar!

Gruß
Mark
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Brutzel
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 14:54 Uhr



Anmeldung: 12. Jul 2007
Beiträge: 51

Kann Kanos Bemerkung schon verstehen. Da er mit den größten Anteil in Kanotix investiert, beschäftigt er sich damit, dass die Distri weitgehend sauber vom Start weg läuft. Fürs Drumherum kann jeder selbst sorgen; Anregungen findet man hier und in anderen Linux-Foren genug.
Ich für meine Person kann nur sagen, dass ich hier an Linux herangeführt wurde und bisher schon viel gelernt habe (ohne, dass ich Programmierer oder Informatiker bin). Die Unterstützung hier im Forum und auch im Chat ist absolut lobenswert; man muss sich nicht immer zu Wort melden, auch lesend packt man hier Hürden, die man sich vorher nicht zugetraut hat.
Ich habe zwischendurch auch mal einen Ausflug zu Ubuntu und PCLinuxOS gewagt. Bei letzterem habe ich es - trotz einem mittlerweile angewachsenen Grundwissen - nicht geschafft, einen Ton aus meinem PC rauszuholen. Hat Boardsound und ne Soundkarte; weder bei Ubuntu noch Kanotix war das auch nur annähernd ein Problem.
Weder Installation auf USB-Stick, Mikrofon, Webcam, neue FP, TV-Karte, Erscheinungsbild, Anmeldebildschirm, Schriftarten etc. waren dank der Foren- und Wikibeiträge bei Kanotix übermäßig problematisch. Während in anderen Foren noch gerätselt wird, warum bsplw. Ubuntu7.10 nach Upgrade auf 8.04 mit Grub nicht mehr startet, ... wie man ein funktionierendes Bootmenü zu Stande bringt, lernt man in einem Nebensatz von Kano. Vielleicht ist er nicht immer der Gesprächigste, aber was er als Hilfestellung von sich gibt, hat Hand und Fuß. Daher habe auch ich im Bekanntenkreis bei den meisten PC´s, die ich "betreue", Kanotix installiert. Wenn dann mal was nicht klappte, konnte ich es in den meisten Fällen schnell reparieren!
Das einzige, was mir bisher selbst nicht gelungen ist: Meinen Lexmark-Drucker z1310 kriege ich nicht ans Laufen (allerdings auch nicht via Ubuntu). Der läuft definitiv nur bei Windoof; aaaaber:
Ich war bisher sehr chatfaul und bin mir sicher, dass mich da geholfen werden könnte.
Natürlich ist es richtig, in einem Thread wie diesem Verbesserungen vorzuschlagen. Aber die sollten meines Erachtens zuerst die Systemstabilität und -sicherheit betreffen; wenn dann noch Zeit bleibt, kann durchaus an der Verschönerung gearbeitet werden. Da ich aber drei ältere PC´s (PII/400Mhz, PIII/600Mhz und PIII/650Mhz) betreibe, bleibt für "Verschönerung" nicht viel Kapazität. Dennoch laufen die drei wie geschmiert seid einem Jahr (mit XP war das "geschmiert" nach einem Jahr etwas stockend ...). Ich bin mittlerweile ein überzeugter "Kanotist". Sehr glücklich

_________________
Gruß Brutzel

GA-8SIML-NF5, IC 2,6Ghz, 1GB-DDRAM, GA-Radeon9250-AGP-128MB, WD250JB, Seagate40GB, XP-Prof, Thorhammer-2007-RC7, (K)Ubuntu-9.04
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
permanent
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 15:14 Uhr



Anmeldung: 06. Mai 2008
Beiträge: 9

krasse Diskussion. Sind/waren doch nur ANREGUNGEN zu optischen Details.
Ich sehe das eher positiv wenn keine weiteren Verbesserungsvorschläge kommen!!!

