28.03.2024, 14:14 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anguis_fragilis
Titel: Bildschirmschoner bei window managers  BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 20:15 Uhr



Anmeldung: 13. Okt 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Hamburg-Harburg
Hallo,

wegen dieser Sache fragte ich schon in einem anderem Forum nach, das ist aber etwa ein Jahr her, daher hoffe ich, dass ich nun nicht wegen eines Doppel-Postings gerügt werde.... Mit den Augen rollen

Dort konnte man mir aber nicht helfen......

Seit ich Debian Etch und dann vor ein paar Monaten Kanotix Thorhammer RC 7 installiert habe, springt der Bildschoner nicht mehr automatisch nach der eingestellten Zeit an, wenn ich einen window manager benutze (egal welchen).

Bei KDE und Xfce4 geht das aber.

Soweit ich mich erinnern kann, sprang der Bildschirmschoner unter SuSE und Kubuntu auch immer automatisch an, wenn ich einen window manager benutzte.

Jetzt muss ich nach jedem Anmeldevorgang beim IceWM den Bildschirmschoner über das Menü > Programme > Bildschirm > Schonen > Enable XSreenSaver erst in Gang setzten.

Ist das normal und muss ich das so akzeptieren, oder gibt`s da noch so eine versteckte Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, bzw. einen Konsolenbefehl?

Kein window manager erinnert sich daran, dass ein Bildschirmschoner eingestellt ist..... Nur Desktop-Umgebungen haben in dieser Hinsicht ein funktionierendes Gedächtnis.

Habe darüber noch nichts in Internet gefunden......

Vielleicht kann ich ja aber auch nicht richtig gucken.....

Wäre dankbar, wenn da jemand Licht ins Dunkel brächte.


Gruß
Anguis_fragilis

_________________
Der DAU der DAU
wird noch ganz schlau.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 20:24 Uhr



Anmeldung: 19. Jun 2005
Beiträge: 398
Wohnort: Hessen/Geinsheim
schau mal hier, das könnte dir vielleicht helfen

https://help.ubuntu.com/community/IceWM

_________________
Samsung R510 4GB Ram GF9200GS M 1280x800 Win7 32bit
HP Mini 311 3 GB Ram Nvidia ION 1368x768 Linux Mint 10 KDE
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Anguis_fragilis
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 23:04 Uhr



Anmeldung: 13. Okt 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Hamburg-Harburg
Hallo Deppsche,
Zitat:
schau mal hier, das könnte dir vielleicht helfen

https://help.ubuntu.com/community/IceWM


das könnte mir nicht nur vielleicht helfen, das hat mir geholfen Sehr glücklich

Es funktioniert jetzt so, wie es soll.

Herzlichen Dank

Gruß
Anguis_fragilis

_________________
Der DAU der DAU
wird noch ganz schlau.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.