29.03.2024, 07:53 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gandalph
21 Titel: Kanotix-Homepage aktualisiert, erstes Kanotix-Magazin "  BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 11:38 Uhr



Anmeldung: 14. Jun 2008
Beiträge: 17

Kanotix-Homepage aktualisiert, erstes Kanotix-Magazin "Piranha" zum Download.

Hallo liebe Kanotix-Freunde,

inzwischen habe ich meine Kanotix-Homepage aktualisiert und zudem steht das erste Kanotix-Magazin "Piranha" zum freien Download zur Verfügung. Schaut doch einfach mal rein, unter http://www.langscheid-computer.de.

Viele Grüße
Gandalph
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel: Kanotix-Homepage aktualisiert, erstes Kanotix-Magazin "  BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 15:52 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

Hmm also wo da steht, dass Kanotix einen gewaltigen Schub bekommen wird sobald Lenny raus ist, das hat Kano aber so nich nie gesagt,oder? Also Thorhammer ist ja im Moment Tesphase für die weitere Bahn von Kanotix.

Opera kann man übrigens auch in die sourceslist eintragen un muss das nich von der Homepage manuell laen und installieren.

recht weit oben steht übrigens "15 Monate alte etch" und in der mitte steht "14 Monate alte etch" Winken

Ich weiß zwar nicht ob "K-Leiste" auch richtig ist, aber ich kenne das nur als "kicker".

stylistisch ist es vllt noch etwas schade, dass mehrmals Überschriften unterstrichen wurden. Wir haben damals im Informatikunterricht immer ne Menge Ärger bekommen weil es veraltet ist und auch sehr unschön aussieht etwas zu unterstreichen. Da macht ma das lieber fett Winken

ansonsten sehr schönes Heft für Anfänger und ich kannte dieses kio-sysinfo noch gar nicht .. danke dafür das schau ich mir jetzt gleich auch an Winken


Da fehlen übrigens öfter mal Leerzeichen Winken

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gandalph
Titel: Kanotix-Homepage aktualisiert, erstes Kanotix-Magazin "  BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:06 Uhr



Anmeldung: 14. Jun 2008
Beiträge: 17

Hallo DerangedGonzo,

vielen Dank für den Hinweis, daß man den Webbrowser Opera über die entsprechenden APT-Quellen installieren kann. Im Kanotix-Magazin "Piranha" wird es erwähnt, wenn ich über das Kapitel "Software installieren" schreiben werde. Noch ist es nicht soweit. Schritt für Schritt. Über Kanotix kann man ja so viel schreiben.

Das ist völlig richtig, daß auf der Homepage mal 14 Monate Etch und mal 15 Monate steht. Das könnte sozusagen etwas für Verwirrung sorgen. 14 Monate deshalb, da der Bericht jetzt im Juli geschrieben wurde, 15 Monate weil hier der Bericht im Juni veröffentlicht war.

Ok, K-Leiste ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung für Kicker. Zukünftig wird eben Kicker genannt. Hintergrundgedanke war von mir, die Start-Leiste unter Windows und K-Leiste unter KDE. Für ein leichteres Verständnis für Win-Anwender. Aber Du hattest völlig recht, hier sollte ich mit den Begriffen eben genauer sein.

Was meinst Du damit, daß die Unterschriften unterstrichen nicht gerade schön sind und gegebenfalls zu Problemen kommen könnte? Ich kann Dir hier jetzt nicht folgen. Meinst Du auf meiner Homepage oder im Magazin "Piranha"?

Hmm... die fehlenden Leerzeichen sind eventuell auf das konvertieren auf PDF in Openoffice 2.0.4 zurückzuführen. Werde doch ein Update auf 2.4.1 machen. Hoffe doch, daß es dann richtig konvertiert wird.

Tja, Kano hat sich bisher noch nicht über die zukünftige Entwicklungspolitik geäußert. Hier war eine gedankliche und logische Schlußfolgerung von mir, da ja Kanotix derzeit auf Debian Etch aufbaut. Hier kann man beliebige Gedankenspiele durchführen: Kanotix zukünftig auf Lenny stable oder Etch old. Sobald dies offiziell bekannt ist, werde ich eben darüber berichten.

Es ist natürlich von mir nicht ganz richtig, hier über Spekulationen zu schreiben. Ich finde es daher sehr gut, allgemein von Euch Hinweise und Kritiken (positiv oder negativ) zu erhalten. Dadurch lerne ich ja, gewisse Dinge abzustellen und meine Arbeit zu verbessern.

Gruß
Gandalph
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel: Re: Kanotix-Homepage aktualisiert, erstes Kanotix-Magazin &q  BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:45 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

gandalph hat folgendes geschrieben::

Das ist völlig richtig, daß auf der Homepage mal 14 Monate Etch und mal 15 Monate steht. Das könnte sozusagen etwas für Verwirrung sorgen. 14 Monate deshalb, da der Bericht jetzt im Juli geschrieben wurde, 15 Monate weil hier der Bericht im Juni veröffentlicht war.

achso ja darauf hab ich nicht geachtet.

gandalph hat folgendes geschrieben::

Was meinst Du damit, daß die Unterschriften unterstrichen nicht gerade schön sind und gegebenfalls zu Problemen kommen könnte? Ich kann Dir hier jetzt nicht folgen. Meinst Du auf meiner Homepage oder im Magazin "Piranha"?

Nein ich meinte das im Stilistischen Sinne. Von Problemen hab ich gar nichts geschrieben Winken
Das "Unterstreichen" machte man früher bei Schreibmaschinen wo es noch keine Möglichkeit gab fett zu drucken. Heute macht man das nur für Ergebnise und ein paar andere Sachen. Solch unterstriche irritieren auch das Auge Winken Es sieht auch einfach professioneller aus es fett zu machen.

gandalph hat folgendes geschrieben::

Es ist natürlich von mir nicht ganz richtig, hier über Spekulationen zu schreiben. Ich finde es daher sehr gut, allgemein von Euch Hinweise und Kritiken (positiv oder negativ) zu erhalten. Dadurch lerne ich ja, gewisse Dinge abzustellen und meine Arbeit zu verbessern.

Genau: Konstruktive Kritik
Und damit kannst du ja scheinbar sehr gut um Smilie
Das Magazin an sich finde ich auf jeden Fall sehr gut und das sieht meiner Meinung nach sehr Erfolgversprechend aus.

Hattest du eig Kano mal gefragt was er von deinem Magazin hält?
Vllt lässt er sich ja mal drauf ein mit dir zusammen zu arbeiten und dir Infos auch mal zukommen zu lassen Winken

Wäre zumindest traumhaft ... auch wenn es möglicherweise nur ein Traum bleiben könnte Winken

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel: Gästebuch  BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 16:16 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Vielleicht könnte gandalph ja auf seiner Homepage auch ein Gästebuch o.ä einrichten, sodass interessierte Kanotixer ihre konstruktive Kritik zu den Inhalten dort direkt anbringen können; oder z.B. auch zum Erfahrungsaustausch über Dinge jenseits des "offiziellen" Kanotix u.ä. Winken

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.