@schmendrich
So ein Schweißer braucht allerdings auch Kundschaft um nicht nur für sich selbst zu schweißen. Bei einer "optisch dürftigen" Anzeige im Branchenbuch ruft der Kunde aber woanders an. Ob der Schweißer dann sein Fach versteht ist dann ein ganz anderes Thema...Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mark_m_888
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 15:34 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2007
Beiträge: 138

@Brutzel:
Wie soll man Kano denn verstehen??
Die paar kargen Worte zu diesem Thema lassen wohl kaum Raum für ein Verstehen (im Sinne von Hintergründe verstehen).
Ich habe größten respeckt vor Kano!
Und er hat natürlich das recht ein Machtwort zu sprechen.

Aber war das in diesem Fall wirklich nötig??
Da haben sich ein paar Leute Gedanken über eine kleine Verbesserung gemacht und tatkräftig begonnen diese in die Tat umzusetzen und werden dann dermaße knapp und deutlich abgekanzelt?!?

Zwei drei Worte mehr könnten ein Verständnis ermöglichen warum Kano diese Hintergrundbilder nicht haben möchte.
Vielleicht schon frühzeitig sagen das die Mühen vergeblich sind!

Immerhin gibt es in diesem Forum die Rubrik "Was kann besser werden?".
Es ist doch klar das dort nicht nur Forderungen niedergeschrieben werden sollen?!?

Ich verstehe zur Zeit den Ton und die Art und Weise hier nicht !!
Natürlich bin ich nicht in Besitz aller notwendigen Fakten die zur Beurteilung nötig sind, deshalb hoffe ich einfach mal das mein Bauchgefühl trügt!!

Schöne Grüße
Mark
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Brutzel
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 15:47 Uhr



Anmeldung: 12. Jul 2007
Beiträge: 51

@Mark: Ich habe aus der Bemerkung heraus "verstanden", dass Kano den Diskussionsgrund als nebensächlichste Nebensache sieht; kann natürlich sein, dass ich es total falsch verstanden habe. Wollte auch die Diskussion nicht weiter anheizen oder füttern. Dennoch sehe ich das Thema für mich als Schönes und mitunter auch Wünschenswertes, aber nicht Vordringliches. Das soll aber keine Herabwürdigung der gebotenen Leistung sein. Ich ziehe grundsätzlich meinen Hut auch vor der umgesetzten Kreativität; das schüttelt man sich nicht so leicht aus dem Ärmel.
Bisher hatte ich im Forum wirklich die Erfahrung gemacht, dass auch karge Worte Kanos ne Masse Bewegung beinhalten. Mir hat es bislang gut weitergeholfen.

_________________
Gruß Brutzel

GA-8SIML-NF5, IC 2,6Ghz, 1GB-DDRAM, GA-Radeon9250-AGP-128MB, WD250JB, Seagate40GB, XP-Prof, Thorhammer-2007-RC7, (K)Ubuntu-9.04
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mark_m_888
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 16:00 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2007
Beiträge: 138

Du hast vollkommen recht: Es geht um eine absolute Nebensächlichkeit!
Und das Kanos karge Worte durchaus sehr fruchtbar sind muss auch nicht diskutiert werden.
Ich greife Kano ja auch nicht an, wer bin ich schon das ich ein Recht dazu hätte!!

Ich finde es aber sehr schade das der gutgemeinte Einsatz einfach so abgewürgt wird. Das trifft die Leute die sich da bemüht haben recht heftig (schätze ich einfach mal)!
Optimistisch gesehen hätte sich daraus eine Dynamik entwickeln können die Kanotix einige weitere aktive Mitstreiter bringen könnte!

Deshalb finde ich es schade, mehr aber auch nicht!
Smilie

Schöne Grüße an Alle!
Mark
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
murasame
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 21:53 Uhr



Anmeldung: 16. Dez 2007
Beiträge: 8
Wohnort: westerwald
rolo48 hat folgendes geschrieben::
@adapter
es steht außer frage, ob kano gute arbeit macht, aber er macht halt kanotix fast alleine und wenn er morgen keine lust mehr hat, dann ist eben schluß!
und ob das, was er da geschrieben hat, auf eine positive einstellung den usern gegenüber, hindeutet, sei mal jedem selbst überlassen....


