28.03.2024, 12:36 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
alexw
Titel: MP3 Player and USB  BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 05:41 Uhr



Anmeldung: 14. Okt 2008
Beiträge: 2

Hallo,

ich habe einen neuen Mp3 Player, kann allerdings nicht auf ihn zugreifen.
Der alte wurde als Wecheldatenträger angezeigt und gemountet.

Ich nutze Kanotix2005-RC4, der Mp3 Player ist ein Samsung ypk3.

'lsusb' gibt mir unter anderem:
Bus 004 Device 002: ID 04e8:5081 Samsung Electronics Co., Ltd

und im USB-Viewer ist er auch zu finden.

Also wird er wohl erkannt. Ich hatte die libmtp7 installiert, nachdem ich gelesen habe, dass das zur Kommunikation nötig ist... gebracht hats bis jetzt nix.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Alex
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: MP3 Player and USB  BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 09:59 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Hi Alex,

2005-RC4 ist SID und wird nicht mehr von Kano supportet. Kano hat auf STABLE gewechselt = Debian 4.0
Bitte wechsle auf 2007 Thorhammer RC7 mit anschließendem apt-get update und dann apt-get dist-upgrade. Ein dann noch auszuführender Kernelupdate auf 2.6.27 ist dann aktueller Stand.
Ich hoffe du hast DSL Winken
Kannst dich auch im IRC melden, da hilft der Master persönlich! Aber nicht für SID.

Gruss
Peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: MP3 Player and USB  BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 10:40 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
alexw hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich habe einen neuen Mp3 Player, kann allerdings nicht auf ihn zugreifen.
Der alte wurde als Wecheldatenträger angezeigt und gemountet.

Ich nutze Kanotix2005-RC4, der Mp3 Player ist ein Samsung ypk3.

'lsusb' gibt mir unter anderem:
Bus 004 Device 002: ID 04e8:5081 Samsung Electronics Co., Ltd

und im USB-Viewer ist er auch zu finden.

Also wird er wohl erkannt. Ich hatte die libmtp7 installiert, nachdem ich gelesen habe, dass das zur Kommunikation nötig ist... gebracht hats bis jetzt nix.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Alex


Konnte dir geholfen werden?

Habe meinen Kindern jetzt auch mp3-player geschenkt und Kanotix erkennt sie nicht? oder doch, lsusb zeigt:
Bus 005 Device 004: ID 04e8:5115 Samsung Electronics Co., Ltd

Habe schon gegoogled, überall wird in den Foren geschrieben, das sie mit linux funktionieren. Soll immer problemlos erkannt werden. Weiß ja nicht welches Linux die verwenden.

Eine Lösung möglich?

gruss peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
alexw
Titel: Re: MP3 Player and USB  BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 12:30 Uhr



Anmeldung: 14. Okt 2008
Beiträge: 2

Hallo,
das Problem lag bei mir an den Zugriffsrechten.
Um die Befehle, welche zum Zugriff über mtp nötig sind auszuführen, benötige ich/man root-Rechte.
Das kann man natürlich anpassen, frag mich allerdings nicht wie, hab den Foren-Eintrag nicht mehr parat.
Da ich den MP3-Player selten synchronisiere, führe ich dazu einfach amarok als root aus und alles läuft reibungslos.
Gruss, Alex
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.