19.03.2024, 02:55 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PitTux
22 Titel: Nur KDE Programme in der Kontrollleiste  BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 19:19 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Hi,
bei Excalibur 64 KDE 4 wird in der Kontrollleiste nicht alle Programme angezeigt. Nur KDE Programme und Opera, aber keine Mozilla- oder OpenOffice-Programme, auch kein Konqueror. Was fehlt denn da?
Gruss Peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Nur KDE Programme in der Kontrollleiste  BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 20:27 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Ist denn bei dir openoffice überhaupt installiert? konqueor ist dort nur noch ein webbrower, der filemanager ist dolphin.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
caillean
Titel: Nur KDE Programme in der Kontrollleiste  BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 09:26 Uhr



Anmeldung: 18. Mai 2008
Beiträge: 205
Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin PitTux,

also hier werden alle Programme in der Kontrollleiste angezeigt. Hast du eigentlich die KDE4-minimal-Install, oder das komplette Kde4?
Vielleicht hast Du etwas verstellt an der Kontrolleiste. Du könntest mal versuchen, sie zu löschen und sie dann wieder neu zu machen.

Gruss Wibke
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: Nur KDE Programme in der Kontrollleiste  BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 16:03 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Kano hat folgendes geschrieben::
Ist denn bei dir openoffice überhaupt installiert? konqueor ist dort nur noch ein webbrower, der filemanager ist dolphin.


Hi Kano,

openoffice ist nachinstalliert, KDE 4 ist voll nachinstalliert.
Die Kontrollleiste hat sich nach der Installation des NVIDIA-Treibers verändert.

Gruss Peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: Nur KDE Programme in der Kontrollleiste  BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 16:07 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
caillean hat folgendes geschrieben::
Moin PitTux,

also hier werden alle Programme in der Kontrollleiste angezeigt. Hast du eigentlich die KDE4-minimal-Install, oder das komplette Kde4?
Vielleicht hast Du etwas verstellt an der Kontrolleiste. Du könntest mal versuchen, sie zu löschen und sie dann wieder neu zu machen.

Gruss Wibke


moin wibke,
hab ich komplett nachinstalliert. Wie mach ich die Kontrollleiste neu?
Gruss Peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
caillean
Titel: Re: Nur KDE Programme in der Kontrollleiste  BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 19:09 Uhr



Anmeldung: 18. Mai 2008
Beiträge: 205
Wohnort: Schleswig-Holstein
hallöchen PitTux
entfernen kannst du die Kontrollleiste mit einem Rechtsklick auf diese und dann "panel options" , "remove this panel".
ein neues Panel fügst du mit einem weiteren Rechtsklick hinzu "add new panel".
Die einzelnen Widgets, die in dem Panel installiert waren fügst du zu, indem du nach einem Rechtsklick "panel options" und "add widgets" auswählst.
Das wären dann zb KIckoff Application Launcher für das kmenu, Digital Clock für die Uhr, Pager um zwischen den Arbeitsflächen zu switchen, Task Manager um zwischen den Programmen in der Kontrolleiste umzuschalten.

Ich hab grad gesehen, dass man den Taskmanager auch einstellen kann mit einem Rechtsklick, vielleicht reicht es schon, da eine einstellung zu ändern um dein Problem zu lösen Smilie

Gruss Wibke
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: Nur KDE Programme in der Kontrollleiste  BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 21:33 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
jetzt wird's immer doller.
jetzt geht mein zahlenblock nicht mehr, egal ob eingeschaltet oder nicht. vorher war er eingeschaltet aber die anzeige dafür aus.
hmm, da ist der wurm drin Winken
gruss peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
caillean
Titel: Re: Nur KDE Programme in der Kontrollleiste  BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 07:55 Uhr



Anmeldung: 18. Mai 2008
Beiträge: 205
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vielleicht ist ja dein keyboard kaputt gegangen Auf den Arm nehmen
Testweise würd ich mal ein anderes anschliessen und schauen, ob der nummernblock dann immer noch nicht geht Smilie

EDIT:

Ich hab grad mal so ein bischen probiert und festgestellt, dass man den nummernblock tatsächlich ausschalten kann und zwar an einem Punkt, wo man erstmal gar nicht drauf kommt Auf den Arm nehmen

System-Settings --> Computer Administration --> Keyboard & Mouse --> Mouse --> Mouse Navigation

Wenn da "Move pointer with keyboard" aktiviert ist, geht der nummernblock nimmer. dann leuchtet zwar die NumLock-Lampe, aber die Tasten funktionieren nicht Winken

Vielleicht ist es bei Dir ja aktiviert...

Ansonsten gibts in den Systemsettings noch den Retier Regional & Language, da kannst du "Enable keyboard layouts" anklicken. Dann hast du die Möglichkeit unter "Advanced"
in den Xkb Options "CapsLock key behaviour" bzw " Numeric keypad layout selection" zu verändern.



Gruss Wibke
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.