Da würde dann aber auch kein neues Theme was daran ändern. Vielleicht wäre es die Frage, ob und vor allem in welcher Form Kano Unterstützung möchte.
Und dass er manchmal etwas forsch rüberkommt, ich glaube das weiß er auch selber. Aber wenn man mal zwischen den Zeilen seiner zugegeben etwas herberen Ausdrucksweise liest, hat er im Normalfall meistens recht. Ein klares "Mach es so und fertig" spart ihm auch weitere, möglicherweise sinnlose Fragen. Er hilft bei Problemen, aber seine Aufgabe ist es meines Erachtens nicht, dass Problem von allen Seiten zu beleuchten, damit der User weiß, was da passiert. Langer Rede kurzer Sinn... Hier wird geholfen, gelernt wird woanders. Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Berlin65
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 22:13 Uhr



Anmeldung: 24. Apr 2004
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin65
Hallo Ihr,
ich finde die Ansätze von Christopher und Spacepinguin sehr lobenswert.
Allerdings hat Spacepinguin auch gleich angemerkt dass es sich um eine Arbeit ohne professionellen Anspruch handelt, dafür finde ich es schon ziemlich beachtlich.
Ehrlicherweise finde ich jedoch dass der Entwurf von Christopher zwar einiges hat, jedoch für die Integration in die Disri nicht professionell genug ist.
Es ist eher schade dass die Diskussion darauf ausgerichtet ist diese Vorschläge in die Disri zu intigrieren und dadurch Ablehnung, wo sie nicht nötig ist, zwangsläufig provoziert.
Diese polarisierung ist gar nicht nötig, da ja jeder die Designs einbauen kann.
Lasst Euch nicht entmutigen und macht weiter Vorschläge!
Die Reaktionen zeigen doch auch Anerkennung für die Entwürfe.

Ich mag z.B. gerne dunkle Designs, die evt. nach Mehrheitsmeinung nicht zum Stil von Kanotix passen, könnte aber auch ohne Anspruch auf Integration in die Distri vielleicht einen Liebhaber für mein aktuelles Hintergrundbild finden.
Wer es mag- schön! Wenn nicht auch OK!

Wer mit Kindern zu Tun hat kann es sich eh nicht leisten die Cathbarth Pinguine zu verbannen, die sind absolute Sympathieträger für Kanotix!
Viel Eltern haben sich Zuhause dafür zu rechtfertigen das der elterliche Computer "die Pinguine nicht kann"
Aus Kindersicht sind zwar Distributionen noch schöner bei denen pro Kern noch Pinguine beim Booten mithüpfen, aber Kanotix hat halt auch nicht alles Smilie
Ich mag das aktuell Design ganz gerne, freue mich aber auf alternative Vorschläge.



Vinales1280x800.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  406.63 KB
 Angeschaut:  119682 mal

Vinales1280x800.jpg


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bendemann
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 01:37 Uhr



Anmeldung: 20. Jan 2008
Beiträge: 216

Oje, jetzt habt Ihr Euch ja gegenseitig in eine für alle Seiten unangenehme Situation gebracht.

Leider ist das, was Kano schreibt, in jeder Hinsicht richtig, auch wenn sich engagierte Nutzer wie stalin2000 hierdurch berechtigterweise sehr zurückgewiesen fühlen. Ein Argument zu benennen, um sogleich zu sagen, man führe es aber nicht an, macht das ganze nicht besser, zumal das vorliegende Argument der Demokratie ein schlicht falsches ist.

Demokratisch zu entscheiden gibt es bei Kanotix in der Tat gar nichts, was uns Nutzer andererseits aber nicht davon abhalten sollte, unsere Positionen selbstbewußt zu vertreten.

