02.04.2024, 15:42 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gmx99
Titel: Kanotix 2007 RC7 auf Macbook  BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 19:56 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 223

Hallo an alle,
gerade RC7 auf meinem (alten Intel-) Macbook installiert. Da haben wir es wieder:

Kanotix ist die einzige von vier oder fünf (halbwegs seriösen) Distros, welche ALLES auf Anhieb erkennt: Atheros Wlan, Bluetooth, Sound, Touchpad

Grosses Kompliment Kano, du bist der Größte!

Danke,
gmx99
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
plattfisch
Titel: Kanotix 2007 RC7 auf Macbook  BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 13:33 Uhr



Anmeldung: 28. Mai 2008
Beiträge: 2

Zitat:

gerade RC7 auf meinem (alten Intel-) Macbook installiert.


Toll, erklärst Du wie es geht? Vielleicht könntest Du eine kleine Anleitung schreiben. In Mac foren finde ich nicht viel Hilfreiches. Ich möchte neben MacOs, statt XP, Kanotix installieren. XP wird nicht mehr gebraucht, for nothing und da ich knoppix bzw Kanotix früher schon auf meinem Dell laufen hatte, würde ich es gerne wieder auf dem macbook haben.
Grüße vom plattfisch und vielen Dank für die Mühe
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Kanotix 2007 RC7 auf Macbook  BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 13:46 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16784

Evtl. mit

fglrx=rv:8-5 screen=auto

option booten, dann installierts gleich die neusten ati treiber (aktuell ist 8-5)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gmx99
Titel: Re: Kanotix 2007 RC7 auf Macbook  BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 15:49 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 223

plattfisch hat folgendes geschrieben::
Zitat:

gerade RC7 auf meinem (alten Intel-) Macbook installiert.


Toll, erklärst Du wie es geht? Vielleicht könntest Du eine kleine Anleitung schreiben. In Mac foren finde ich nicht viel Hilfreiches. Ich möchte neben MacOs, statt XP, Kanotix installieren. XP wird nicht mehr gebraucht, for nothing und da ich knoppix bzw Kanotix früher schon auf meinem Dell laufen hatte, würde ich es gerne wieder auf dem macbook haben.
Grüße vom plattfisch und vielen Dank für die Mühe


Was möchtest du hören oder lesen? weiter unten steht "ALLES auf Anhieb erkannt". Das heisst, du steckst dir eine USB Maus an, schiebst die Kanotix RC7 ins Laufwerk und machst eine normale Installation.
Dies betrifft aber nur die 2007er Macbooks (Dual Core 2.0 GHZ und Atheros WLan).

@Kano: trotz deines Hinweises läuft Beryl auf meinem 2008er Macbook nicht. X steigt aus und Anmeldung erscheint. Danke
gmx99
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Re: Kanotix 2007 RC7 auf Macbook  BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 16:08 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16784

Du musst das machen was unter

!xorg

steht, bei Intel grafik halt intel als treiber (statt vesa) nehmen, sonst fglrx Treiber installiereren, aber auch das selbe machen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
plattfisch
Titel: Re: Kanotix 2007 RC7 auf Macbook  BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 20:12 Uhr



Anmeldung: 28. Mai 2008
Beiträge: 2

Danke kano, werde mir xorg ansehen.
@gmx99
Ums erkennen gings mir erstmal nicht, sondern wie zB. effi mit der Linuxpartition umgeht bei Dir, denn grub muß ja in die partition installiert werden.
Danke
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gmx99
Titel: Re: Kanotix 2007 RC7 auf Macbook  BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 09:51 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 223

@kano: danke, probier das gleich.

@plattfisch: ach so, refit ist das magische wort. der bootmanager hat das alles im griff.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gmx99
Titel: Re: Kanotix 2007 RC7 auf Macbook  BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 10:04 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 223

wobei probieren rein rethorisch gedacht war..... es läuft, super. stabil und ohne Macken! Winken

Danke Kano!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.