19.03.2024, 06:07 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MadMax
Titel: USB-Ports schalten dann und wann ab?  BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:12 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2005
Beiträge: 162

Hallo Kanotixgemeinde,
hab an meinem Läppi mit aktuellem Kanotix und aktuellem Kernel immer wieder das Problem, dass auf einmal mein Wlan-Stick oder auch meine USB-Sticks abgemeldet werden, bzw. auf einmal ohne Strom sind.
Ein Reboot löst dieses Problem zwar, es wäre mir aber lieber den Fehler irgendwie lokalisieren zu können.
Gibt es evtl. einen Befehl um die USB-Ports wieder zu aktivieren, quasi zu reloaden.
Das Phänomen tritt auch nur sporadisch mal auf, kann nach 5 Minuten oder erst nach Stunden passieren.
Vielleicht hat einer von euch einen guten Rat für mich, wäre darüber sehr dankbar.
Greetz
MadMax
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: USB-Ports schalten dann und wann ab?  BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 06:43 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Wegen dem Reboot der Ports wird sicher jemand anderes Bescheid wissen.
Trotzdem mein Senf:
Die USB-Steck-Verbindungen sind furchtbar wackelig. Ich quetsche sie mit einer Zange immer ein bisschen. Das hilft dann ein halbes Jahr. Ansonsten kommt noch eine Überlast (Summe der Sticks zieht zu viel Strom - manche mögen sogar USB - Lampen) in Frage. Wenn das alles nicht, ist´s ein Haarriss auf der Platine. Was zu löten wäre, wenn mans findet.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.