Wenn ich Kano sage, daß die düsteren Pinguine in meinen Augen echt nix sind und ich mir etwas helleres und seriöseres wünschen würde, dann wird er das schon verkraften.
Und, um die Waagschalen beidseitig zu befüllen, die diskutierten Entwürfe im Thread nebenan sind in meinen Augen allesamt auch nichts. Ihr hättet es bei Kanos Worten, mit denen er den Thread abschloß, belassen sollen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gmx99
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 09:38 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 223

murasame hat folgendes geschrieben::


Da würde dann aber auch kein neues Theme was daran ändern. Vielleicht wäre es die Frage, ob und vor allem in welcher Form Kano Unterstützung möchte.
Und dass er manchmal etwas forsch rüberkommt, ich glaube das weiß er auch selber. Aber wenn man mal zwischen den Zeilen seiner zugegeben etwas herberen Ausdrucksweise liest, hat er im Normalfall meistens recht. Ein klares "Mach es so und fertig" spart ihm auch weitere, möglicherweise sinnlose Fragen. Er hilft bei Problemen, aber seine Aufgabe ist es meines Erachtens nicht, dass Problem von allen Seiten zu beleuchten, damit der User weiß, was da passiert. Langer Rede kurzer Sinn... Hier wird geholfen, gelernt wird woanders. Winken


Hallo ihr Damen,

ich bin auch der Meinung, dass hier jeder Platz hat, seine Ideen einzubringen, aber es ist einfach kein Marktplatz. Wenn jemand seine grafischen Künste unbedingt plazieren will, sollte er Distro wechseln, da gibts ja einige (fast) neue mit ausreichend patzigem Design.

Das derzeitige Design ist zwar nicht mehr neu, aber durch und durch professionell (sogar die DVD's von CT wurden im Vorjahr ähnlich bedeckt).

Es geht doch wohl und die Funktionalität, besonders dann, wenn ich mit drei Klicks alles so verändern kann, wie ich es will. Und Funktionalität und Support ist hier nach wie vor erste Klasse. Und nur das ist wichtig und nur daran wird Kanotix gemessen.

Und ohne die Sprüche von Kano wäre es nur halb so lustig.... Winken

Meines Erachtens gibt es derzeit nichts besseres. Und ich freue mich auf neue Sachen.

Richtig, wir können uns im Juli ja live die Köpfe einschlagen.... Winken

Grüße,
gmx99
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 15:38 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Hallo

also ich finde es durchaus in Ordnung, wenn einer eine Diskussion in Gang setzt in Richtung Design und Artwork bzw. was da so als "professionell" gelten könnte. Passt schon in diese Kategorie.
War allerdings schon etwas naiv zu erwarten, dass Kano das Design, für das man hier "stimmt" übernehmen würde. Wollte deshalb schon etwas vorwarnen, aber als mit spacepenguin's weiteren Entwürfen eine muntere Diskussion zustande kam und auch mit den Entwürfen einiges, das mir gefiel, dachte ich bloß nicht den Enthusiasmus ausbremsen, vielleicht sind noch andere am Werk und man sieht noch interessante Designs.

Ich meine ebenfalls, wer seine "alternativen" Designs vorstellen möchte, warum denn nicht. Es gibt einige Software, wo es verschiedene "skins" , "designs" und "addons" gibt, warum auch nicht Alternativen zu kanotix, auch Cathbard hat nicht nur eines entworfen. Wer nicht nur wallpapers machen will, muss sich halt noch technisch mit splashy + Co auseinandersetzen. Oder man geht zu KDE look, gibt es schon die Entwürfe von spacepenguin: http://www.kde-look.org/content/show.ph ... tent=80412

Natürlich kann durch die "externe" Präsentation von Kanotix-Artwork auch die Aufmerksamkeit auf Kanotix gelenkt werden, aber man sollte sich darüber im klaren sein, dass sich ein dem breiten Publikum zugewandtes "offizielles" Design hier schon deshalb erübrigt, weil Kano und damit Kanotix ja offensichtlich nicht besonders auf Expansion bedacht ist, was z.B. auch an der Homepage erkennbar ist.

Kann ja sein, dass mit dem neuen Kanotix-NG die User-Anzahl eher sinkt, da die technischen Ansprüche steigen und die passende Doku fehlt, es sei denn Adapter oder sonst wer macht sich (wieder) die Mühe...Winken

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:37 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
es ist doch wirklich eine krux mit dem kanotix Lachen
Über geschmack lässt sich doch herrlich streiten. Lachen

macht es doch wie cathbard oder spacepenguin: zeigt her eure wallpapers, kdms, ...
wems gefällt, der kann dann die designs herunterladen und sein kanotix designern wie er möchte ala spacepenguin, cathbard oder wer auch immer sich als künstler betätigen möchte.
kano baut am motor immer schön weiter damit er auch weiterhin so schön schnurrt und die "designabteilung" zeichnet schöne verkleidungen und stellt sie der gemeinde zur verfügung.
jeder kann dann sein persönliches kanotix gestalten und gut is.
wäre das nicht ideal? Winken

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 01:15 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
gmx99 hat folgendes geschrieben::
Wenn jemand seine grafischen Künste unbedingt plazieren will

Das ist eigentlich nicht mein Bestreben, es passiert trotzdem manchmal, ohne daß ich mich da in irgendeiner Weise für "beworben" habe (wie bei Teenpup z.B., die mein "Into Flames" Bild als Standard-Hintergrund verwenden, ich hoffe, daß du nicht gerade das bei "patzigem Design" vor Augen hattest) Winken. Mich reizt das grafische Spiel mit vorgegebenen Möglichkeiten, u.a. daher hatte ich mich in dem anderen Thread eingeklinkt.

Ich finde das jetzige Kanotix-Design mit Cathbards Pinguinen sehr sehr gut. Trotzdem ist es (IMHO) kein "Vorführ-Design". Insbesondere die Crystal-Icons passen meiner Meinung nach vom Stil her nicht dazu. Und ja, ich finde das Design als ersten Eindruck, den man von einer Distribution bekommt, schon sehr wichtig - auch wenn man es nach Belieben ändern kann. Aber das ist alleine Kanos Sache, darüber zu entscheiden, insofern nehme ich die kurz-knackig-klare Stellungnahme auch nicht übel.

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Designabteilung  BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 08:55 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
spacepenguin hat folgendes geschrieben::
gmx99 hat folgendes geschrieben::
Wenn jemand seine grafischen Künste unbedingt plazieren will

Das ist eigentlich nicht mein Bestreben, es passiert trotzdem manchmal, ohne daß ich mich da in irgendeiner Weise für "beworben" habe (wie bei Teenpup z.B., die mein "Into Flames" Bild als Standard-Hintergrund verwenden, ich hoffe, daß du nicht gerade das bei "patzigem Design" vor Augen hattest) Winken. Mich reizt das grafische Spiel mit vorgegebenen Möglichkeiten, u.a. daher hatte ich mich in dem anderen Thread eingeklinkt.

Ich finde das jetzige Kanotix-Design mit Cathbards Pinguinen sehr sehr gut. Trotzdem ist es (IMHO) kein "Vorführ-Design". Insbesondere die Crystal-Icons passen meiner Meinung nach vom Stil her nicht dazu. Und ja, ich finde das Design als ersten Eindruck, den man von einer Distribution bekommt, schon sehr wichtig - auch wenn man es nach Belieben ändern kann. Aber das ist alleine Kanos Sache, darüber zu entscheiden, insofern nehme ich die kurz-knackig-klare Stellungnahme auch nicht übel.


Hi spacepenguin,

es wäre ja auch sehr schade auf deine designs verzichten zu müssen Winken

möchtest du nur auf http://www.kde-look.org/content/show.ph ... tent=80412 deine Kanotix-Designs veröffentlichen oder sollte nicht innerhalb des Forums ein separater thread gepflegt werden, wo jeder seine arbeiten vorstellt?
man könnte auch in der galerie einen abschnitt eröffnen, wo die entsprechende download möglich wäre.
wie findest du die idee?

gruss peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
gmx99
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 22:01 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 223

spacepenguin hat folgendes geschrieben::
gmx99 hat folgendes geschrieben::
Wenn jemand seine grafischen Künste unbedingt plazieren will

Das ist eigentlich nicht mein Bestreben, es passiert trotzdem manchmal, ohne daß ich mich da in irgendeiner Weise für "beworben" habe (wie bei Teenpup z.B., die mein "Into Flames" Bild als Standard-Hintergrund verwenden, ich hoffe, daß du nicht gerade das bei "patzigem Design" vor Augen hattest) Winken.


Hi spacepenguin,

nein, das habe ich nicht gemeint. Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.